Metal Inquisitor (Heavy/Power Metal)

  • Jetzt mal ein ernsthafter thread.


    Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Bands im Moment!


    Ich hab mal drei songs hochgeladen bei yousendit, hört euch die ruhg mal an! Hamergeiler, deutscher, traditioneller Metal!
    Hier der Link, haltbar für 7 tage:


    http://s26.yousendit.com/d.asp…I1II9DHA6V3Y3UC0G33CBDMIS


    :bangyourhead:

  • JAAA METAL INQUISITOR HERRSCHEN :bangyourhead:
    Find ich absolut klasse die Band.
    Bisher am besten gefällt mir "Resistance Is Futile".
    Aber ich besorg mir mal ihr Album bei Zeiten.

  • So, ich glaub wohl es hackt - ihr wollt mich um meinen offiziellen 1500sten Beitrag bringen und dann noch Unordnung schaffen :D:P


    Denn dies ist er und ich bin ganz besonders stolz, dass es in diesem thread sein darf 8) - mein 1500ster Beitrag, die kanpp 700 im Spam Forum nicht mitgezählt :skeptisch:


    Zu MI:
    Wem die drei Songs gefallen bzw. 5, wenn man die von der Homepage dazuzählt, der sollte sich das Album auf jeden Fall zulegen, denn da is alles so - keine Ausfälle meiner Meinung nach.
    Ich werde auch noch zusehen, dass ich mir nen Aufnäher besorg, wenn die wieder welche machen lassen.

  • So, hab die neue Platte ja gekauft letzte Woche und das Teil ist mindestens genauso geil, wie der Vorgänger! Schlägt den Vorgänger sogar noch!
    Review werd ich dann bald mal posten, sobald ich noch ein paar Durchgänge hinter mir hab.


    Wer auf unverfälschten Metal ohne überproduzierte Scheiße steht, sollte sich die zwei CDs auf jeden Fall zulegen.


    Support The Underground

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    So, hab die neue Platte ja gekauft letzte Woche und das Teil ist mindestens genauso geil, wie der Vorgänger!


    Kann ich mir die irgendwo online bestellen? Auf dem MI Seite geht der Shop irgendwie nicht bei mir. Am besten wäre 'nen Laden, wo ich beide CDs zusammen bestellen könnte. Bitte um Hilfe! :unsure:

  • hmm sende doch einfach mal ne e-mail hin und frag unverbindlich nach beiden CDs ;)
    Die antworten dir auch ganz flott


    Bei amazon sind die CDs ziemlich überteuert - die bekommst du da im shop für einen bruchteil ;)
    Is noch ein bisschen im Aufbau die Seite, weil die umgestaltet wurde.


    Oder guck mal hier
    http://www.elses-metal-mail-order.com/
    unter CDs natürlich - is auch sehr zuverlässig!!


    Aber als erstes würd ich bei der Band selber mal anfragen, denn da kommst du noch am billigsten weg ;)
    EDIT: hier mal nen review von dark-tales.de


    Zitat


    METAL INQUISITOR – „Doomsday For The Heretic”
    „Hellion Records” – Spielzeit: 52:42


    Über drei Jahre (nach ihrem glänzenden Debüt-Werk „The Apparation”/2002) wanderten die Koblen- zer METAL INQUISITOR zwischen den orkanartigen Winden, ohne zu wissen in welche Richtung es eigentlich gehen soll, allein gelassen von ihrer alten Plattenfirma „Iron Glory”-Records in Bezug auf mangelndem Support. Doch eines guten Tages blies der Sturm ´gen Norden und machte bei „Hellion”- Records halt, auf die man eigentlich schon früher hätte kommen können und griffen sich den angebote- nen Platten-Deal gleich unter den Nagel, dessen Ergebnis in Form des neuen Release „Doomsday For The Heretic” endlich vorliegt. Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ein derart saustarkes Metal-Al- bum wird nur alle paar Jahre veröffentlicht, mit anderen Worten: Perfekt inszenierter „New Wave Of Old School British Metal” wie ihn kaum eine andere deutsche Band verkörpert (falls es überhaupt eine andere gibt ... hohoho) und einen über die gesamte Spielzeit gefangen halten. Gleich die Anfangs-Songs „Doomsday For The Heretic”, „Restricted Agony” (affenstarke Speed-Hymne) und „Thane Of Cowder” knallen druckvoll in eure Schädel und lassen die Banger-Rübe kaum zur Ruhe kommen. Hurra, hurra, hier kommt einfach Freude auf.


    Und weiter geht es mit großartigen Kompositionen, mitreißender Instrumentierung, treibenden Drums und bodenständigem Gesang. Dieses musikalische Potenzial offenbart sich weiterhin zugleich in „Mid- night Rider” (die Riffs erinnern ein wenig an die Schweden von TORCH), „Legion Of Grey” (noch ein Hirnspalter) oder der achtminütige Speed-/Power-Granat-Splitter „Infamia”. Falls ihr bis hierhin noch ohne Nackenwirbelbrüchen, abgetrennten Köpfen oder ähnliches ausgekommen seid erledigt es mit ab- soluter Sicherheit der Speed-Prügler „M4-A1”. Als Krönung vermöbeln die „Inquisitoren des harten Stahls” noch den JUDAS PRIEST-Song „Invader”, ehe es mit „Bad Boys Hardrock Police“ (eine Mix- tur aus ganz alten AC/DC meets KROKUS in den Siebzigern) dem Ende zugeht. Alle weiteren Worte wären völlige Platzverschwendung. Das einzige, was hier hilft, ist: Kaufen, kaufen, kaufen und noch- mals kaufen, am besten noch gleich die Vinyl-LP (in „Red” oder „Clear”) dazu! Dort ist, anstatt „Bad Boys Hardrock Police”, der Live-Titel „Take Revenge” enthalten. METAL INQUISITOR haben mit die- ser tierisch geilen Platte bewiesen, dass sie sich noch weiter steigern können, so dass man sich um ih- re glorreiche Zukunft keine großen Gedanken machen muss



    ^^da kann man nur zustimmen ;)

  • Metal Inquisitor sind ne sehr gute gruppe.Ich hab bis jetzt fünf Songs von denen gehört und finde die alle ziemlich geil (an dieser Stelle danke an Bjuf den alten Haudegen).Meine Favouries sind eindeutig Run for Life und resistance is Futile.Wenn ich Geld hab muss ein Album von denen ran.Die habens wahrlich verdient :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare