DISKUSSIONEN UM METALLICAS "MATSCHIGEN SOUND" | 28.8.2008

  • also, damit wir uns auch richtig verstehen, Mann: Mir gefällt der Sound so wie er is! Das hat nix mit zu tun, dass ich nich genug Ahnung von Sound habe, oder mit irgendeiner Form von Metallica Ergebenheit, das hat ganz einfach damit zu tun, dass mir der Sound, also das was ich höre in allen Facetten, so gefällt. Einfach so! Und dir, Mr. mr. gefällt er ganz offensichtlich nicht, weshalb du irgenwelche "stichhaltigen" Argumente anschleppst und meinst, dein Urteil sei sicher wie Beton. Jetzt is das Kartenhaus endlich weg ge blasen ! :kiss1:

  • Zitat

    also, damit wir uns auch richtig verstehen, Mann: Mir gefällt der Sound so wie er is! Das hat nix mit zu tun, dass ich nich genug Ahnung von Sound habe, oder mit irgendeiner Form von Metallica Ergebenheit, das hat ganz einfach damit zu tun, dass mir der Sound, also das was ich höre in allen Facetten, so gefällt. Einfach so!


    Kann man sich nur anschließen :D

  • also, damit wir uns auch richtig verstehen, Mann: Mir gefällt der Sound so wie er is! Das hat nix mit zu tun, dass ich nich genug Ahnung von Sound habe, oder mit irgendeiner Form von Metallica Ergebenheit, das hat ganz einfach damit zu tun, dass mir der Sound, also das was ich höre in allen Facetten, so gefällt. Einfach so! Und dir, Mr. mr. gefällt er ganz offensichtlich nicht, weshalb du irgenwelche "stichhaltigen" Argumente anschleppst und meinst, dein Urteil sei sicher wie Beton. Jetzt is das Kartenhaus endlich weg ge blasen ! :kiss1:


    Mir gehen irgendwelche Kasper, die hobbymäßig an der Gitarre rumspacken und mal kurzzeitig ein richtiges Studio von innen sehen durften, meinen, sie hätten es jetzt voll drauf, Rubin, Metallica und Entourage zu belehren. :D Was für Wichtigtuer.

  • einfach herrlich diese diskussionen :D


    wie sie sich gegenseitig verbal zerfleischen über die soundqualität eines albums, dass offiziell noch net mal erschienen ist und net als CD greif- bzw hörbar im laden steht^^


    P.S.: auf was für 5€ Kik-Boxen hört ihr eigentlich eure musik....bei mir lässt die platte den putz von der decke rieseln...so fett is die produktion, und ich spreche hier von nem inet-download^^ wartet doch halt die cd ab


  • Mir gehen irgendwelche Kasper, die hobbymäßig an der Gitarre rumspacken und mal kurzzeitig ein richtiges Studio von innen sehen durften, meinen, sie hätten es jetzt voll drauf, Rubin, Metallica und Entourage zu belehren. :D Was für Wichtigtuer.

    Oh entschuldigt, das man etwas Offensichtliches hier unter den Tauben nicht ansprechen darf. Sowie ich das gesehen habe heißt dieser Thread DISKUSSIONEN UM METALLICAS "MATSCHIGEN SOUND" und nicht "Unwissende, die mal ein Studio von innen gesehen haben und meinen die großen Metallica kritisieren zu wollen dürfen sich hier zusammen tun und ihre unwichtige Meinung kundtun, die wir wirkliche Metallica Fans sowieso nicht beachten oder mit dämlichen und unqualifizierten Kommentaren antworten"
    Es geht hier nicht darum das dir der Matschige Sound gefällt sondern darum dass er einfach MATSCHIG ist und ich so etwas auf Rubin´s CDs noch nie gehört und bei Metallica nicht erwartet hätte.
    ERGO: HÖREN, DENKEN, SCHREIBEN!

  • Zitat

    P.S.: auf was für 5€ Kik-Boxen hört ihr eigentlich eure musik....bei mir lässt die platte den putz von der decke rieseln...so fett is die produktion, und ich spreche hier von nem inet-download^^ wartet doch halt die cd ab


    NICHT FETT, MATSCHIG!!! Meine Güte...

  • Ich bin ganz cool. Ich habe das CDRip von dem Album, das ja versehendlich zu früh verkauft wurde. Ich habe es an meinem Computer gehört, der Anlage, Auto und Mp3 Player (wo es am stärksten auffällt) und bei allen hört man bei besonders dynamischen passagen das clipping und das leichte wabern. Und das ist jetzt kein Sound-Nerd gequatsche. Ich finde das Album ja gut bin halt einfach nur vom Sound enttäuscht. Sogar noch mehr als bei St. Ärger, da es dort offensichtlich so gewollt wurde.

  • Ich bin ganz cool. Ich habe das CDRip von dem Album, das ja versehendlich zu früh verkauft wurde. Ich habe es an meinem Computer gehört, der Anlage, Auto und Mp3 Player (wo es am stärksten auffällt) und bei allen hört man bei besonders dynamischen passagen das clipping und das leichte wabern. Und das ist jetzt kein Sound-Nerd gequatsche. Ich finde das Album ja gut bin halt einfach nur vom Sound enttäuscht. Sogar noch mehr als bei St. Ärger, da es dort offensichtlich so gewollt wurde.

    das is aber leider pures uncooles sound-nerd gequatsche, dass einem sofort auf die eier geht. und es giobt nix uncooleres, als zu behaupten, dass man cool sei! :)

  • jo fett ey, mister ultraheavy macho-pole hat gesprochen :rofl:


    stimme der kritik von oben 100prozentig zu.
    hab mir auch den vermeintlichen "cd-rip" gezogen um mal kurz ne hörprobe zu nehmen und es klingt auf allen geräten einfach nur rotzig nach mp3. so dermaßen, dass ich guter hoffnung bin nach der woche warten entsprechend belohnt zu werden.

  • Ich bin ganz cool. Ich habe das CDRip von dem Album, das ja versehendlich zu früh verkauft wurde. Ich habe es an meinem Computer gehört, der Anlage, Auto und Mp3 Player (wo es am stärksten auffällt) und bei allen hört man bei besonders dynamischen passagen das clipping und das leichte wabern. Und das ist jetzt kein Sound-Nerd gequatsche. Ich finde das Album ja gut bin halt einfach nur vom Sound enttäuscht. Sogar noch mehr als bei St. Ärger, da es dort offensichtlich so gewollt wurde.

    Bin auch der Meinung dass es besser geht, auch wenns mich nich stört.


    Aber steiger dich nich so rein...

  • Die haben die CD extra verhunzt. Es ist Teil ihrer neuen Marketingstrategie und endet demnächst in www.metallitorrent.com oder sowas.
    In ein paar Wochen gibt es dort ein sauber abgemischtes Album als offiziellen FLAC-Download. Das ist dann Metallicas erster Schritt ins
    eigenständige Online-Musikgeschäft, nachdem DM ja das letzte Album für ihre Plattenfirma ist. Auf die Kohle sind sie eh nicht mehr
    angewiesen, aber es beschert ihnen im Gegenzug restlos ausverkaufte Tourneen, deren Eintrittskarten etwas mehr kosten.


    ;) :D

  • Zitat

    P.S.: auf was für 5€ Kik-Boxen hört ihr eigentlich eure musik....


    also ich hör meine musik am pc über n teufel 2.1 system und ansonsten über canton kompakt boxen..... ich hab nichts zu meckern :prayer:
    und abgesehn von the day that never comes ballert alles vom sound her ?(

  • das is aber leider pures uncooles sound-nerd gequatsche, dass einem sofort auf die eier geht. und es giobt nix uncooleres, als zu behaupten, dass man cool sei! :)


    du hast ihn leider nicht verstanden scary dude.


    mir gefällt die neue scheibe auch sehr gut. bei aller lobhudelei darf doch gesagt werden, was offensichtlich der fall ist. die bisherigen veröffentlichungen aus death magnetic klingen bei lauten passagen verzerrt und übersteuert.
    und mastering-fehler kamen bei metallica schon öfters vor. bei dem black album mussten die jungs auch ein zweites mal ins mastering-studio, da offensichtlich ein fehler vorlag. beim ...justice for all- album wurden zuviel subbässe beim mischen übersehen.
    metallica wollen mit ihrem sound das maximale herausholen und bewegen sich immer an der grenze des technisch möglichen, was vielleicht das clipping erklären könnte.
    "klingt komisch, is aber so."

  • Hast du was verpasst?

    anscheinend ja hehe....
    aber ich dachte songs ausm netz (auch von offizieller seite) habe ja nicht die qualität die die cd dann letztendlich haben wird. ich bin kein soundtechnick-anlage nerd aber dass was der franz man verkauft bzw ins netz gestellt hat is ja auch nicht orginal bzw gerippede oder whatever....also weiß man ja jetzt noch nicht wie sichs dann tatsächlich anhört

    dead young blood runs through our veines


    it's infected with the cruel of this world


    "tell me, how does it feel to be alive motherfuckaaaa!?!?!?!"


    master Master MASTER................jason! (austin, tx 1989 hehe...!)


  • ... aber dass was der franz man verkauft bzw ins netz gestellt hat is ja auch nicht orginal bzw gerippede oder whatever....also weiß man ja jetzt noch nicht wie sichs dann tatsächlich anhört

    Ist der Strohhalm "das ist ja komprimiert, die Original-CD wird bestimmt anders und besser klingen" nicht langsam zu wackelig?


    Man muß sich doch einfach nur mal für sich die Frage stellen:
    Klingen von euch selbst gerippte CDs, bei denen das Ausgansmaterial in Ordnung ist, später auch SO übersteuert und clippend, wie es bei DM jetzt stellenweise der Fall ist?


    Selbst bei etwas niedrigeren Bitraten gerät der Ton zwar insgesamt etwas ins "schwimmen", aber ich hatte noch nie den Effekt, der jetzt bei allen bisher verfügbaren DM-Tracks hörbar ist.


    MM, die Jungs mit den Pariser Original-CDs, MTV, diverse Radio-Stationen... alle zu blöd zum Rippen, Senden etc.?
    Die CD-Single im US-Einzelhandel... eine Fehlpressung, auf der versehentlich die clippende MM-Version gelandet ist (durch die ja diese ganze Diskussion ausgelöst wurde)?


    Ich glaube nicht mehr an das Wunder einer wesentlich sauberer klingenden CD, die am 12. September aus dem Hut gezaubert wird.
    Trotzdem lasse ich mir dadurch den Spaß beim Hören von DM nicht nehmen. :)

  • Woher wollt ihr denn wissen dass das wirklich von der original cd ist? weil es jemand von jemand gehört hat,... solange ich keine original cd im player hab kann ich nicht vergleichen ob es wirklich so klingt. wenn ich mir ein mikro in den a*** stecke und druck ablasse, es in mp3 umwandle und sage das hat jemand von der cd gerippt und ist ein hidden track glaubt ihr das dann auch und diskutiert wochenlang drüber?

  • Woher wollt ihr denn wissen dass das wirklich von der original cd ist? weil es jemand von jemand gehört hat,... solange ich keine original cd im player hab kann ich nicht vergleichen ob es wirklich so klingt. wenn ich mir ein mikro in den a*** stecke und druck ablasse, es in mp3 umwandle und sage das hat jemand von der cd gerippt und ist ein hidden track glaubt ihr das dann auch und diskutiert wochenlang drüber?


    Das Video deines selbst aufgenommener MP3-Furz läuft aber (glücklicherweise) nicht mittlerweile auf diversen Musiksendern und wurde auch noch nicht als CD-Single in die Läden gestellt.
    Aber schon klar... alle Käufer der CD-Single oder gar des Albums in Paris, die die beschriebenen Mängel bestätigen, gehören alle einer groß angelegten "Death Magnetic"-Verschwörung an.
    Und hier noch die Lottozahlen für die kommenden Wochen...: 4 8 15 16 23 42 :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare