Hilfe für Gitarrenanfänger

  • Könnte mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich einen guten "Gitarrenlehrgang" im Netz finde. Ein bisschen kann ich ja schon spielen (hauptsächlich spiele ich Akorde). Von Metallica hab ich bissher nur das nem Intro und den Sandman Haupt-Riff gespielt. Doch als ich das erste mal One nachspielen wollte hab ich dann gemerkt wie schlecht ich bin. Wäre auch ganz cool wenn jemand ne Seite wüsste auf der die Gitarren mal ganz genau erklärt werden (also wenn ich mir manche Einträge in diesem Teil des Forums durchlese, vorallem bei den technichen Fragen, versteh ich nur noch Bahnhof). Nochmal zu dem "Lehrgang" sollte halt nicht für totale Anfänger sein und vielleicht erklären wie man Solis richtig spielt (mit Spieltechniken etc.). Darüber und für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar. :)


    Sorry das unter diesen ganzen "professionellen" Beiträgen jetzt ein Anfängerbeitrag steht aber Kirk hat ja auch mal klein angefangen

  • also ehrlich gesagt kenn ich keinen onlinelehrgang, aber ich kann dir gute Bücher empfehlen. Ausserdem is es immer einfacher sich etwas direkt zeigen zu lassen als aus nem Buch zu lesen. Also wenn du der englischen Sprache halbwegs mächtig bsit kann ich dir als Lehrbuchautor "Troy Stetina" empfehlen. Das meißt mit beispiel CD und "Aufgaben".
    Aber zu online kann ich dir nicht helfen....sorry

  • Danke schon mal.


    Leider bin ich der Englichen Sprache noch nicht sehr mächtig. Würde denn deiner Meinung nach ein neuntes-Realschuljahr-Englisch ausreichen?

  • niomm dir auf jedenfall einen lehrer da kommst du schneller voram und bringst dir sachen nicht selber falsch bei wenn du fragen hast beantworten wir sie dir aba trotzdem gern ;)

  • sag ich ja auch ;)
    aber wenn man da keine lust drauf hat gehts auch mit nem guten Buch, finde ich, aber du bist ja der lehrer ;)
    zu der frage ob 9. Klasse realschule reicht: ja (kommt drauf an wie gut du in englisch bist)
    Aber es gibt auch gute deutschsprachige Bücher

  • genau ich bin der oberlehrer :tongue::D
    also wenn du schon ohne lehrer lernst würd ich zumindest ein buch in deutsch nehmen weil auch wenn man sehr gut in english is stolpert man doch immer über wörter die man net kennt und dann ärgert man sich net nur weil man eine übung aus dem buch net kann sondern auch weil man wieder ein lexikon rauskramen muss ich halt halt ga nix von dem selber beibringen weil man sich in über 90 prozent der fälle doch irgendwas falsches angewöhnt

  • machs so wie ich: Buch kaufen ersten 5 Übungen machen, buch in die Ecke pfeffern und diech 1 Jahr später Wundern wie du Gitarre spielen gelernt hast :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!