Ein letztes Statement

  • Ich habe lange überlegt, was ich nach diesen gestrigen Vorfällen im Depressions-Thread machen soll und bin wohl zu einem Entschluß gekommen, der uns allen recht sein dürfte. Aber vorher würde ich doch noch gerne ein bißchen was loswerden, was mir so auf der Seele liegt. Das geht wieder speziell an die Leute, die stark an den Diskussionen in diesem einen Thread beteiligt waren, also Marlo, Otto und David Gilmour. Der ganze Streit hat ja gestern mehr oder weniger mit dem einen Post von mir angefangen (irgendwo auf Seite 3 des Threads), wo ich nach dem tieferen Sinn des Threads gefragt habe. An der Stelle will ich aber nochmal betonen, dass ich nur behauptet habe, den Sinn nicht ganz verstanden zu haben und deswegen habe ich um eine Erklärung gebeten. Die kam ja auch etwas später von Otto, zwar nicht so superausführlich aber wenigstens etwas. Ich habe definitiv kein einziges mal behauptet, dass der Thread sinnlos wäre, auch wenn David Gilmour das nach dem einen Posting von mir (mehr oder weniger indirekt) behauptet hat, da muss ich später eh noch was klären. In diesem besagten Posting von David gab's dann so einige Punkte, die dazu geführt haben, dass ich kurz danach meine persönlichen Ansichten über diesen Depressions-Thread kundgetan habe, ziemlich direkt aber anders ging's halt nicht. Das war halt meine Meinung, aber wenn man die darauf resultierenden Antworten liest stellt man doch irgendwie fest, dass diese Meinung nicht unbedingt akzeptiert wurde (so kam mir das jedenfalls vor) und da hat KingNothing mit seinem "was ist aus diesem ding geworden?"-Thread wie ich finde in einigen seiner angesprochenen Punkte nicht ganz unrecht. Vielleicht war es später ziemlich bescheuert, euch als "Hirnis" hinzustellen oder sonst irgendwas, das gebe ich zu. Aber irgendwann ist halt auch bei mir die Grenze überschritten, wo ich dann einfach genug von dem ganzen Mist habe (passiert besonders schnell, wenn einige das dann auch noch regelrecht herausfordern, ich sage nur "Mörser der Vernunft"). Womit ich auch bei dem Punkt wäre, den ich noch unbedingt ansprechen wollte. Das geht jetzt nur an dich, David. Hätte ich dein Posting von heute im "was ist aus diesem ding geworden?"-Thread nicht gelesen hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viel zu dir gesagt aber naja, c'est la vie. Da hast du dich ja überdeutlich gegen KingNothing und mich ausgesprochen aber genau das würde ich jetzt gerne etwas genauer wissen. Also was genau habe ich dir jemals getan, dass du mich wie es scheint überhaupt nicht leiden kannst? Die Tatsache, dass ich oft direkt meine Meinung gesagt habe und mir dadurch nicht gerade sehr viele Freunde gemacht habe? Oder die Tatsache, dass die Postings bzw. Threads von mir immer irgendwie "überschlau" klingen? Dazu muss ich sagen, dass das meist ungewollt ist. Seit ich im Internet bin (rund 2½ Jahre) hab' ich mich so gut wie immer so ausgedrückt, weil irgendwelche "Ghetto-Slangs" o.ä. einfach nicht zu mir passen würden und ich mich nicht so verstellen will. Wenn du meine Freunde im Real-Life aber mal befragen würdest könnten die dir über mich sicher noch einige Sachen erzählen, die dich überraschen würden. Also auch wenn es im Internet so rüberkommen würde, als sei ich der Spießer vom Dienst kann ich dir und allen anderen sagen, dass das ganz bestimmt nicht so ist und das ist jetzt wirklich mein voller Ernst! Vielleicht denkst du ja auch nach dem Streit gestern im Depressions-Thread, dass ich gar nicht versucht hätte, den Thread zu verstehen aber da sei dir gesagt, dass ich es wirklich ernsthaft versucht habe aber wie gesagt habe ich den Sinn nicht wirklich erkennen können. Oder glaubst du, ich hätte mich in dem Thread nur so ausgedrückt, weil ich selbst keine großen Probleme hätte und völlig sorgenfrei durch's Leben hüpfen würde? Auch da sollte ich dir und allen anderen sagen: Ihr habt keinen blassen Schimmer von mir. Wenn auf jemanden das Sprichwort "Stille Wasser sind tief" zutreffen sollte stehe ich auf der Kandidatenliste wohl auf Platz 1. Oder ist es noch irgendein anderer Grund, der dich auf die Palme bringt? Ich fänd's jedenfalls sehr nett, wenn du mir das nochmal erklären könntest, denn da blicke ich wirklich nicht durch. Mehr habe ich zu dir jetzt eigentlich nicht zu sagen. Aber zum Schluß vielleicht noch ein Rat an Marlo. Es war nicht zu übersehen, dass du nach einigen Posts immer ziemlich aufgebracht warst (sei es jetzt im Depressions-Thread oder dem Thread von KingNothing) aber mein Tipp an dich ist: Nicht immer gleich sofort antworten sondern erstmal die Sachen, die du sagen willst, gut durchdenken und dann auch so hinschreiben, dass man es lesen kann, denn manchmal hatte ich damit schon einige Probleme. Speziell auf Seite 4 vom Depressions-Thread. Das war's eigentlich aber ohne das ganze Forum jetzt weiter auf die Folter zu spannen teile ich euch jetzt den Entschluß mit, den ich gefasst habe (ganz formell): Ich ziehe mich hiermit als aktiv postender User aus dem Metallicamp-Forum bis auf weiteres zurück. Das soll nicht heißen, dass ich hier nie wieder auf der Seite aufkreuze aber von meinen Postings bleibt ihr ab jetzt verschont (man kann regelrecht die Freudensprünge einiger Leute hören). Ich find's um ehrlich zu sein etwas schade, dass die ganze Geschichte jetzt so enden musste aber ich habe wirklich keine Lust mehr, dass sowas wie gestern nochmal passiert. Vor allem, da ich ja gestern sozusagen der Grund war. Aber wenn ihr noch irgendwas zu mir zu sagen habt (sei es nun positiv oder negativ) dann tut das doch bitte öffentlich, also schreibt mir 'ne Mail oder schreibt's in den Thread hier. Wenn ihr z.B. im Chat oder wo auch immer hinter meinem Rücken über mich lästern würdet fände ich das jedenfalls schon ziemlich feige. Also bis auf weiteres...

  • also ich mach keinen freudensprung :( ich war nur ziemlich sauer auf kingnothing das er meine oder davids freundin (ka wer gemeint war) als dahergelaufene ******* bezeichnet... und ich hab dir ja gesagt wo für mich der sinn in dem thread liegt wenn auch net besonders ausführlich :baby: schade wenn du nix mehr posten würdest :(

  • Naja,Newstedtfan...Sätze wie "Viel SPaß noch beim Wimmern!" zeugen nicht gerade von dem Versuch viel Verständnis für unsere Probleme bzw. die darüberlaufende Diskussion aufzubringen ......
    Evtl solltest Du auch verstehen das Menschen,wenn auf dem falschen Fuß erwischt,auch entsprechend reagiern..nämlich NICHT rational.....
    Dieser Thread war auch eher als persönlicher Thread für alle gedacht die mal ihren Frust von der Seele schreiben wolten...es gibt viele Stellen wo einem gesagt wird "Stell DIch net so an!" und "Ist doch alles net schlimm.." was auch stimmen mag,aber manchmal will man sowas einfach nicht hören. :( .und in diesem Thread wollte ich sowas auf gar keinen Fall hören bzw. lesen.....
    Es hat einen Grund warum ich eher hier als im Metfan Forum poste.....hier ist der Ton persönlicher,man "kennt" sich eher (wie man sich halt über Internet kennt.... :baby: ) und daher rede ich hier eher über persönliche Sachen als woanders,und da brauch ich niemanden der mir sagt das er das net versteht......und das Du`s net versucht hsat zu verstehn beweist ja oben zitierter Satz von Dir......und als HIRNIS hast DU uns indirekt übrigens auch bezeichnet....
    Bemerkung am Rande...Deine vorherige Signatur macht Dich mir auch nicht unbedingt sympathischer (hat hiermit nix zu tun.,nur mal so angemerkt).......immerhin ist die ja mal geändert worden..... :)
    Getan in dem Sinne hast Du mir nix,aber ich kann so eine verständnislose Einmischerei einfach nicht leiden......

  • Hi!
    Ich hab gestern nichts geschrieben,habs aber live und in Farbe mitbekommen,also für mich sash der Thread auch nicht sinnvoll für MICH aus,aber ich hab halt nichts reingeschrieben,und Basta,du(Newsted)hast es villeicht sogar verstehen wollen,aber dein erster Posting klang irgendwie schon so als würdest du Marlo etc. als Deppen darstellen die ihr Probleme nicht in den Griff bekommen,dann musst du dich nicht wundern wenn sie mit dir darüber nicht wirklich diskutieren wollen,dann bis du irgendwann ausgerastet und dadurch die anderen,aber all das ist vollkommen unerheblich und passiert in jedem anderen Forum auch,da hat halt keine Schuld,sowas passiert!
    Aber das was du hier im Thread machst find ich schon ziemlich billig,willst du Marlo etc. damit Schuldgefühle machen,oder was???Du stellst grad alles so dar als wären alle gegen dich,und du wüsstest keinen anderen Ausweg als das Forum zu verlassen(bzw.nichts mehr zu schreiben!)
    dein Schreibstil ging mir übrigens nicht auf den Wecker,Marlos auch nicht :rolleyes:




    @Seb:warst du schon auf der so come on jump in the studio site???Kann mich nicht anmelden!!!

  • Wohl oder übel muss ich da doch nochmal was kommentieren.
    Also erstmal kurz was zum Posting von David: Dass ich euch als Hirnis bezeichnet habe und gesagt bzw. geschrieben habe "Viel Spaß noch beim Wimmern" will ich ja gar nicht abstreiten. Wieso auch, man kann's ja eh auf Seite 4 von Thread nachlesen aber dazu hätte ich vielleicht noch in meinem etwas längeren Post schreiben sollen, dass mir spätestens ab Seite 4 im Thread wie gesagt endgültig der Geduldsfaden gerissen ist, kann man ja auch an den Postings erkennen. In den Postings auf Seite 3 hatte ich jedenfalls nicht den Hintergedanken "Hirnis" oder sonst was im Kopf. Das kam eigentlich erst nach dem Posting, wo ich meine Meinung kundgetan habe. Also da sollte man finde ich schon unterscheiden zwischen Phase 1: "Noch Geduld und suche nach Verständnis" und sozusagenn Phase 2, in der dann nichts mehr so richtig ging, weil ich genug hatte. Wo du lieber postest ist ja deine Sache, kann durchaus sein, dass es hier "persönlicher" zugeht als bei metfan.de


    Und noch kurz was zu FrayedEnd: Schuldgefühle oder sonstwas liegen mir eigentlich nicht im Sinn, wieso auch. Im Grunde gibt's ja keinen Grund, den Leuten wirklich Schuldgefühle einzureden, oder? Mit dem Thread wollte ich halt nur allen bekannt geben, dass ich mich für's erste als aktiver Poster zurückziehe und habe halt noch meine Hauptgründe genannt (macht sich ja doch besser). Dass alle gegen mich sind glaube ich eigentlich auch nicht wirklich, falls das aus dem Text so hervorgeht sollte ich den vielleicht nochmal überdenken aber der eigentliche Grund, warum ich im Forum erstmal nicht mehr posten werde, ist, dass ich vorerst genug davon habe, wegen jeder Kleinigkeit wieder einen Streit anzufangen und das ist mir mit meinen Postings schon oft genug widerfahren. Seht es sozusagen als Auszeit. Shit, jetzt klingt das schon wieder so, als würde ich hier auf der Mitleidsschiene fahren. Ich hoffe mal, ihr versteht ungefähr, wie ich das jetzt meine oder gemeint habe oder was auch immer.


    PS: Jetzt hab ich schon so schön formell erklärt, dass ich nichts mehr poste und dann sowas. Ach verdammt... Ich sag mal, dass es durchaus vorkommen könnte (wie jetzt z.B.), dass ich noch was in den Thread hier schreibe, falls es dort wirklich wichtige Sachen geben sollte, die ich kommentieren will.

  • oh man, da kann man mal nicht regelmäßig ins Netz und dann sowas.
    Habt ihr nichts besseres zu tun? Wird Zeit das die Ferien vorbei sind euch ist ja stinklangweilig. Da geht man sich wegen nichts an die kehle. manmanmanman

  • Da ist man fuer (diese fehlenden UMLAUTE X( ) 2 Wochen im Urlaub und hier bricht eine kleine Fehde aus. Zu Hause gibt es dann auch ein Statement von mir.


    Bis dann und seid FREUNDE!!!!!!!

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Meinen Damen und Herren....


    ich erkläre hiermit meinen Rücktritt als aktiver User dieses Forums....


    Desweiteren lege ich meine Ämter als Administrator sowie als Moderator nieder...


    Die derzeitige Lage lies mir leider keine andere Wahl. Ich ziehe damit die Konsequenz aus der Freiflugaffäre...


    Ja ich habe Bonusmeilen für Privatzwecke genutzt und somit dem Metallicamp-Steuerzahler Schaden zugefügt...


    Mein Nachfolger wird Ron Sommer


    :finger::finger::finger::finger::finger:



    Sind wir hier im Kinbdergarten oder was? Einige haben echt zuviel langeweile... :skeptisch:

  • Noch was kurzes hierzu:


    Nicht das ihr meint ich hab alle Eure Streitigkeiten überlesen, ich wollte mich hierzu nicht äußern. Ich wil hier über Bands und in aller Linie die beste Band der Welt diskutieren, nämlich Metallica (yo! :) ) und sonst fein sauber Garnichts! Und das Niveau einiger Posts ist echt unterste Schublade! Ich hatte auch mal einen Zwist mit KH3 vor langer Zeit. Aber das hat sich dann irgendwann gelegt (Hatte übrigens auch so was wie einen: "Ein letzes Statement- Thread!" Seb un dVic ihr könnt euch vielleicht dran erinnern! :D ). Mein Tip: Einfach mal 1 oder 2 Monate ausklinken, dann sind wieder andere Leute da, und die blöden Steitereien um Nichts vergessen.


    Newstedfan, mit dem ich auch schon beinahe kollidiert wäre, hat meiner Meinung nach den besten Schritt gemacht! Sicher nicht weil ich es gut finde dass er weg ist (nicht falsch verstehen bitte), aber weshalb in einem Forum bleiben wo eh alle nur mit einem rumstreiten. Ja Newstedtfan du wirst es vielleicht lesen, und irgendwann kommst du sicher wieder zurück, dann hat sich der Ärger gelegt!


    @Vic, gibs auf zu schlichten, das ist für die Katz, die Fronten sind verhärtet. Wie gesagt: Am besten es nehmen ein paar Leute ein gewisses "TIME- Out". Das ist die einzig wahre Lösung!

  • tja, aber keiner von denen sieht ja auch nur irgendwas ein. Demnächst fang ich bald an solche Beiträge zu löschen :D


    P.S.: Den Typ auf deinem Avatar kenn ich doch :D . Hm, jede Woche neu

  • jaja. zum Glück ist der Knilch wieder fit.


    Noch was, ich find es wirklich schade das Newstedfan jetzt seinen Hut genommen hat da seine beiträge doch immer wieder nett zu lesen waren, nie wirklich beleidigend und auf den Punkt gebracht und irgendwie hat er immer hier zum Forums Inventar gehört (er war ja auch schon vor mir da) :D . Also auf so manch anderen user hätte ich besser verzichten können. egal
    wenn er wieder will, ich würde mich freuen mal wieder was von ihm hier zu lesen

  • Wen meinst du konkret? Ich sags auch, wir könnens anschließend editieren, ok?


    Aus Sanatarium mach ich keinen Hehl! Got to Hell! :finger: Kannst du dich an den erinnern?

  • ) Der Scary Guy und ich haben ihn voll verheizt!


    Der hat sicher eienn Nervenzusammenbruch erlitten! :D


    Aber ich muss sagen, dass ich es hier im Moment besser als früher finde. Früher gabs mir zuviel Besserwisser. Heute ist das ok, obwohl man dazusagen muss, dass es nur zwei oder drei (ja du bist dabei, keine Sorge :D ) gibt, die viele Bands kennen un dmit denen man echt fachsimpeln kann. Naja vielleicht auch 4 oder 5 Leute. Mehr aber nicht. ;)

  • KH3 hatte auch stress mit dem typen. zum Glück, ich bin bisher vor solchen streitereien verschont geblieben :D


    Irgendwie sind einige der früheren User wegen solcher sau blöden streitereien gegangen KH3 ist ja auch nurnoch sporadisch da Evil Mi kommt ja auch nimmer

  • Ohoh, hier ist ja richtiger Kriegszustand ausgebrochen. Aber kurz was anderes: PMC hat das ganz richtig erkannt, denn mein Ausscheiden hier ist nur eine vorübergehende (!) Auszeit, sozusagen unbezahlter Urlaub. ;) Mal ein bißchen Abstand nehmen und später dann wieder in die Fluten stürzen.


    Aber jetzt der Grund, warum ich hier nochmal was reinschreibe. Dass Marlo eben gesagt hat, er würde auch gehen, ist Grund genug, dass ich dazu mal was schreiben muss. Das ist ja anscheinend alles wegen dem Streit zwischen Marlo und KingNothing. Ich persönlich halt's ja für ein bißchen überstürzt und nicht überdacht. Vic hat ja sozusagen schon Eigeninitiative ergriffen und einen Thread aufgemacht, in dem ihr euch in Ruhe und sachlich (!) aussprechen sollt aber aufgrund der Sturheit (sorry, aber an was anderem liegt das anscheinend nicht) klappt das wohl nicht ganz. Um mal meine direkte Meinung dazu zu sagen: Ich finde es ziemlich bescheuert, dass es jetzt damit anfängt, dass sich die altgesottene Community hier wegen so eines unnützen Streites auflöst und womöglich so schnell nicht wieder zusammenfindet. Ich meinte ja, dass ich nur eine Auszeit genommen habe aber bei Marlo mach' ich mir doch schon mehr Sorgen darüber, denn immerhin gehört er ja zum Forum irgendwie dazu wie der Deckel auf den Topf. Also ihr beiden (speziell Marlo), denkt noch mal drüber nach, ob sich das nicht anders lösen lässt.

  • naja, krieg ist das noch nicht.....ne Polizeiaktion höhö :D
    Mein "Keks" Thread ist ja nur entstanden weil hier ja bald in jedem 2. posting irgendwer irgendwem an die gurgel geht, und das wegen nichts.
    Alsi ich im R.A.T.M. Thread gelesen was da so los ist, ich hab bald in die Tischplatte gebissen, wegen nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare