Echobrain

  • Ich denke mal, die Melodie (also der Rhythmus) wird während des Songs sowohl von Dylan als auch von Kirk gespielt. Laut Interview haben sie bei der Aufnahme einfach zu Kirk gesagt, dass er irgendwas spielen soll, halt improvisieren und man sieht ja, was draus geworden ist. Cooler Song. Bei 'nem anderen (ich glaub "Spoonfed") spielt ja auch der Ex-Faith No More-Gitarrist mit.

  • @ Newstedfan:



    So hab ich das nich gemeint, es ging nicht um die Härte der EchoBrain-Scheiben, oder um den Vergleich mit Metallica!! Das geht sowieso nicht,da das ja zwei Genres sind...
    Ich meinte das eher so, mit Jason verbindet man mehr oder weniger immer Metallica, und da hat der richtg aufgedreht, aber jetzt bei Echobrain, die Musik is ja viel erholsamer und zeigt eine neue Seite von Jason, eine viel sentimetalere!
    Insofern meinte ich nur, das ich finde, dass Jason in Metallica eine bessere Figur gemacht hat, ohne damit EchoBrain angreifen zu wollen, die ich ja ebenfalls gerne höre!!! :rockdevil:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich finde es gerade gut von Jason, dass er mal was anderes als Metal gemacht hat! :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • So grobe Richtung Beatles. Ist so richtiger Softrock, aber echt geil!!!

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • also, hab mal in ein opaar sachen von Echobrain reingehört, und naja, wie soll ich sagen? Ist....irgendwie....anderst.....Ja.
    Aber echt ned so mein Ding

  • Jo, das haut hin... Gib noch nen bischen Pink Floyd( die frühen CDs), Fool`s Garden und Foo Fighters dazu, nur etwas eingängiger, softer aber auf jeden Fall GOIL!!!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Er spielt beim Song "Sucker Punch" mit. Da isser hauptsächlich für das Solo zuständig und ich denk' mir mal, dass er ansonsten ebenfalls den Rhythmus auffer Gitarre mitspielt.

  • Hab die CD jetzt auch! Find ich ganz gut! Vor allem der Song Sucker Punch! Weiss auch genau wo er spielt das Solo in der MItte des Songs! ;)

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Jo Ne?? :D:D Mir gefällt die CD etzt imma besser! Die Lieder kann man eigentlich alle hörn! Is halt echt ne ganz andre Musikrichtung! NUr Colder World geht en bisschen ab! Die besten sin find ich Colder World, Sucker Punch, Ghosts, Cryin Shame is au fett. 8)8)



    aber... JASON KOMM WIEDER ZU METALLICA!!!!!! :guitarist:

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Jo, ich find Ghosts am besten, das is so ganz anders :D:D , bis auf das 8. find ich alle gut, das is mir zu eintönig, aber: Alle Achtung, was die das hingekriegt haben, als Debutalbum... :bier:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Hallo,


    was meint ihr - ist COLDER WORLD Jason's "Abrechnung" mit Metallica??? Der Text ist ziemlich in diese Richtung interpretierbar...:


    SEVEN THOUSAND REASONS I SHOULD DECEIVE THEM ALL THE RATS
    THEY FOLLOW THE LATEST TRENDS AND THE LATEST STANCE ON LIFE
    WHAT FANTASIES SEETHE OUT YOU WOULDN’T BELIEVE
    IT’S A COLDER WORLD
    SOMETIMES THE CROWD GOES INTO A COMA YOU’RE SO GREAT
    I KNOW THAT YOU’LL NEVER SEE IT YOU’RE TOO BUSY BEING IT YOU’RE SO GREAT
    BUT I CAN FLY IT WITHOUT YOU I’LL DO IT WITHOUT YOU
    IT’S A COLDER WORLD
    IS IT SAFE TO GET OLDER?
    BUDGET TOLD ME IT’S OVER
    YOU’RE DEEPER AND OLDER MATURE BUT YOU’RE COLDER
    IT’S A COLDER WORLD


    Bis jetzt gefällt mir aber SuckerPunch am besten, auch wenn Kirk sich net grad mit Ruhm bekleckert hat... :)



    m a r i o

  • Könnte schon sein :verplant:


    Übrigens, Echobrain haben sich wieder aufgelöst. Nach dem Ausstieg von Jason lief es wohl nicht mehr so mit der Plattenfirma.


    Mal was anderes. Hat sich jemand die 2. CD von denen besorgt? Ich wollte da bei Gelegenheit mal reinhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare