LARS ULRICH: "ICH BIN KEIN BESONDERS FÄHIGER DRUMMER" | 9.9.2008

  • [right='<a href="http://img386.imageshack.us/img386/3029/larsulrichruftpo0.jpg"><a href="http://img386.imageshack.us/img386/3029/larsulrichruftpo0.jpg">http://img386.imageshack.us/im…;amp;lt;/a>'][/right]Metallica kommen dieser Tage keine 3 Meter weit ohne nicht mindestens ein Interview geben zu müssen. Diesmal waren es die Leute von MusicRadar, die sich anläßlich der neuen Platte "Death Magnetic" mit Schlagzeuger Lars Ulrich unterhalten durften. Hier ein kleiner Auszug:



    Rhythm: Hat Rick Rubin dich dazu angetrieben, besser auf deinem Schlagzeug zu spielen?


    Lars: Er hat mich angetrieben, den anderen Jungs zuzuhören. Wir haben so eine Tendenz in Richtung "Du fängst mit den Drums an und dann fügst du das und das hinzu...", als würdest du ein Haus bauen mit den Drums als Fundament und alles andere kommt danach. Aber das wollte er nicht. Er wollte, dass wir alle zusammenspielen und miteinander interagieren. Sein ganzer Beitrag war: "Wir gehen nicht ins Studio, bevor die Songs nicht fertig geschrieben sind. Wir nehmen nichts auf, bevor ihr diese Songs nicht mit euren bekackten Hände hinter dem Rücken zusammengebunden spielen könnt, rückwärts, während ihr schlaft...". Das Studio ist also nicht der richtige Ort für Kreativität, es ist der Ort der Vollstreckung. Er lies mich besser spielen, weil er uns öfter rehearsen lies."



    Rhythm: Du wurdest in den letzten Jahren von Leuten, die meinen, du wärst ein schlechter Drummer, ziemlich ins Kreuzfeuer genommen. macht dir das Probleme?



    Lars: Früher war das so... Und ich habe eine Menge Zeit damit verbracht, das auf unseren frühen Platten überzukompensieren. Aber dann wachst du eines Morgens auf und du denkst dir: scheiss drauf. Es hat mich jetzt 15 Jahre lang nicht mehr gestört. Ich bin nicht Joey Jordison, ich bin nicht Mike Portnoy, ich empfinde nichts weiter als Hochachtung, Respekt und Sympathie für diese Jungs. Wenn ich mir ein paar dieser jungen Typen anhören, dann haut mich das um, was sie mit ihren Fußen und so machen können. Aber das lässt mich nicht denken, "Ich muss mich jetzt besser fühlen und deswegen muss ich jetzt lernen mit meinen Füßen das zu machen, was sie tun". Ich bin kein besonders fähiger Drummer aber ich bin sehr, sehr, sehr gut darin, die Rolle des Schlagzeugs neben James Hetfields Rhythmus Gitarre zu verstehen. Ich garantiere dir, dafür bin ich der beste Typ in der Welt und das reicht mir."


    Mehr davon gibt es hier (englisch)

  • tja was hab ich für nen paar tagen im thread,wo es darum geht,ob metallica die beste band der welt ist gesagt?!


    genau das gleiche^^und das bestätigt sich...und zwar durch ihn selber...es passt einfall perfekt zumsammen,was metallica macht...!!

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

    Einmal editiert, zuletzt von Metallicarne ()

  • ich halte das alles für quatsch... er versteht wenigstens james? nicht wirklich. er holt das gute gitarrenspiel von metallica immer wieder runter. er rennt nur hinterher.


    lars hatte es mal drauf, aber spätestens nach der wherever i may roam tour ist er faul.

  • live gesehen läuft er der Roam Tour weit hinterher. Obwohl sich sein Spiel dieses Jahr unglaublich geil anhört, im Gegensatz zu Anger Tour. Aber áuf Platte ist er immernoch derjenige der die Oarts so bringt, wie sie nur bei Tallica klingen. Dort hat er recht.

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

  • stimmt,, auf der roam tour war lars so gut wie nie davor / danach , einfach klasse, mittlerweile , naja er sagts ja selber, leute wie joey jordison machen ihn alle aber er passt zu metallica, er ist ein teil metallica, deshalb isser n held ^^

  • Erstaunlich wie manche Leute Leistungsabfälle/steigerungen eines Drummers dieser Güte raushören,und beurteilen können.Und das mit 16 Jahren.Hut ab.


    Schade das ich kein Autist bin.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • Erstaunlich wie manche Leute Leistungsabfälle/steigerungen eines Drummers dieser Güte raushören,und beurteilen können.Und das mit 16 Jahren.Hut ab.
    Schade das ich kein Autist bin.


    Tja, hier ist das so.
    Nichts gegen die Jungen Mitglieder , aber manche Aussagen sind schon recht amüsant, da es viele Leute hier noch gar nicht auf der Welt gab als z.Bsp Master rauskam.
    Und ausgerechnet die tun so als würden Sie seit 20 Jahren Metallica kennen 8) und Kill em All direkt am Release Tag auswendig kennen ...


    Schweigen ist oft besser, wir alten Säcken sind nicht cool :D

  • Prinzipiell hast du recht MetalDevil.Wenn man mit 16 Jahren, 12 Jahre Schlagzeug gespielt hat,kann man sich solche Bemerkungen erlauben.Das stimmt,da hat man dan auch genausoviel Erfahrung wie ein Lars Ulrich. ;)


    Schon gut,bin schon ruhig.Trotzdem sehr amüsant.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • Erstaunlich wie manche Leute Leistungsabfälle/steigerungen eines Drummers dieser Güte raushören,und beurteilen können.Und das mit 16 Jahren.Hut ab.


    Schade das ich kein Autist bin.



    :rofl: :rofl: :rofl:


    nuff said!




    obwohl ich ihn auf dem neuesten werk teils ECHT tight finde, also ich finde diese differenziert eingesetzten doublebass passagen eh kraftvoller, dynamischer und organischer als diese getriggerte "ich kann 15 min doublebass am stück in höchster geschwindigkeit runterproleten!!"-death metal scheiße. und zuder aussage, dass wohl kein drummer so sehr versteht, was hetfield rhythmus technisch meint und braucht, sag ich nur 1: auf JE-DEN !!! ?(

  • Lars hat nur einmal in seinem Leben ein richtig gutes Album eingehämmert und das war die Justice... das davor und danach war entweder nur gut (alles vor jusitce und black) oder totaler schrott (alles nach black ausser garange inc. aber covern ist ja leicht), was aber auch nicht nur an ihm lag... die songs waren auch einfach anders, dadurch hat sich sein metal drumming sehr verschlechtert... und ich pflichte meinen vorrednern darin bei das er live zumindest bis ca. 2001 immer sein ding gemacht hat...

  • Ich hab einfach nur gesagt wie Ich es finde, außerdem sagt Lars selber auch das er besser war. Trotzdem ist er der beste Drummer den Metallica haben kann! :thumbup:




    Fuck ja , man , lars ulrich ist gründungsmitglied der geilsten hard / heavy band und hat einen guten job gemacht , im takt spielen kann er auf jeden fall find ich sein schlagzeugspiel auf allen platten geil .


    und ich find es cool dass er zugibt nicht der beste zu sein , was ja wohl stimmt , aber was heisst schon der "beste" in der musik kommt es nicht auf olympische höchstleistungen an , die , die immer schreien lars wäre schlecht usw. haben musik nicht begriffen .


    lars ulrich gehört zu metallica wie die hörner eines stiers zu selbigem :headbang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare