ERSTE REVIEWS ZU DEATH MAGNETIC ERSCHIENEN | 29.8.2008

  • Auf einigen bekannten Seite sind jetzt eine erste Track-by-Track-Reviews zur neuen Platte erschienen. Es fällt auf, dass insgesamt eine ziemlich positive Bilanz gezogen wird. Zudem wird der Platte eine gute Produktion bescheinigt, was viele Fans angesichts der 'Matschiger-Sound-Diskussion' aufatmen lassen dürfte.


    Hier eine Auswahl an Reviews (alle auf englisch):


    Zur Kritik von The Quietus


    Zur Kritik vom Terrorizer Magazin auf blabbermouth.net


    Zur Kritik von Musicradar.com

  • und hier noch eins vom Terrorizer-Magazin auf Bla-Bla-Blabbermouth...


    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=103679



    und noch eins von musicradar.com


    http://www.musicradar.com/news…ack-by-track-guide-171254

    >>Das ist mir scheißegal, was diese ganzen Idioten denken. Hast du schon meine Uhr gesehen?<< Nicolas Sarkozy

  • Ich denke mal, dass das bei vielen der Fall sein wird. Der Song ist nun mal eine Fortsetzung eines Klassikers. Bin gespannt, wie es weitergehen wird!

  • na ja,für mich ist Unforgiven nur n Titel,wüsste jetzt nichtmwarum gerade der so dolle sein wird...

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass er gut werden wird. Aber mich interessieren die Lyrics zu dem Song und wie sie ihn umgesetzt haben. Da es ja nun mal der dritte Teil ist, muessen ja Trademarks von den ersten Beiden vorhanden sein. Und wie sich das dann als Gesamtwerk anhoeren wird, darauf bin ich sehr gespannt!

  • das momentan wohl wichtigste steht schon im vorspann: :D
    "Initially though the first thing that strikes you is how expensive this album sounds"


    ansonsten wirkt die kritik vom stil her ein bisschen übereuphorisch und der autor zieht arg viele parallelen zu anderen bands, wohl auch um musikwissen und autorität zu demonstrieren.
    macht mir aber große hoffnung dass die tracks die wir schon zu hören bekommen haben, nicht die sind, die am meisten lob abbekommen.

  • "...Although even by this point we're already getting deju vu from Lars Ulrich's drum fill vocabulary."


    :rofl: wie geil gesagt!! und vor allem, das schon beim dritten Song des Albums!

  • Also die Reviews versprechen viel und die Songs die ich bis jetzt gehört habe, gefallen mir ganz gut. Aber ich möchte trotzdem nicht zu euphorisch werden.

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • Es wäre nett wenn mir jemand mitteilt was ich falsch gemacht habe, damit daß beim nächsten mal nicht wieder passiert.



    Du hast dir zwar dankenswerterweise viel Mühe gegeben, einen guten Newsbeitrag zu schreiben, aber irgendwie sind ein paar Sätze und ein Link zu einem vermeintlich "ersten" Review ein bisschen zu wenig. Ich habe jetzt auch wenig Lust, da 5 Seiten Lobhudelei zu übersetzen, aber vielleicht kann man da wenigstens noch auszugsweise was Übersetztes mit reinnehmen. Hätte ich aber auch so stehen lassen können. :D War eine spontane Entscheidung. Ich gucke gleich mal, ob man da noch was übersetzen kann und schiebe das wieder zurück. Gesehen wirds ja auch so.


    Edit: ach, scheiss drauf.

  • ...ob man da noch was übersetzen kann...

    Ich nehm' mir mal den von musicradar.com auszugsweise vor und poste es dann.
    Damit nicht jemand anderes gleichzeitig anfängt...;)


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • ich muss sagen man bekommt scho bock aufs album durch die reviews...aber richtig was drauf geben würd ich nich!!! selbst wenn die reviews das album zerreißen würden könnte es mir persönlich gefallen...und geschmack is halt subjektiv...also ich würd nich so einen aufriss um die reviews machen!

    "Das war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat....außer Kirk"


    - James über den Gastauftritt von Marianne Faithfull bei THE MEMORY REMAINS! :thumbup:

  • Here we go: Auszugsweise Übersetzung des Reviews von musicradar.com



    That Was Just Your Life
    -Intro: langsamer Herzschlag
    -geht über in akustisches Gezupfe a la Sanitarium
    -dann bricht die Hölle los
    -blitzschnelle Riffs a la Blackened & mächtige Hetfield-Vocals
    -klingt wie der fehlende Übergang zwischen ATFJA und TBA


    The End Of The Line
    -das Hauptriff stammt vom “Other New Song” (Anm.d.Üb.:: Soundschnipsel 2 ist aber von „The New Song“, ich tippe auf Verwechslung)
    -viele verschiedene Riffs
    -eine wiederkehrende Hookline erinnert ein wenig an „Even Flow“ von Pearl Jam
    -Kirk spielt Solos „als ginge es um sein Leben“


    Broken, Beat & Scarred
    -einfaches, aber wirkungsvolles, schlagkräftiges & dynamisches Hauptriff, das an TBA erinnert
    -eindrucksvolle Vocals mit einprägsamem Refrain
    -Lars’ Drum Fills fangen an sich zu wiederholen…


    The Day That Never Comes
    -kennen wir ;)


    All Nightmare Long
    -Die Gitarren dominieren den Song
    -wesentlich besser als der Songtitel vermuten lässt (Anm.: muss sich ja verdammt seltsam anhören auf englisch…)
    -wer hierzu nicht headbangt, sollte seinen Puls überprüfen
    -erneuter Justice/TBA-Mix mit wechselndem Gezupfe, das an „Dyer’s Eve“ erinnert (Anm.: Wo wird denn da gezupft???)
    -mit der beste Refrain des Albums
    -Hammetts chaotisches Solo passt perfekt
    -Song schließt mit falschem Ende wie bei „Animal“ von Def Leppard – ansonsten keine Ähnlichkeiten ;) (Anm.d.Üb.: Dann hätten sie auch Leper Messiah als Vergleich hernehmen können :p )


    Cyanide
    -der Reviewer wundert sich, dass Metallica sich entschlossen haben, diesen Song zuerst live zu spielen, da er kein besonders guter Repräsentant des Albums sei.
    -langsamer als die vorherigen Songs
    -klingt in der zweiten Hälfte irgendwie gezwungen
    -Die Drums kommen wieder zu hoch raus…


    The Unforgiven III
    -beginnt mit schwermütigem Klavier a la Ludovico Einaudi und akustischer Gitarre
    -wächst hinein in eine „überraschend“ sympathische Metallica-Ballade mit „South Rock“-Groove vor dem Übergang
    -James’ wirklich starke Stimme trägt den Song in die zweite Hälfte, in dem Kirk wieder mal so richtig loslegt.
    -Die Band beklaut sich anscheinend mal wieder selbst, ein Riff klingt verdammt nach dem Titeltrack von RTL.


    The Judas Kiss
    -Diesen Song muss man wohl mehrmals hören
    -es geht mit mehreren Riffs los, bevor eine klare Linie reingebracht wird
    -Die Tempowechsel während der Strophen sind eindrucksvoll und James’ „Bow Down“-Gegröle erinnert mehr als nur ein bißchen an Master Of Puppets.


    Suicide & Redemption
    -Instrumental
    -kommt an Orion & To Live Is To Die nicht ran und ist die größte Enttäuschung des Albums
    -die beiden Hauptriffs können den Song nicht bis zum Ende tragen
    -klingt zu gezwungen
    -Lichtblick: Roberts donnernder Bass


    My Apocalypse:
    -sollte bekannt sein ;)
    Aber für den Kontext zu den anderen Songs:
    -der geradlinigste Song des Albums
    -Rick Rubin wollte hier anscheinend, dass die Band einen auf Slayer macht
    -Bei Hammetts Riff bei 2:00 war wohl Jeff Hannemans Geist anwesend



    Zusammenfassung:
    -AJFA als Referenzalbum, besonders die härteren Songs desselben, wobei der düstere und progressive Thrash von AJFA einen durchaus hohen Maßstab darstellt
    -es gibt ein paar kleinere Schwachstellen, die vermutlich einigen „old school“-Nörglern Munition an die Hand geben, hierbei besonders Lars’ „Avant garde“- (sprich: begrenzte) Technik


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

    3 Mal editiert, zuletzt von EnDoFsAnItY ()

  • "How's the production? Runs rings around 'St Anger', but that's
    not saying much. Very strong on the whole but the drums are a little
    too high in the mix and the dynamics suffer as a result."


    ich könnte komplett ausrasten - wenn das so ist - dann verkaufe ich meine sammlung bei ebay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare