Resident Evil (Film & Spiel)

  • screen6.jpg



    *gg*


    hier noch einer meiner lieblings screenshots von re-2 standartsituationen wie man sie kennt und liebt...


    schau dir einfach mal den oberen bildpost an...das herrenhaus,schau auf den charakter und dann auf den teppig,die treppe...das muster der stufen...die grafik unterschiede sind dermaßen groß...

  • ich überleg gerade ob ich nicht ein paar PS2 Spiele verkaufen und mir endlich mal RE4 anschaffen sollte :)
    Aber leider kann ich Deus Ex, Silent Hill 4 und Medal Of Honor Frontline ja nicht bei ebay verkloppen :warning:
    Das beste PS2 Spiel ist und bleibt übrigens Final Fantasy X - auch wenn ihr damit vllt nix anfangen könnt, aber die Videos, das Gameplay, die Story, die Größe des Spiels, die Musik - da is ALLES perfekt :)


    Zu RE2 nochmal:
    Hat schonmal jemand mitm Hunk und mit dem Tofu gespielt?
    Is teilweise nicht so leicht die Charaktere zu erspielen, aber auf jeden Fall machbar - für Tofu muss man glaub ich S Rang haben und noch diverse andere Sachen erfüllen, wie soundso oft nur speichern (bzw garnicht glaub ich) und nur Heilkräuter verwenden und so...


    Aber was ich sagen wollte: Mit dem Hunk hab ich es tatsächlich nach etlichen VErsuchen geschafft den Hubschrauber zu erreichen 8), aber mit Tofu is das unmöglich - jedenfalls für den normalen Freak Spieler.
    Auf soner RE Fansite gibts nen Video wo das jemand mit dem schafft - der muss mindestens nen halbes Jahr da dran gesessen haben, anders is das nicht zu erklären!!


    Der erste Teil ist und bleibt aber er geilste.
    Hab mal das Remake kurz gespielt beim Kumpel aufm GameCube - wirklich auch sehr geil gemacht. Das is schon fast nen neuer Teil, soviel wie da anders ist. Auf jeden Fall sehr interessant und auch sehr viel schwerer. Zombies muss man verbrennen, ansonsten stehen sie wieder auf und so Geschichten. Wobei das imo den Spielspaß auch wieder etwas lindert, weils einfach nervt extra immer nochmal dahinzulaufen mit Benzin um die Zombies zu verbrennen.


    Zu MGS:
    Erster Teil=Gott - 10mal und mehr durchgespielt, allerdings die amerikanische Version. Die deutsche is auf Grund der Synchro eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt hab. Die Verantwortlichen sollte man sofort hinrichten. Da geht irgendwie alles verloren, was das amerikanische ausmacht.
    Bandana und Stealth Anzug sind schon lustig und Snake im Smoking hab ich mir auch erspielt 8)
    Vor allem die Szene in der der Ninja zum ersten mal erscheint und die Leute im Gang niedermetzelt - so geil gemacht!


    MGS2:
    Der erste Teil mit Snake is geil, diese Big Shell kacke nervt total. Mit soner blöden blonden Schwulette rumlaufen ist außerdem auch nciht nicht cool!
    Vor allem total wenig Abwechslung, was die Schauplätze angeht.
    Grafik und Gameplay sind natürlich erhaben.
    Und was zur Hölle sollen diese Knight Rider Männchen am Ende? :sleeping:


    MGS3:
    Keine Ahnung, nur den Anfang gesehen beim Kumpel, aber da war mir schon zuviel Firlefanz dabei. IMO mindern die 1 Million Einstellungsmöglichkeiten den Spielspaß zu sehr.


  • @Kutte


    Also SH4 such ich noch für PS2...abe das gibst hier bei uns auch relativ günstig(20€).


    Bei Re2 hab ich beide Charaktere mal gespielt...mit Hunk kommt man relativ weit, muss man sich halt mit jedem neuen Versuch überlegen, wo man wieviel Munition verwendet, und wo ma vorbeilaufen kann. Bei mir war aber immer in dem Raum nach der Eingangshalle des Polizeireviers schluss, wo sofort die Zombies einen zu siebt oder so attakieren..schade, dabei sinds dann nur noch zwei Räume bis zum rettenden Heli.


    Mit Tofu hats mir nie Spaß gemacht, fands einfach nervig, und sah da nie die Chance drin, dss zu packen, geschweige denn die Motivation.


    _____________________


    MGS 1 hab ich auch sehr gerne gespielt, flutscht auchgut von der Hand..lediglich gegen Ende wird nervig, wo ein Bosskampf nach dem anderen folgt...auch wenn letztlich jeder verschieden ist. Aber dass zieht sich unendlich.
    Blöd auch, dass man manchmal unendlic lange Wege zurück(gerade am Ende) gehen muss...verzögert alles etwas Trotzdem klasse.

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:


  • Also wenn duindie haupthalle kommst dannbiste noch lange nicht am ziel, denn die leiter zur oberen etage ist nicht verfügbar - du musst dann noch nen riesen umweg laufen ;)

  • Ich hab silent hill4 fuer pc.Das game ist auf gut deutsch der letzte scheiß,schlechter als die anderen...die grafik ist beschissen,die monster und hintergründe total blass und gelangweilt...
    ich würde s für 10 euro sofort verkaufen...



    Zu Resident evil 2 special szenarios muss ich sagen das die Hunk version noch recht einfach war,übrigens @Kutte er hat cheats eingegeben und unendlich muntion,sonst würde die mun schon nach den ersten zombihorden ausgehen und man müsste die Beretta als waffe auswählen.


    Die Tofu-version ist meiner meinung nach nicht unbedingt schwieriger,man muss halt viel geschick beweisen,rennen,rennen und rennen...


    Es gab eine demo version von einer anderen Tofu version,ich weiss allerdings wenig darüber,nur soll sie noch schwerer sein und einen anderen weg haben,ich meine sogar das man vom labor aus startet ...wisst ihr was darüber?


  • lol, alles klar
    Floskeln schwingen kann ich auch...


    Natürlich ist es nicht unmöglich, aber die Hunk Version doch recht einfach heißt in meinen Augen nach dem zweiten Versuch geschafft und das glaub ICH dir jedenfalls nicht ;) Ich mein hier natürlich ohne Cheats

  • Ich hab für die Hunk version fast 4 wochen gebraucht...
    Und Tofu hab ich in 6 Monaten geschafft,wobei ich sagen muss das es mit technik viel besser geht... Außerdem bekommst du noch einen Bonus wenn du die Hunk/Tofu szenarien in einer best-zeit schaffst,oder unverwundet davon kommst
    (nicht zu schaffen) oder du bezwingts so und so viele gegner...


    Jedenfalls ist der Hunkwalkthrough aus dem evilfan.com gefaked weil er ein billiger cheater ist..

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf


    Also wenn duindie haupthalle kommst dannbiste noch lange nicht am ziel, denn die leiter zur oberen etage ist nicht verfügbar - du musst dann noch nen riesen umweg laufen ;)


    Na siehst du, gut dass ich damals aufgehört habe zu spielen ;)


    ...ich werd mich die Tage nochmal an die Special Missions bei Re:CV dransetzen, und dann ist dieses Kapitel abgeschlossen.

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Ich habe bisher nur resident evil 4 fuer den game cube,die grafik und das game sind klasse... wahrscheinlich kaufe ich mir noch zero und remake (hatte die teile nur mal angespielt) bin aber recht begeistert von der guten grafik...



    @Kutte,du als final fantasy fan kannst mir sicherlich sagen was man da machen muss,worum es geht,welches spiel ich mir am besten besorge..
    jetzt hab ich doch mal bock es zu spielen...


    ich hatte das mal ausgeliehen,da hat man mit so´nem blonden typen gespielt und der hatte ne ganz wilde frisur...auf jeden fall fing da glaub ich so an,dass man mit ner gruppe aus nem zug steigt und sich dann mit so´n paar typen prügelt,das war ne computer szene,danach spielt man selbst...


  • ^^Das müsste, wenn mich nicht alles täuscht Final Fantasy 7 gewesen sein ... oder? :D

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Jo, das war Final Fantasy 7 ;)
    War auch mein erstes FF Game und mit dem fängt man auch am besten an (gilt bei vielen immernoch als bester Teil).
    Am Anfang isses sehr ungewohnt wegen dem Kampfsystem, welches ich gehasst habe, aber wenn man erstmal ein paar Stunden gespielt hat, muss man es durchspielen :D


    Natürlich kannst du auch mit dem 10. Teil für die PS2 anfangen - da is natürlich das Kampfsystem usw. alles viel ausgereifter und die Videos sind Gott.


    Also je nach dem auf was du am ehesten Bock hast ;)


    Die Lösungsbücher sind auch sehr zu empfehlen. Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich das Spiel einmal ohne Lösungsbuch/HIlfe durchgespielt hab und dann einen perfekten Durchgang mit dem Buch (da gibts soviele Extras etc. - kann man ohne Buch nicht alles herausfinden). Und das Buch zum 8. und 10. Teil lohnt auch wirklich, da sehr sehr ausführlich.
    Das zum 7. kenn ich nicht und der das zum 9., is richtig kacke ;) Überhaupt würd ich das 9. als letztes spielen. Zwar einige geile Szenen, aber zum 8. doch eher ein Rückschritt.

  • Zumindest die Grafik is nich so dolle beim teil 7 *gg*


    Ich hab´s heute bei nem freund gespielt,und will mir das game unbedingt zu legen...das ist echt geil!

  • Da ich auch Ahnung von dem ganzen Zeug habe kann ich auch ein wenig mitreden:


    Resident Evil:
    Absehen von Resident Evil Zero und dem Resident Evil 1-Remake habe ich alle regulären Teile durchgezockt,mein Fave ist Teil 1.


    Silent Hill:
    Die ersten 3 Teile durchgezockt,beim vierten habe ich nach ungefähr 2/3 der Spielzeit aufgehört,weil es mir zu nervig wurde.Mein Lieblingsteil ist Teil 1,Teil 3 fand ich auch sehr gut.


    Final Fantasy:
    Da hab die Teile 4-10 durchgezockt abgesehen von Teil 8,da kam ich bis zum Anfang von CD 4.Meine Lieblingsteile sind 4,6 und 7.


    Metal Gear Solid:
    Von der Metal Gear Solid-Reihe habe ich alle 3 regulären Teile durchgezockt,ansonsten noch Metal Gear Solid: Ghost Babel fürn GBC und Metal Gear 2: Solid Snake fürs MSX2,der allererste Teil ist mir ein wenig zu old-schoolig.Wo wir bei MGS und Hideo Kojima(dem Producer der Serie) reden,sein etwas älteres Adventure Snatcher ist auch ziemlich genial.Das Spiel kam ursprünglich Ende der 80er raus,ist aber auf zig Systeme umgesetzt worden(auch für die PSX,aber nur in Japan).Die beste Version ist wohl fürs Sega CD und die hat sogar recht viel Sprachausgabe für ein Spiel aus dem Jahr 94,aber durch das Internet kann man für lau rangekommen und es spielen.

  • Das Remake zu Resident evil fand ich genial, unter anderem weil soviele neue Dinge hinzugefügt oder geändert wurden.Man erlangt neues Wissen,dass Spiel bekommt einen völlig neuen Bezug.Schade fand ich allerdings den Vorspann,ich finde den originalen Vorspann unschlagbar!


    So weit so gut.Zu Resident evil zero muss ich sagen das es schon arg exotisch wirkt.Das Pseudomonster auf dem Berg passt wirklich garnicht zum Spiel.


    Der Zug ist eine gute Idee,leider macht es jedoch den Anschein als wäre es ein Lückenfüller des Spiel´s.Ursprünglich landen die S.T.A.R.S. in den Arklay bergen (Raccoon forest arial) wo sie den bizzarren Morden der anhaltenden Touristen nach gehen.


    Laut japanischer Gamerpresse soll ein weiteres remake fuer Resident evil 2 auf den Markt,wobei man noch nicht sicher ist inwiefern man das Spiel gestalltet.


    Ich persönlich befürchte das wie Resident evil zero zu viel um´s spiel gedichtet wird.Mir würde sogar eine Version reichen,in der die Grafik aufgestockt wird und vielleicht noch die eine oder andere Waffe mehr hinzugefügt wird-.


    Zu MGS 1:Das spiel ist genial! Bisher kannte man zu damaligen Zeiten keine dieser art von Spielen.
    Die Geschichte gibt dem Spiel eine unheimliche Dichte.
    Jedoch stört mich an allen Mgs-teilen die unnatürlichen Kräfte der Kampfeinheiten.


    Eine absolute Witzfigur ist Oberst Volgin (Metal Gear solid 3:snake eater)
    der bis zu 10 millionen volt ausstoßen kann.
    Das war bei allen teilen so,und macht dass spielen recht unattraktiv.


    Das schlimme ist,dass es mit jedem neuen Teil umso schlimmer wird.Bei Mgs-1 ist es noch recht ertragbar.Beim zweiten Teil erinnere ich an "fortune" die wirklich sowas von schlecht ist! Da verfolgt man nicht mehr die Geschichte sondern legt das Spiel ein um ein bisschen rum zu ballern.


    Das gute ist bei Resident evil das es eine vorstellbaren Grund hat,dass es zu diesen Monstern kommt.
    Leider verkennen die Macher nur,dass sie von der Einst so gut erfundenen Geschichte immer mehr abweichen.-Eine japanische Bauernkrankheit,sie bringen selbst Dinge ins Spiel,die sie lieber in den tiefen ihres geistigen Gutes hätten lassen sollen.
    Übrigens bei allen Bestsellern so ;)


    Manche wissen mit ihrem Budge nicht´s anzufangen und andere texten zu viel Käse dazu.


    Schlimm wird es,wenn sie anfangen geldgierig zu werden.
    Dann bringen sie unmöglich viele Versionen raus zu Preisen,da träumt der Führer von" -leider nur,auf allen möglichen Spielkonsolen.Das Manko ist also -"Wir wollen allen Fans unterschiedlicher Spielkonsolen das spielen ermöglichen" dass jedoch finanzielle Aspekte alles stabilisiert wird reichlich untergetextet.


    Jedoch bleibe ich der Konsole treu.Immerhin sehe ich es garnicht ein mir jedes jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen,und meinen rechner aufzustocken,damit ich Spielen kann.


    Wobei die ganzen Konsolen bspw. Playstation 3 einen Hdtv-reifen fernseher benötigt,um dass maximum der Grafik erst erreichen zu können.Vielleicht ein zwiespalt der nicht von den Herstellern beabsichtigt ist.
    Trotzdem wird´s immer beschissener,neue Dinge,neue Probleme..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare