Faith No More (Prog.Rock)

  • Ich habe inzwischen Introduce Yourself,The Real Thing,Angel Dust und King for a day,die Band dürfte wenn das erste und das letzte Album keine zu großen Aussetzer hat definitiv zu meinen Lieblingsband zählen :prayer:
    Besonders unterbewertet finde ich die Introduce Yourself,obwohl Chuck stimmlich deutlich limitierter war hat die Stimme viel Charme,ich glaube das Album finde noch besser als The Real Thing :drevil:

  • Zitat

    Original von seb
    zu schade, dass es sie nicht mehr gibt. So ein Talent kann man doch nicht einfach wegschmeissen. Echt traurig


    das lässt sich leider, leider auf viel zu viele bands übertragen....guns'n' roses, soundgarden, alice in chains, immortal :D

  • Greingrein!! :skeptisch:


    Auch FaithNoMore wiederhabenwill.


    Abgedrehte Kracher, unglaublich schöne Lowtempo Nummern,
    Mike Pattons Gesang von Easy Listening bis völlig Psycho,
    Wahnsinnssänger, obwohl Chuck Mosley auch prima passte,
    Patton hat ihn locker übertrumpft.
    Das Songwriting von Easy Listening über Metal bis zu FreeJazz mit
    verzerrten Gitarren. Keinerlei musikalische Berührungsängste
    und nie wirklichj in eine Schublade zu packen.
    bei Faith No More stimmte echt alles.


    Eine meiner absoluten Lieblingsbands... :prayer:


    Anspieltips: Keine...Alles!!!


    Für die Metalfraktion ist die "The Real Thing" sicher die beste Wahl,
    z.B. Woodpecker from Mars. oder Surprise! Youre dead! oder Epic

  • da ich grade auf nem patton trip bin, wollte ich auch mal in faith no more reinhören.


    haben FNM denn lieder, die diesen kranken soundinfernos von pattons solo projekten (fantomas :bangyourhead: ) ähneln? falls ja: welche? :D

  • faith no more waren einfach nur genial


    ich hab mir neulich deren vhs tape "you fat bastards - live at the brixton academy" auf dvd gezogen und dabei nochmal angeschaut. patton war (ist) einfach total abgedreht. allerdings genial abgedreht.


    am geilsten finde ich zur zeit das sabbath cover "war pigs" in der live variante. nur goil...


    die alben habe ich auch alle (mit anspieltips)


    1985 - we care a lot (we care a lot)
    1987 - introduce yourself (we care a lot (leicht anderer text), introduce yourself
    1989 - the real thing (alles - das album ist sozusagen perfekt)
    1990 - live at the brixton academy (alles !)
    1992 - angel dust (alles, obwohl gewöhnungsbedürftig - vielleicht mit "a small victory" anfangen)
    1992 - i'm easy - be aggressive (ich musste mir damals die single kaufen, da auf der 1. version des angel dust albums der song "i'm easy" noch nicht drauf war. später kam dann eine version mit dem song)
    1995 - king for a day - fool for a lifetime (alles, aber ebenfalls nicht unbedingt eingängig. genial ist "the gentle art of making enemies")
    1997 - album of the year (alles, auch die verschiedenen remixes (special edition))

  • ja, deine anspieltipps sind meistens ziemlich geil - "alles" :D


    werd mir jetzt mal die angel dust kaufen, kenne bisher zwar nur das lionel ritchie cover und out of nowhere aber es wird mal wieder zeit für einen kauf auf verdacht ?(

  • Kauf dir lieber die Real Thing oder die King for a Day.. Die sind eingängiger und die find ich auch besser als Angel Dust. Das ist, vorallem anfangs, ziemlich chaotisch.


    achja und @ "alles": Er hat aber vollkommen recht, die FNM-platten haben nur selten Aussetzer und so gut wie jeder Song hat irgendwie etwas, was aus ihm einen genialen macht ;)

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Span ()

  • Bis vor kurzem dachte ich noch, FNM wären eine typische Band, von denen man sich nur die Best of-Scheibe reinziehen kann. Lag wahrscheinlich auch daran, dass die einzigen Alben, die ich komplett kannte das eher schlechte "King for a Day" und das recht chaotische "Angel Dust"- Album waren. Aber grade letzteres zündet jetzt plötzlich nach fast 2 Jahren. Bis auf "A Small Vicotry" finde ich da mittlerweile jeden Song zumindest gut, ganz klare Favoriten: Caffeine, Malpractice, Jizzlobber
    Und dann hab ich zufällig den Auftritt beim Bizarre Festival 97 gesehen und mir noch das "Album of the Year" zugelegt. Man, wie genial so Tracks wie "Stripsearch" oder "Last Cup of Sorrow" sind, wird mir erst jetzt bewusst.


    Ich hoffe auf eine Live-Reunion :thumbup:

  • Es erscheint merkwürdig, aber ich hatte nie Probleme mit "Angel Dust", keine Eingewöhnungszeit oder ähnliches. Mir hat es auf Anhieb gefallen. "The Real Thing" und dieses Album sind die beiden, die man unbedingt haben muß, die beiden nach Angel Dust sind okay, aber nicht mehr so spritzig und kreativ. Glanzstücke sind noch vorhanden, aber auch einige Füllmaterialsongs.


    Bzgl. Reunion sieht es wohl eher schlecht aus. Bei Patton weiß man zwar nie, aber das hatte er soweit ich weiß schon mehrfach kategorisch ausgeschlossen, auch wenn es nur um ein Konzert ginge. Ist auch irgendwie logisch, der Typ hat soviel zu tun, wenn der nicht in 10 Projekten gleichzeitig involviert ist, hat der doch schon ne Midlife Crisis :D .
    Vielleicht sollten wir im Forum ein wenig Geld sammeln, so ist er vielleicht zu überzeugen. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Klar, "The Real Thing" sollte natürlich auch noch erwähnt werden, auch wenn Pattons Stimme da noch nicht die Klasse von späteren Werken hat.


    Und zur Reunion: Denke auch, dass das nicht kommt. Habe da schon öfters von Patton in Interviews gelesen, wie er recht herablassend über seine FNM-Zeit geredet hat. Und ne Reunion ohne Patton wäre natürlich absolut für den Arsch, ich stell mir grade "Easy" mit dem alten Sänger vor :D

  • Hat zufaellig jemand ein paar gute Livemitschnitte von FNM? Die Live At Brixton Academy ist ja schonmal Weltklasse. Ich hab da an was aus der spaeten Schaffungsphase gedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare