Rory Gallagher (Blues Rock)

  • hab mir heut mal die "irish Tour ´74" von rory gallagher angehört, ein absolut geiles blues album ( live )


    sonst kenn ich nich so viel von gallagher reinhören lohnt sich für leute die auf blues stehn auf jeden fall ( naja eigtl isses dann n muss :D )


    auf der Hompage gibts auch n paar mp3´s zum runterladen


    also leute pfeiffts euch mal rein !!

  • Rory Gallagher ist schon cool. Ich hab die Live in Europe. Sehr coole Scheibe. :] Ich würd sagen, der gallagher machte so Musik Richtung Blues Rock. Ist leider 1995 in Folge einer Lebertransplantion gestorben.

  • Finde besonders seine Gitarre genial, obwohl ich normalerweise keine Strats mag, da sie mir zu gestriegelt aussehn. Aber das tut seine nicht, für die Leute, die sie nicht kennen

  • Ja, seine Gitarre sah ma wirklich durchgenudelt aus. Welche Songs findet Ihr denn so gut? Hab die Live in Europe schon länger nicht gehört, aber hängengeblieben sind Bullfrog Blues, Messin' with the Kid und Could've had religion.

  • also ich find die irish tour eigtl durchgehend gut


    besonders gut gefallen mir davon aber


    -cradle rock
    -I wonder Who ( der song hat echt was geniales )
    -a million miles away ( den würd ich glaub ich als mein lieblingsstück auf der platte bezeichenn ! )
    -back on my stompin' ground


    hier mal n bild von rory und seiner git


    beastc67.jpg

  • interessant wie sich der Geschmack doch über die Jahre ändert.
    Mittlerweile finde ich Rory noch besser als früher, nein, ich denke sogar
    das Rory der Gitarrist/ Live-Musiker schlechthin war. Was es bei ihm vor allem ausmacht
    ist die Hingabe die er für seine Musik hat und die man bei jedem Konzert(mitschnitt) (ich kenne diese auch nur von bootlegs, davon aber einige)
    spürt. Für mich eben der Gitarrist/ Musiker schlechthin. Wenn man sich nur ansieht wie er währende den Stücken mit
    der Gitarre gearbeitet hat, wahnsinn. Rory hatte wirklich einen eigenen, unverkennbaren sound.


    Reinhören lohnt sich !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare