Black Sabbath (Doom/Heavy Metal)

• verdammt, ich wollte nach münchen, aber die karten hätten bei ebay gegen ende 80€ gekostet und das war mir zu viel

• will mal eine Frage hier zur Diskussion stellen:

Wer war eurer Meinung der bessere Sänger? Ozzy Osbourne oder Ronnie James Dio (die andern kann man wohl getrost weglassen)

Ich favorisiere Dio, obwohl die geilen Alben mit Ozzy entstanden, wie Black Sabbath, Paranoid, Master of Reality, Vol 4 und Sabbath Bloody Sabbath (eben die ersten 5)
    Das beste Album mit Dio ist wohl Heaven and Hell

• Ich find Ozzy auch besser, auch wenn Dio der bessere Sänger ist. Aber mit Ozzy klingen Lieder wie Sabbath Bloody Sabbath oder N.I.B. einfach tausendmal geiler.

Original von Kutten-Bjuf
    jo als ozzy dann zu Black Sabbath kam und DIO rausgeworfen wurde gings bergauf :bangyourhead:

ich find die übrigens cool :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

*lol* :D

Original von Kutten-Bjuf
    jo als ozzy dann zu Black Sabbath kam und DIO rausgeworfen wurde gings bergauf :bangyourhead:

ich find die übrigens cool :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

:grin2:

verarsch den jungen doch nicht so der glaubt das noch :D

• für mich isses weder ozzy noch dio, sondern de maddin :D

aber nur auf headless cross , bei den anderen klingt er zu verschnupft (eternal idol) und zu sehr nach einer schlechten kopie von sich selber

meine reihenfolge :D

1. de maddin
    2. Gillan
    3. Dio
    4. Ozzy

schade, dass BS meistens nur auf die ozzy- und dio-ära reduziert wird, wird der sache nich gerecht

die Headless Cross sollte übrigens jeder haben, ein echtes Meisterwerk der Metalgeschichte, für mich auch die beste BS, und das will ja was heißen bei der diskographie

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

Edited once, last by creeping deathaaa ().

• Für mich sind Black Sabbath die in der Urbesetzung. Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, sondern teilweise richtig gut. Aber wenn ich von Black Sabbath rede, meine ich die Besetzung mit Ozzy & co.

• Naja, auf der Cross Purposes klingt er auch ziemlich gut, ich seh da keinen Unterschied im Vergleich mit der Headless Cross.

Ansonsten kann ich Dark Angel nur beistimmen, für mich sind Black Sabbath Ozzy, Iommi, Ward und Butler.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments