• Nowitzki führt Mavericks ins Play-off-Halbfinale
    Di 23 Mai, 07:24 Uhr


    (sid) Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den Einzug ins Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft. In einem dramatischen siebten Spiel bei Titelverteidiger San Antonio Spurs setzten sich die "Mavs" mit 119:111 nach Verlängerung durch. Nowitzki war dabei einmal mehr alles überragend. Der gebürtige Würzburger steuerte 37 Punkte und 15 Rebounds bei. Im Halbfinale warten nun die Phoenix Suns, die sich im entscheidenden Spiel 127:107 gegen die Los Angeles Clippers durchsetzten. Die erste Halbfinalbegegnung findet am Mittwoch in Phoenix statt.


    "Oh mein Gott, ich spüre so viele Emotionen", sprudelte es aus Mavericks-Coach Avery Johnson nach den 3:06 Stunden Spielzeit heraus. Im entscheidenden Spiel sieben der "best-of-seven"-Serie behielt seine Mannschaft einen kühlen Kopf und zog ins Halbfinale ein. Dabei wurde es nach einer zwischenzeitlichen 20-Punkte-Führung im zweiten Viertel noch einmal richtig eng für die Mavericks.


    32,2 Sekunden vor Ende der regulären Partie lagen die Gäste durch einen "Dreier" von San Antonios Manu Ginobili 101:104 zurück, ehe Dirk Nowitzki auf der Gegenseite zum Korb zog und verwandelte. Dabei wurde der deutsche Nationalspieler gefoult - den fälligen Freiwurf konnte der "Dirkster" ebenfalls verwandeln. Im Gegenzug waren Ginobili und Tony Parker nicht in der Lage, den Ball im Korb unterzubringen - Verlängerung.


    Dort erwiesen sich die Mavericks als das frischere Team und rissen das Spiel an sich. Auch Spurs-Superstar Tim Duncan musste dies eingestehen: "Wir lagen in der Serie bereits 1:3 zurück, haben uns aber wieder herangekämpft. Das hat alles viel Kraft gekostet. In der Verlängerung waren unsere Tanks leer. Wir konnten nicht mehr dagegenhalten." Auch die persönliche Play-off-Bestleistung des "sanften Riesen" (41 Punkte, 15 Rebounds) reichte nicht aus.


    Neben Nowitzki zeigte auch der zuletzt gesperrte Jason Terry eine gute Begegnung. Der Guard erzielte 27 Punkte, Josh Howard kam auf 18 Zähler. Bei den Spurs markierte Ginobili 24 Punkte.


    Nash und Marion die Sieggaranten


    Im Halbfinale warten nun die Phoenix Suns, die sich gegen die Los Angeles Clippers durchsetzten. Im entscheidenden Spiel siegte das Team aus dem US-Bundesstaat Arizona deutlich mit 127:107. Matchwinner waren Shawn Marion mit 30 und Steve Nash mit 29 Punkten. Bei den Gästen aus Kalifornien konnte lediglich Elton Brand dagegenhalten. Der Forward markierte 36 Punkte.
    --------------------------


    :bangyourhead: yeah, das freut mich, bin ein bekennender Mavs / Nowitzki fan

  • vielleicht wirds dieses jahr nun ma was mit der meisterschaft

  • Zitat

    Original von Prince Charming
    Bin mit der U16 Mannschaft meiner Heimatstadt 2. in Österreich geworden. ?(



    spielst du bei ner djk mannschaft ?

  • Zitat

    Original von metalalex83
    Nowitzki führt Mavericks ins Play-off-Halbfinale
    Di 23 Mai, 07:24 Uhr



    :bangyourhead: yeah, das freut mich, bin ein bekennender Mavs / Nowitzki fan


    Find ich auch geil,endlich haben sie es mal bis ins Western Conference Final geschafft

  • Nowitzki hält "Mavs" mit 50 Punkten auf Finalkurs
    Fr 02 Jun, 07:14 Uhr



    (sid) Dank eines überragenden Dirk Nowitzki steuern die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter auf Finalkurs. Im fünften Spiel des Playoff-Halbfinales gegen die Phoenix Suns verbuchte der deutsche Nationalspieler beim 117:101-Heimerfolg satte 50 Punkte und bescherte seinem Team damit in der "best of seven"-Serie eine 3:2-Führung. Den vorzeitigen Einzug ins Endspiel können Nowitzki und Co. nun bereits in der Nacht zum Sonntag mit einem weiteren Erfolg im sechsten Spiel in Phoenix perfekt machen.


    Nowitzki, der beim 86:116 in Spiel vier lediglich elf Punkte erzielen konnte, stellte mit seiner Wurfausbeute nicht nur einen neuen persönlichen Playoff-Rekord auf, sondern schloss gleichzeitig auch zu Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers auf, dem es bislang als einziger Spieler gelungen war, in dn Playoffs der laufenden Saison die 50-Punkte-Marke zu knacken.


    Nowitzki mit 22 Punkten im letzten Viertel


    Vor 20.997 Besuchern in Dallas erwischten die Mavericks einen Start nach Maß und lagen bereits nach dem ersten Viertel 36:23 in Führung. Danach kehrte allerdings einmal mehr der Schlendrian ein, so dass die Suns nun ihrerseits zurückschlugen und im dritten Viertel bis auf 77:70 davonzogen. Danach allerdings begann Nowitzki seine unglaubliche "One Man Show", brachte die Gastgeber mit zehn Punkten in Serie zurück ins Spiel und stellte den Erfolg mit weiteren 22 Punkten im Schlussabschnitt fast im Alleingang sicher. Die Fans im erneut ausverkauften American Airlines Center gerieten schier aus dem Häuschen, feierten Nowitzki mit "Standing Ovations" und feierten ihren Star während der Schlussminuten dauerhaft mit "MVP, MVP"-Sprechchören.


    "Wir haben ganz gut angefangen, aber als wir im dritten Viertel in Rückstand geraten sind, haben wir die Saison den Bach runtergehen sehen. Uns war klar, dass wir die Suns mehr fordern und vor allem in ihre Hälfte zurückdrängen mussten", analysierte Nowitzki. "Das ist uns ja dann in der Schlussphase glücklicherweise auch gelungen."
    ------------


    Respekt....



  • :thumbup:

  • und bei Köln gegen Berlin stehts 1:1
    Ich wollt eigentlich am Dienstag in Köln zum 4. Spiel,aber das ist schon ausverkauft,nur weil die es im kleinen Energy Dome machen und es nicht hinkriegen das in der Kölnarena zu machen

  • Zitat

    Original von Lars Ullrich
    und bei Köln gegen Berlin stehts 1:1
    Ich wollt eigentlich am Dienstag in Köln zum 4. Spiel,aber das ist schon ausverkauft,nur weil die es im kleinen Energy Dome machen und es nicht hinkriegen das in der Kölnarena zu machen



    ihr müsst das alba pack besiegen X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare