Resident Evil (Film & Spiel)

  • Nach dem mehr oder weniger großen reinfall der Verfilmung folgte der zweite teil von Resident evil mit dem untertitel Apocalypse.
    Im Vergleich mit dem Spieleklassiker ist der Film ein Griff in die Mülltonne und die Fans des Computerspiels sind zum großteil schwer enttäuscht.
    ein dritter Teil des Films ist geplant.Da die Geschichte des Filmes nur grob auf der höllsichen Story des Spiels basiert,verliert der Film an Fangemeinschaft.
    Ich bin seit 1996 resident evil an und verfolge tägliche den verlauf aller Spiele...
    Wie findet ihr den Film?Wie findet ihr das Spiel? und wie finde ihr die differenzen
    bei der verfilmung?

  • Also die Spiele sind genial die filme OK, mehr nicht.
    Ich denke es wurde sich einfach keine mühe gemacht eine ordentliche Umsetzungzu produzieren.


    Und das schlimmste war ja nichtdas die Zombies nicht wie zombies aussahen sondern das die Nemesi haben kung fu machen lassen. 8o


    Einfach beknackt. :skeptisch:

  • Ich hab mir den zweiten teil des Films noch nicht angeschaut,dazu reicht mir allein schon das was ich in zeitschriften gelesen hab und der erste teil der wirklich total neben der geschichte lag.
    Die hätten am besten die schauspieler aus dem Vorspann von Resident evil 1 nehmen sollen und dann eine Bombastische verfilmung.Ich denke das wäre für jeden Fan Goldwert gewesen.
    Naja die neue generation von re spielen sind auch nicht gerade pral und bei resident evil 4 versteh ich nicht ganz den sinn der sache warum das eine sekte ist und keine richtigen Zombis,und dieser el salvador? mir der kettensäge passt in ein horrorgemätzel aber doch nicht in resident evil...

  • Resi 4 ist kein typisches Resi mehr verstehst du das nicht.
    Es musste mal wasneues her.
    Beschäftige dich mehr mit dem spiel und urteile nicht so schnell und oberflächlich.
    Wenn du das spiel weiterspielst findest du raus das es auch eine art virus gibt und parasiten und zombieartige wesen.
    Man ich hab heut wwieder schlechte laune und dann son gelaber.
    tut mir leid aber resi 4 hat nen sinn.
    am anfang versteht man es nicht aber im laufe des spiels.
    Sowas regt mic himemr auf. *heul* keine zombies mehr das ist kein resident Evil mehr.
    Resi 4 ist kein horror spiel.
    Das ist ein survival panik spiel und kein horror.
    Das solls nicht sein.


    tut mir leid hab aber soein rumgeheule satt.
    Man erfährt je länger man spielt was sache ist und auch das es noch ein *richtiges* residen Evil ist.


    aber ich lass dir mal deine *10 minuten gespielt und urteil bild* meinung.


    Weiter zu den Filmen.

  • Man...wie schnell kann man sich eigentlich aufregen?!
    Jeder hat seine eigene Meinung und wenn du anderen Meinung nicht Respektieren kannst dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag im Forum :greetings:
    Nur weil Resident Evil nichts neues mehr ist muss man die neuen teile sprich Resident Evil 4 komplett umrüsten und was neues herbringen?
    Resident Evil 1-2-CodeX- sind alles teile die wirklich durchschlagend waren,da hat auch niemand gesagt "ist immer das gleiche".Es kamen neue Charakter,neue Monster und neue Storys.Aber die spiele sind alle dem Vorgänger treu geblieben.
    Du magst aber wirklich recht haben,nur weil ich das Spiel einmal gespielt hab kann ich vielleicht nicht so gut darüber reden.Liegt aber auch daran das es erstmal eine Zeit des eingewöhnens bedarf sich einer neuen Spielathmosphäre anzupassen.
    Und nun weiter zu den Filme..

  • IMO ist Resident Evil eine ganz schlechte Videospielverfilmung.
    den regisseur sollte man einsperren. der film hat absolut nix tolles, die action ist armselig und überhaupt das drumherum ist total lahm.

  • Ich find den/die verfilmungen grotten schlecht.Klar,wer kann dass schon mal eben einen guten Film daraus machen?! Aber die Verfilmung zu ResidentEvil ist einfach nicht Originalgetreu.
    Nehmen wir den Film nun einmal auseinander und vergleichen in mit dem Grundstoff der Spiele.
    Eine Firma namens Umbrella inc. etc in den Arklay bergen Raccoon Citys im mittleren westen americas.Dieses Labor,heisst im Videospiel schlicht "Arklaylabor" im Film wiederum wird es "Der Hive" genannt,obwohl dies eigentlich das Krankenhaus von RC ist (wie auch in Re3 oder Outbreak zu erfahren ist).
    Kommen wir nun zu dem Einsatzteam das im Film von der UBinc. versand wurde.
    Im Spiel waren es zum einen Das Bravo sowie das Alpha -team.Mir scheint eher,man hat alle 3 Videospiele zu einer Verfilmung geschafft.Das die Fans darauf natürlich anders reagieren ist kein Wunder.


    Wie gesagt,mein Favorit von Resident Evil ist der zweite Teil für die Psone.
    Die Story,die Charakter und die ganze Athmosphäre im Spiel sowie Rätzel und neue Monster sind Gigantisch.Das Spiel überzeugt,Auch,wenn es schon verboten ist ?(...

  • ich hab den 3ten teil gespielt. ich muss echt sagen bei manchen szenen macht man sich schon in die hose. der film mit milla jovovich war schon gut aber perfekt war er noch nicht

  • also ich fand beide Filme einfach nur schlecht! Habe die Spiele nie gespielt, weiß also nicht inwiefern der Film den Spielen entspricht. Da dies anscheind nicht der Fall ist, würde mich das sicher nur mehr enttäuschen. Aber die Filme sind einfach schlecht gemacht und langweilig, bin bei beiden fast eingeschlafen.

  • Kleiner Tip! Am besten Spielst du mal den ersten oder zeiten Teil von Resident Evil,dass ist eigentlich genau besser erst die recht schlechten Filme zu sehen und dann die viel besseren Spiele zu zocken... ?(

  • Den ersten Film fand ich recht langweilig. Der zweite aber war so unbeschreiblich schlecht und langweilig. Boah. Furchtbar. Statt den Film anzugucken kann man sich auch einfach 80 Minuten lang an die Bushaltestelle setzen. Das ist mitunter unterhaltsamer

  • Also ich hab die Spiele ned gespielt aber duie Filme gesehn, aber ich find die Filme jetz ansich gar ned so schlecht


    Ich finds nur geil wo sie in dem einen verdammt hellen Gang stehen und dann so dieses Gewebe da kommt was einen zersebelt...
    Ziemlich lustig wie der Farbige dem einen noch lässig mit nem Rückwärtssalto ausweicht und dann des ding sich ends zusammenzieht...Zitat: "OH" *sebel*
    :D

  • Zitat

    Original von ForWhomTheBellTolls
    Also ich hab die Spiele ned gespielt aber duie Filme gesehn, aber ich find die Filme jetz ansich gar ned so schlecht:D


    Wenn du die Spiele gespielt hättest, würdest du deine Meinung ändern. (glaube ich)

  • Der Film ansich wäre auch Genial. Nur 1.Ist es eine Videospielverfilmung (nachmache) und so ist kein großer Erfolg vorherbestimmt...und 2.Basiert der Film zu 20% auf dem Spiel...Die erwartungen wurden entsprechend hoch gesetzt und der Film entsprach dem halt nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare