MUYA - METAL UP YOUR ASS - DAS METALLICAMP - FANZINE

MUYA - das Fanzine der Metallicamp - Community für Metal und Rock bringt stets aktuelle und unterhaltsam aufbereitete News, Videos, Reviews und Interviews aus der Szene und porträtiert Szene-Größen mit allerhand Wissenswertem. Das Projekt speist sich aus deinen Beiträgen, also mach mit!

Chthonic: Video zur 'Millennias Faith Undone'-Akustik-Version veröffentlicht

Datum: 25 Sep 2018, 4:35 pm - Author: RockHard

CHTHONIC zeigen ein Video zu ihrer Akustik-Version von 'Millennias Faith Undone', das im historischen Gebäude des Yilan-Literatur-Museums gedreht wurde. Die Band enthüllt am 12. Oktober ihr neues Album "Battlefields Of Asura", fünf Jahre nach ihrem letzten Album. Hier kann die neue Scheibe vorbestellt werden.

Obwohl 'Millennias Faith Undone' (akustische Version) nicht auf diesem Album enthalten ist, wird das Stück als Single auf Vinyl veröffentlicht werden.

Seht das jetzt das Akustik-Video zu 'Millennias Faith Undone':



Primal Fear präsentieren Trailer zur "Apokalypse Over Europe"-Tour

Datum: 25 Sep 2018, 4:14 pm - Author: RockHard

PRIMAL FEAR enthüllen einen neuen Trailer zu ihrer kommenden Europa-Tour "Apocalypse Over Europe". Um ihre neue Scheibe "Apocalypse" vorzustellen, werden PRIMAL FEAR zusammen mit RIOT V und EXISTANCE an folgenden Tagen im deutschsprachigen Raum zu sehen sein:

28.09.19 Mannheim - MS Connexion Complex
29.09.19 Memmingen - Kaminwerk
02.10.19 AT-Salzburg - Rockhouse
14.10.19 Bochum - Zeche
16.10.19 Hamburg - Markthalle
17.10.19 Rostock - Alte Zuckerfabrik
18.10.19 Berlin - Lido
20.10.19 Cham - L.A.
23.10.19 AT-Graz - Explosiv
25.10.19 CH-Pratteln - Z7
26.10.19 Stuttgart - LKA Longhorn
27.10.19 Geiselwind - MusicHall

Die deutsche Heavy-Metal-Band wird Freitag außerdem eine neue 7-Inch-Platte mit dem bisher unveröffentlichten Song 'Crucify Me' und einer Live-Version des Klassikers 'Nuclear Fire' auf den Markt bringen. Die Vinyl-Platte wird auf 1000 Stück limitiert sein und kann hier vorbestellt werden.

Seht den neuen Tour-Trailer hier:



The Living End: 'Otherside' im Stream

Datum: 25 Sep 2018, 4:00 pm - Author: RockHard

THE LIVING END stellen euch ihren neuen Track 'Otherside' im Audiostream vor. Nach 'Don't Lose It' und dem Video zu 'Amsterdam', bei dem die Jungs allerdings nicht in der niederländischen Hauptstadt, sondern in Heidelberg gefilmt wurden (s.u.), ist 'Otherside' bereits der dritte ausgekoppelte Song aus dem Album "Wunderbar", das am Freitag, den 28. September in die Läden kommt.

Viel Spaß mit 'On The Other Side' und dem 'Amsterdam'-Video!



Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators: 'Driving Rain'-Animationsvideo ist online

Datum: 25 Sep 2018, 3:46 pm - Author: RockHard

SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS präsentieren ihr neues Video zu 'Driving Rain', das die Bandmitglieder als animierte Stoffpuppen beim Musik machen und bei diversen Abenteuern zeigt. Am 21. September veröffentlichten Gitarrist Slash und seine Mannen ihr neues Album "Living The Dream", auf dem der Song enthalten ist. Der Gitarrist ist vom Ergebnis mehr als begeistert:

"Die Idee, ein animiertes Video zu 'Driving Rain' zu machen, entstand vor allem deswegen, weil das dunkle Thema des Songs die Regisseure zunächst dazu brachte, sehr dramatische, düstere und missmutig normale Live-Action-Scripte vorzulegen, an denen nichts Spaß machte. Ich will sie nicht kränken – aber ich wollte ein Video kreieren, das einen ironischen Unterton hat, aber trotzdem düster ist und Live-Animationen enthält. Wir sind alle große Fans von Stoopid Buddy und sie entwarfen ein großartiges Konzept und Drehbuch. Wir lieben das Video und es ist absolut großartig geworden. Nur zur Info: Keine Puppen kamen während des Drehs dieses Videos zu Schaden!"

Viel Spaß mit dem Clip!



Ghost kündigen weitere Tourdaten in neuem Video 'The Call' an

Datum: 25 Sep 2018, 3:29 pm - Author: RockHard

GHOST zeigen einen neuen Teil ihrer Video-Reihe: In "The Call" werden wir erneut Zeuge eines Gesprächs zwischen Sister Imperator und Papa Emeritus Zero. Am Ende des Videos steht die Veröffentlichung der Daten für eine weitere Europa-Tour: Zusätzlich zu ihrer eigenen Headliner-Tour werden GHOST zusammen mit BOKASSA als Support für METALLICA auf folgenden Bühnen zu sehen sein.

GHOST - "A Pale Tour Named Death 2019":

14.02.19 Stuttgart - Schleyerhalle
15.02.19 Bochum - Ruhrkongress
17.02.19 Hannover - Swiss Life Hall
18.02.19 Hamburg - Sporthalle

METALLICA - "WorldWired-Tour 2019" mit GHOST und BOKASSA:

10.05.19 CH-Zürich - Letzigrund-Stadion
13.06.19 Köln - Rhein-Energie-Stadion
06.07.19 Berlin - Olympiastadion
16.08.19 AT-Wien - Ernst-Happel-Stadion
23.08.19 München - Olympiastadion
25.08.19 Mannheim - Maimarktgelände

Seht das 'The Call'-Video hier:



Terror: 'This World Never Wanted Me'-Video und neuer Album-Trailer veröffentlicht

Datum: 25 Sep 2018, 3:08 pm - Author: RockHard

TERROR zeigen euch das Musikvideo zu ihrer Single 'This World Never Wanted Me'. Außerdem präsentiert die Band einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Album "Total Retaliation", welches am 28. September erscheint.

Zusammen mit DEEZ NUTS, BACKTRACK und RISK IT! werden TERROR auch in Deutschland live zu sehen sein:

30.11.18 Leipzig - Conne Island
05.12.18 Schweinfurt - Alter Stattbahnof
06.12.18 Lindau - Club Vaudeville
08.12.18 Herford - Krampus Festival
09.12.18 Oberhausen - Kulttempel
11.12.18 AT-Graz - Explosiv
12.12.18 München - Backstage Werk
13.12.18 Göttingen - Uni
14.12.18 Magdeburg - Factory
16.12.18 Berlin - SO36

Die neue Single 'This World Never Wanted Me' samt Video findet ihr hier:

Seht jetzt den zweiten Album-Trailer zu "Total Retaliation":



Enter Shikari veröffentlichen 'Live Outside'-Remix

Datum: 25 Sep 2018, 2:25 pm - Author: RockHard

ENTER SHIKARI präsentieren anlässlich des einjährigen Album-Jubiläums von "The Spark" einen neuen Remix des Songs 'Live Outside' und geben mehr Details zum Buch "The Spark - Lyrics & Exegesis of Rou Reynolds" bekannt.

Der Remix zu 'Live Outside' ist laut Sänger Rou Reynolds schon lange Teil des Live-Sets der Band, umso schöner sei es, ihn jetzt anlässlich des Jubiläums mit der Welt zu teilen.

Auch über das neue Buch "The Spark - Lyrics & Exegesis Of Rou Reynolds" verliert der Frontmann ein paar Worte: "Ich glaube im Gegensatz zu anderen Musikern stark daran, dass eine genaue Analyse von Musik oder Kunst keinen Einfluss auf die Magie dieser Dinge hat."

Hört den neuen Remix zu 'Live Outside' hier:



Ektomorf: Kommende Single wird "Hardwired"-Cover von Metallica enthalten

Datum: 25 Sep 2018, 1:16 pm - Author: RockHard

EKTOMORF präsentieren im Oktober eine Zwei-Song-Single, die neben einem eigenen Track auch ein Cover von METALLICAs 'Hardwired' enthalten wird. Einen Studio-Clip, in dem schon Ausschnitte des Covers zu hören sind, hat die Band via Facebook veröffentlicht.

Im Februar erschien das aktuelle EKTOMORF-Album "Fury" und damit das erste Album mit neuem Line-up: Bis auf Sänger/Gitarrist Zoltán "Zoli" Farkas wurden alle Positionen in der Band neu besetzt.



Crimson Glory legen ihr selbstbetiteltes Debütalbum im Oktober neu auf

Datum: 25 Sep 2018, 12:49 pm - Author: RockHard

CRIMSON GLORY präsentieren am 5. Oktober die Neuauflage ihres Debütalbums "Crimson Glory". Das neu gemasterte Album wird im CD-Format erscheinen und über Metalville Records auf den Markt kommen. Gitarrist Ben Jackson erinnert sich an die Aufnahmen zu "Crimson Glory" im Jahr 1986:

"Als wir unser Debüt aufnahmen, wussten wir, dass wir hier gerade etwas Einzigartiges und Besonderes erschaffen. Die Magie war damals wirklich zu spüren. Ich blicke auf dieses Album immer noch mit Stolz und Faszination zurück. Wir waren jung, leidenschaftlich und ziemlich besessen davon, unsere Musik und unser Können zu zeigen."

"Crimson Glory" in der Neufassung kann hier vorbestellt werden.



Ace Frehley bietet Trauzeugen-Service im "Ace Frehley Wedding Experience"-Paket an

Datum: 25 Sep 2018, 12:16 pm - Author: RockHard

Ace Frehley als Trauzeige? Kein Problem, das bietet der ex-KISS Gitarrist jetzt in der "Ace Frehley Wedding Experience" an. Vom 26. bis zum 28. Oktober kann das Paket gebucht werden, bei dem Frehley wahlweise als Trauzeuge auftritt oder die Braut zum Altar geleitet. Man muss dafür allerdings in der "Love It Loud: A Rock & Roll Wedding Chapel" in Las Vegas heiraten.

Neben dem Trauzeugen-Service enthält die "Ace Frehley Wedding Experience":

- einen professionellen Fotografen, der die komplette Zeremonie in Bildern festhält - alle Rechte an diesen Bildern- Einen Facebook-Livestream der Hochzeit, veröffentlicht auf der Ace-Frehley- Facebook-Seite - ein Shooting mit der Gitarre von Ace Frehely - eine "I Got Married At The 'Love It Loud' Wedding Chapel"-Schallplatte- eine rockige Hochzeitstorte - zwei "Love It Loud"-Shotgläser- zwei "Love It Loud"-Pokerchips- zwei "Love It Loud"-nicht-permanente Tattoos- zehn Plätze für die Hochzeitsgäste

Für 6000 US-Dollar kann das Paket hier gebucht werden.



Reverend Horton Heat enthüllen Video zum "Whole New Life"-Titeltrack

Datum: 25 Sep 2018, 11:34 am - Author: RockHard

REVEREND HORTON HEAT melden sich mit ihrem neuen Album "Whole New Life" zurück, welches am 30. November auf den Markt kommt. Jetzt präsentiert die Band den Titeltrack zur Platte samt Video.

Bandchef Jim Heath alias The Rev meint über den Song und seine erste Zeile: "Wisst ihr, früher mussten die Leute in ländlichen Gegenden ihre Klamotten selbst fertigen. Wenn du früher Klamotten in einem Laden gekauft hast, dann hattest du 'es geschafft'. Heutzutage neigen wir dazu, alles für selbstverständlich zu halten."

Seht 'Whole New Life' hier:



Behemoth: "I Loved You At Your Darkest"-Release-Party am 2. Oktober in Berlin

Datum: 25 Sep 2018, 11:08 am - Author: RockHard

BEHEMOTH-Fans sollten sich den 2. Oktober vormerken: Zur Veröffentlichung des Albums "I Loved You At Your Darkest" findet im Glashaus in Berlin (Eichenstraße 4) eine Kunstausstellung zum Artwork des Albums mit Werken von Sylwia Makris und Tomasz Gornicki statt. Außerdem gibt es eine Making-of-Dokumentation zu sehen und den Langspieler "I Loved You At Your Darkest" zu hören. Die Band wird bei der Veranstaltung nicht anwesend sein.

Von 14:00 bis 19:00 Uhr könnt ihr euch die Ausstellung ansehen, der Eintritt ist frei. Besucher müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Da der Platz im Glashaus natürlich begrenzt ist, schickt vorher eine E-Mail an RSVP@BEHEMOTH.PL, um eine Bestätigung zu bekommen.



The Brew veröffentlichen 'Gin Soaked Loving Queen'-Video

Datum: 25 Sep 2018, 11:07 am - Author: RockHard

THE BREW präsentieren mit 'Gin Soaked Loving Queen' bereits ihre zweite Single vom neuen Album "The Art Of Persuasion", welches am 5.Oktober erscheint. Dazu meint die Band: "Wir alle haben eine 'Gin Soaked Loving Queen' in uns, es geht nur darum, den Schlüssel zu finden, um sie zu befreien!"

Hier findet ihr die Trackliste zum neuen Album "The Art of Persuasion":

01. Seven Days Too Long
02. One Line Crimes
03. Boomerang Fool
04. Gin Soaked Loving Queen
05. Naked As I Stand
06. Shaking The Room
07. Pointless Pain
08. Excess
09. Carry The News
10. Ghost Of The Nation
11. Pink Noise King

Live stehen THE BREW zusammen mit THE HYDDEN an folgenden Tagen in Deutschland und der Schweiz auf der Bühne:

19.10.18 Trier - Exhaus
20.10.18 Köln - Kantine
24.10.18 CH-Bern - Reitschule-Rössli Bar (ohne THE HYDDEN)
25.10.18 CH-Basel - Atlantis
26.10.18 Karlsruhe - Substage
27.10.18 Freiburg - Jazzhaus
29.10.18 Nürnberg - Hirsch
30.10.18 Dessau - Marienkirche
01.11.18 Frankfurt - Das Bett
02.11.18 Münster - Jovel
03.11.18 Hannover - Musikzentrum
06.11.18 München - Backstage
07.11.18 Stuttgart - Universum
08.11.18 Bochum - Zeche
09.11.18 Hamburg - Markthalle
10.11.18 Berlin - Columbia Theater

Seht das Video zur neuen Single 'Gin Soaked Loving Queen' hier:



The Three Tremors: 'When The Last Scream Fades'-Lyric-Video ist online

Datum: 25 Sep 2018, 10:38 am - Author: RockHard

THE THREE TREMORS sind mit einem neuen Lyric-Clip zu 'When The Last Scream Fades' zurück. Die Combo um die drei Sänger Tim "Ripper" Owens, Harry "The Tyrant" Conklin und Sean "The Hell Destroyer" Peck will noch dieses Jahr ihr erstes gemeinsames Album veröffentlichen, das wie das Projekt "The Three Tremors" heißt.

Die "The Three Tremors"-Tracklist:

01. Invaders From The Sky
02. Bullets For The Damned
03. When The Last Scream Fades
04. Wrath Of Asgard
05. The Cause
06. King Of The Monsters
07. The Pit Shows No Mercy
08. Sonic Suicide
09. Fly Or Die
10. Lust Of The Blade
11. Speed To Burn
12. The Three Tremors (Bonustrack)



Judas Priest: Rob Halford will Autobiografie schreiben

Datum: 25 Sep 2018, 10:27 am - Author: RockHard

JUDAS PRIEST-Frontmann Rob Halford will nun doch seine Autobiografie schreiben, nachdem er noch vor drei Jahren den Gedanken von sich geschoben hatte. Im Gespräch mit "Full Metal Jackie" erklärt der Sänger, wieso sich seine Meinung änderte:

"Ich habe gestern Abend noch darüber nachgedacht. Ich sage euch was: Ich werde ein Buch schreiben. Ich dachte an Dinge, die mir passiert sind und über die die Leute noch nichts wissen. Das wird lustig - ich wurde von der Jungfrau Maria persönlich in einer Kirche in England gesegnet. Wenn das nicht dafür sorgt, dass ihr mein Buch lest, dann weiß ich auch nicht. Ich werde es vorerst dabei belassen."

Über seine Gründe, nun doch ein Buch schreiben zu wollen, verrät Halford: "Ich glaube, es muss gemacht werden, denn es gibt diese Raubkopien und Leute, die ihre Sicht der Dinge und ihre Interpretation niederschreiben, was alles schön und gut ist. Ich denke aber, wenn es von der wahren Quelle kommt, ist das wirklich wichtig. Einige der besten Bücher, zum Beispiel "The Dirt" von MÖTLEY CRÜE oder das Buch von LED ZEPPELIN oder Lemmys Buch, all diese Bücher kamen direkt von der Quelle, dem Herzen der Geschichte. Eines Tages wird es passieren."



Revocation: 'Blood Atonement' im Stream

Datum: 25 Sep 2018, 9:45 am - Author: RockHard

REVOCATION stellen euch ihren neuen Song 'Blood Atonement' vor. Drei Tage vor der Veröffentlichung des Albums "The Outer Ones" via Metal Blade am 28. September habt ihr somit noch einmal Gelegenheit, den Langspieler der Prog-Deather anzutesten. Gitarrist/Sänger Dave Davidson berichtet über die Platte:

"Mir schwebte eine düsterere Ausrichtung vor, und in diesem Album steckt so viel Death Metal wie in keinem unserer vorigen. Manche Genre-Bands, die in eine proggigere Richtung tendieren, büßen an Brutalität ein, doch wir wollten die Aggression beibehalten, aber trotzdem Grenzen ausloten."

Inhaltlich ist "The Outer Ones" laut Davidson ein Tribut an einen sehr bedeutenden Science-Fiction-/Horror-Schriftsteller:

"Der Titel ist meine Hommage an H.P. Lovecraft und die Geschöpfe des kosmischen Grauens aus dem Universum, das er geschaffen hat. Wegen der finsteren, raumgreifenden Art unserer neuen Tracks passte er hervorragend zur Grundstimmung, aber obwohl die Texte größtenteils von solcher Literatur beeinflusst wurden, spiegeln sie natürlich bis zu einem gewissen Grad allegorisch die Wirklichkeit wider; so doppeldeutig zu schreiben mit einem offensichtlichen Inhalt und einer tiefergreifenden, symbolischen Bedeutung, das hat mir großen Spaß gemacht."

Die "The Outer Ones"-Tracklist:

1. Of Unworldly Origin
2. That Which Consumes All Things
3. Blood Atonement
4. Fathomless Catacombs
5. The Outer Ones
6. Vanitas
7. Ex Nihilo
8. Luciferous
9. A Starless Darkness



Heftvorstellung Rock Hard Vol. 377

Datum: 24 Sep 2018, 8:19 pm - Author: RockHard

Ab Mittwoch (26. August) steht das neue ROCK HARD in den Läden – diesmal mit fetter BLIND GUARDIAN-Titelstory, 132 Seiten und weltexklusiver "The Tides Of War - Live At Rock Hard Festival 2016"-CD!

Die CD:

Mehr BLIND GUARDIAN geht kaum: "The Tides Of War - Live At Rock Hard Festival 2016" enthält mit 'The Tides Of War' nicht nur einen bisher komplett unveröffentlichten Song der Tolkien-Supporter, sondern auch fünf Live-Tracks mit einer Gesamtspielzeit von über 28 Minuten. Freut euch auf die unverwüstlichen Speed-Metal-Raketen 'Majesty' und 'Valhalla' sowie die "Fan-Favoriten" 'Journey Through The Dark', 'Lord Of The Rings' und 'The Bard´s Song'.

Im Heft erwarten euch u.a. folgende Storys:

  • Bittners Bestes: Für unsere zehnseitige Titelgeschichte reist Ronny nach Krefeld, um mit den vier Musikern der BLIND GUARDIAN-Originalbesetzung sowie Markus "Macken" Dörk und Hanspeter Frey (beide ex-LUCIFER'S HERITAGE) in aller Ausführlichkeit über die Anfänge der Krefelder Metal-Institution sowie die Zeit bis zur Veröffentlichung von "Somewhere Far Beyond" (1992) zu sprechen.
  • Isabell Raddatz trifft sich zum Schwatzkasten-Plausch mit Schlagzeuger Dave Lombardo (ex-SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES, DEAD CROSS). Fazit: "Ich lebe ein entspanntes Leben. Es changiert von extremer Musik bis zu extremem Frieden."
  • Interviews mit BEHEMOTH-Fronter Adam "Nergal" Darski sind bekanntlich immer lesenswert, und auch das Gespräch mit Mandy Malon anlässlich der Veröffentlichung von "I Loved You At Your Darkest" ist keine Ausnahme.
  • SLASH FEATURING MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS (oder SFMKATC, weil's so eine griffige Abkürzung ist) haben 'ne neue Platte am Start. Jens Peters spricht mit Gitarrist Slash und Sänger Myles Kennedy.
  • Matthias Mader tobt sich im achtseitigen Neo-Prog-Special aus und beleuchtet nicht nur die wichtigsten Bands des Genres (MARILLION, anyone?), sondern führt auch Interviews mit PENDRAGON-Chef Nick Barrett, TWELFTH NIGHT-Drummer Brian Devoil und PALLAS-Sänger Alan Reed. Außerdem von Herrn Mader: "Die Story hinter dem Meilenstein" mit SAXON ("Power & The Glory", 1983). Holger Stratmann unterhält sich derweil mit Freddy Lim (CHTHONIC), der vor einiger Zeit vom Metal in die Landespolitik Taiwans gewechselt ist.
  • Wie immer im Heft: "Krach von der Basis" und "From The Underground".
  • Für die Tonezone sprechen wir mit Multi-Instrumentalistin Lady Catman.

Die weiteren Interview-Themen des Heftes:

URIAH HEEP * SUICIDAL TENDENCIES * DEICIDE * VOIVOD * HARDCORE SUPERSTAR * PRIMAL FEAR * BRAINSTORM * RIVERSIDE * COHEED AND CAMBRIA * HELRUNAR * TERROR * JOE BONAMASSA * AXXIS * HITTEN * REVOCATION * GAMA BOMB u.v.m.

Plus Live-Reviews von u.a.:

EXHORDER * CAOS CARTEL * BAD RELIGION * Summer Breeze * Party.San Metal Open Air 2018 * Metal On The Hill u.v.m.

Des Weiteren wie immer am Start: Tourdates, News und weit über 100 CD-, Vinyl-, DVD- und Demo-Reviews!

Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne,
euer ROCK HARD-Team



Pestilence: Edward Negrea ersetzt Tilen Hudrap am Bass

Datum: 24 Sep 2018, 7:37 pm - Author: RockHard

PESTILENCE müssen sich aufgrund von "Terminschwierigkeiten" von ihrem Bassisten Tilen Hudrap verabschieden. Seinen Platz nimmt künftig Edward Negrea (NECROVILE) ein. Tilen erklärt die Situation:

"Es war ein verrücktes Jahr, ein wilder Ritt mit meinen Brüdern fürs Leben, Patrick, Calin und Septimiu, voller guter Vibes und Energie. Ich bin sehr stolz, durch PESTILENCE Teil des historischen Vermächtnis des Death Metal zu sein und neben meinem Bruder und einem der größten Innvatoren des Extrem-Metal, Patrick Mameli, gespielt zu haben! Ich werde diese Zeiten immer in Erinnerung behalten! Manchmal gibt uns das Leben Gelegenheiten, zu denen wir schwer nein sagen können, und 2019 wird für mich durch andere musikalische Reisen so geschäftig, dass ich die schwierigste Entscheidung überhaupt treffen musste: PESTILENCE zu verlassen, denn die Band hat ebenfalls einen sehr hektischen Terminplan für 2019. Ich wünsche PESTILENCE den größten Erfolg für die Zukunft!"



Esben And The Witch feiern 'Dull Gret'-Premiere

Datum: 24 Sep 2018, 4:00 pm - Author: RockHard

ESBEN AND THE WITCH präsentieren bei uns ihren Song 'Dull Gret' im Stream. Die drei Bandmitglieder verraten euch mehr über das Stück, das Konzertbesuchern bereits bekannt vorkommen dürfte:

"Wir haben diesen Song in den letzten zwei Jahren schon live gespielt. Ein Tribut an die Frauen da draußen, die es wagen, gegen den Strom zu schwimmen, trotz aller Kämpfe, denen sie sich stellen müssen. 1563 malte Peter Brueghel ein Bild von einer unbändigen Frau, die eine weibliche Armee anführte, die Hölle zu plündern. Sie ist Dull Gret. Dies ist unsere Vision, unsere Mobilmachung. Unterschätzt uns nicht und engt uns nicht ein, vereint sind wir stärker als ihr es euch vorstellen könnt. 'Eine Frau macht Lärm, zwei machen ziemlich viel Ärger, drei einen jährlichen Markt, vier einen Disput, fünf eine Armee, und gegen sechs Frauen ist selbst der Teufel machtlos.' Ein flämisches Sprichwort, 1568."

Am 16. November veröffentlichen ESBEN AND THE WITCH ihr fünftes Album "Nowhere" über Season Of Mist und feiern damit ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Produziert wurde die Scheibe von Felix-Florian Tödtloff. Vorbestellen könnt ihr den Langspieler an dieser Stelle. Schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei, wenn ihr mehr über die Band erfahren wollt.

Die "Nowhere"-Tracklist:

1. A Desire For Light (7.29)
2. Dull Gret (6.23)
3. Golden Purifier (4.50)
4. The Unspoiled (6.14)
5. Seclusion (5.21)
6. Darkness (I Too Am Here) (7.36)

ESBEN AND THE WITCH sind:

Rachel Davies: Gesang, Bass
Thomas Fisher: Gitarre
Daniel Copeman: Drums & Electronics



Atreyu: 'The Time Is Now'-Video ist online

Datum: 24 Sep 2018, 3:57 pm - Author: RockHard

ATREYU legen ihr neues Musikvideo zu 'The Time Is Now' vor. Die kalifornische Metalcore-Combo hat den Track aus ihrem kommenden Album "In Our Wake" ausgekoppelt, das ab dem 12. Oktober über Spinefarm zu haben ist. Was es mit dem Albumtitel auf sich hat, erklärt Brandon Saller (dr./v.) so:

"Was wirst du hinterlassen? Wir haben das Album "In Our Wake" genannt, weil viele Konzepte diese Frage stellen. Es gibt Songtexte über die inneren Dämonen und Dunkelheit. Einige Tracks sind über unsere Kinder, andere über die Allgemeinheit und die Welle des Hasses und der Angst - besonders in unserem Land. Wir haben eine Art Konzeptalbum geschaffen, ohne es überhaupt zu versuchen."



KOMMENTARE