verdammt, ich wollte nach münchen, aber die karten hätten bei ebay gegen ende 80€ gekostet und das war mir zu viel

Black Sabbath (Doom/Heavy Metal)
-
-
-
will mal eine Frage hier zur Diskussion stellen:
Wer war eurer Meinung der bessere Sänger? Ozzy Osbourne oder Ronnie James Dio (die andern kann man wohl getrost weglassen)
Ich favorisiere Dio, obwohl die geilen Alben mit Ozzy entstanden, wie Black Sabbath, Paranoid, Master of Reality, Vol 4 und Sabbath Bloody Sabbath (eben die ersten 5)
Das beste Album mit Dio ist wohl Heaven and Hell -
Heaven And Hell ist imo auch die beste Black Sabbath Scheibe.
Ozzy ist vllt kultiger, aber DIO ist klar der bessere Sänger - ohne Zweifel -
der versiertere Sänger ist logisch der Dio.
Aber Ozzy ist halt DER Black Sabbath quaker. ist halt so -
Ich find Ozzy auch besser, auch wenn Dio der bessere Sänger ist. Aber mit Ozzy klingen Lieder wie Sabbath Bloody Sabbath oder N.I.B. einfach tausendmal geiler.
-
aufjedenfall einer der BESTEN band aller zeiten.
hör die auch ganz gern -
Ich find, dass die lieder mit Ozzy's stimmer erst geil werden
-
jo als ozzy dann zu Black Sabbath kam und DIO rausgeworfen wurde gings bergauf
ich find die übrigens cool
-
gerade bei ironman find ich, passt seine stimme zimlich gut
-
Original von Kutten-Bjuf
jo als ozzy dann zu Black Sabbath kam und DIO rausgeworfen wurde gings bergaufich find die übrigens cool
*lol*
-
Original von Kutten-Bjuf
jo als ozzy dann zu Black Sabbath kam und DIO rausgeworfen wurde gings bergaufich find die übrigens cool
verarsch den jungen doch nicht so der glaubt das noch
-
ich find trotzdem, dass sich ozzy besser anhört
-
ja logo nur war erst ozzy da und dann kam dio
bedeuted das ozzy iron man mit eingespielt hat
-
ja, ozzy hat die band mit gegründet.
ACHSO
ich hab gar nich gemerkt, dass er des falsch rum geschrieben hat^^ -
Die beste Besetzung war eben die Anfangsbesetzung. Allse danach fand ich nimmer so toll. Is aber auch schwer die ersten fünf alben zu toppen.
-
Was ist denn an "HEaven And Hell" schlecht?
Klar, is der Sound insgesamt etwas anderes, aber dadruff sind absolute Heavy Metal Oberhymnen
Alleine der Titeltrack oder Die Young!!Zählt nicht zu unrecht als absoluter Klassiker
-
für mich isses weder ozzy noch dio, sondern de maddin
aber nur auf headless cross , bei den anderen klingt er zu verschnupft (eternal idol) und zu sehr nach einer schlechten kopie von sich selber
meine reihenfolge
1. de maddin
2. Gillan
3. Dio
4. Ozzyschade, dass BS meistens nur auf die ozzy- und dio-ära reduziert wird, wird der sache nich gerecht
die Headless Cross sollte übrigens jeder haben, ein echtes Meisterwerk der Metalgeschichte, für mich auch die beste BS, und das will ja was heißen bei der diskographie
-
Für mich sind Black Sabbath die in der Urbesetzung. Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, sondern teilweise richtig gut. Aber wenn ich von Black Sabbath rede, meine ich die Besetzung mit Ozzy & co.
-
Naja, auf der Cross Purposes klingt er auch ziemlich gut, ich seh da keinen Unterschied im Vergleich mit der Headless Cross.
Ansonsten kann ich Dark Angel nur beistimmen, für mich sind Black Sabbath Ozzy, Iommi, Ward und Butler.
-
besser find ich Dio, mit Heaven and Hell und Sign of the Southern Cross meine zwei sabbath-Lieblingslieder, aber Ozzy is halt kult und auch gut
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!