Google Earth

  • der reinste Wahnsinn!!! :skeptisch:


    Google hat nen neuen Dienst. Sie haben vor ner Zeit ne Firma aufgekauft, die mit eigenen Satteliten die ganze Erde abfotographieren. Nun gibts ne Beta Version von einem Programm, dass Google Earth heisst. An einigen Stellen, an allen Großstädten, kann man echt so heftig ranzoomen, dass man sehen kann, was Leute in nem Kaff in der USA im Vorgarten stehen haben :skeptisch:


    Man sieht z.b. auch die Baustelle wo die WTC Türme standen, die Pyramiden in Ägypten usw usw. So unwichtige Orte wie Aachen sind nur ganz grob da, aber ich kann schon erkennen wo ich wohne :D


    Man kann sich jetzt schon z.b. Autobahnen/Highways einblenden lassen, auch die Namen werden angezeigt. Hotels, Restaurant, Schulen, Stadien, Einkaufszentren, Bars, Clubs usw kann man sich auch einblenden lassen, aber halt nur in den ganz genau detailierten Bereichen.


    Ich glaub in ein paar Jahren kann man sich jeden cm der ganzen Welt detailiert ansehen, wenn das Projekt weiter unterstützt wird. Es gibt momentan eine FREE, Plus (20$), Pro (400$) Version von dem Prog. Aber die Free reicht für 0815 User vollkommen aus. Ich glaub da kommt etwas echt innovatives auf uns zu in Sachen Landkarten.


    Das Programm selbst ist 5 mb groß, wenn man es sich zieht. Die ganzen Daten werden später aus dem Internet gestreamt. Dauert manchmal was lange, bis ein gebiet endlich geladen ist, aber mit DSL 1000 gehts schon recht flott. Ausserdem braucht man schon nen einigermassen guten Rechner (2000-2400 mhz, 512 mb Ram), aber das steht alles auch auf der HP :D


    Ich sitz schon den ganzen Tag rum und zoom durch die Gegend :D



    Google Earth

  • unterhält mich grad sehr gut. hab sogar schon mein haus gefunden.


    man kann es hier übrigens auch ohne prog benutzten:


    http://maps.google.com/


    ich denke bald erorbert google die welt, sie werden immer mächtiger...:rolleyes:


  • das Programm ist saugeil. Das macht voll spaß. Danke für den Link

  • Zitat

    Original von The Abyss
    echt heftig, bald köpnnen die durch wände gucken und gucken wie lute poppen oder was?? :D


    wer weis was die google menschen damit machen.... ;)


    @ kreator


    immer doch ;)


  • nun ja, letztendlich funktioniert google earth und dein Link gleich, aber bei google earth hat man dazu noch Haufenweise extras, wie z.b. sightseeing (Niagara Fälle, Grand Canyon, Area 51 :D) und den sonstigen Kram, den ich oben gepostet hab :greetings:


    Google Earth kann man mit einem klick auf ne .exe starten und sofort loslegen, zoomen kann man per Mausrad. Die ganzen Extras lassen sich in nem Frame links mit nem Häckchen dazuschalten. Find ich um einiges komfortabler :D


  • wie hast du denn dein Haus gefunden? Bei mir zoomt er garnicht so nah ran als das man Häuser erkennen könnte

  • des teil is soo ends krass


    ich wohn in einer 30 000 Stadt gemeinde aber etwas abgelegen und da ist sogar unsere Einfahrststraße drauf (die ist in reallife vllt grade mal 130 meter lang)


    lol also das Teil ist echt genial!

  • Boah, Leute, habt ihr mal eben die Adresse von irgendnem FKK-Strand, oder wird irgendwo gerade in freier Natur ein Porno gedreht? Einfach mal den Sateliten draufzoomen lassen, und geniessen...
    Irgendwann kommt die Zeit, in der man seiner Freundin per google über Satelit hinterherspionieren kann... Oder einfach mal bei irgendeiner scharfen braut inner Dachgesachoßwohnung durch's Fenster spannen.


    Mensch, Leute, ich liebe solchen Fortschritt

  • lol :D


    wenn ihr alles live gestreamt haben wollt, dann wird die ganze Sache unbezahlbar :D


    Ich hab leider die Befürchtung, dass das Projekt irgendwann nicht mehr supportet wird, weil sich jeder depp die 400$ Version aus dem Netz laden kann. Google muss den traffic ja auch irgendwie bezahlt kriegen, und der ist sicherlich enorm. Ich hab schon 130 mb mit google earth geladen bekommen und sooooviel hab ich auch nicht rumgezoomt. Irgendwann wirds für google sicherlich unbezahlbar und die wollen bestimmt nen monatlichen Tarif dafür. Fragt sich dann nur ob auch jeder wegen sowas Geld bezahlen will :verplant:

  • kannte das schon vorher und das ist echt endgeil. Bei dem Bild sieht man gerade wie jemand mit unserem Auto die Straße runterfährt :D . Werd gleich mal ein Bild hier reinstellen.


    Edit: Mist zu groß


    Edit: Mensch gibbet da viele Bilder von Afghanistan, Irak und Nordkorea 8o

  • Sag ma, wie könnt ihr euer Haus finden? :skeptisch: Selbst bei einer Stadt wie Stuttgart kann ich nur die Umrisse erkennen. Wenn ich nah ranzomm ist alles schön verpixelt. Aber in New York kann ich selbst der Frau unter den Rock gucken...aber mein Haus find ich in diesem großen Pxel nicht X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare