Black Sabbath (Doom/Heavy Metal)

• Sagt mal, kann man jemand so freundlich sein, und eine Best-Of-Liste von Sabbath aus den Jahren 80-95 liefern? Ruhich schön lang!
    Sabbath in den 70ern ist natürlich genial. MUSS jeder Metal-Fan haben, weil das meiner Meinung nach die ersten Metal Scheibletten aller Zeiten sind. Am besten finde ich Paranoid von 1971. Die ersten Lieder: War Pigs, dann Paranoid, dann Iron Man - Metal P-U-R, und das in Zeiten, als Opa noch jung war. Oder Symptoms Of The Universe. Laut "Wikipedia.net" das erste Thrash Riff, dass jemand gespielt wurde :D

Zitat:

Thrash metal or speed metal is widely viewed as the most riff-oriented of all the heavy metal music sub-genres. It is generally accepted that it came into existence in 1981, though some bands had thrash riffs and other thrash ideas earlier than that. The first riff of Black Sabbath's 'Symptom of the Universe' (1975) is possibly the first thrash riff, though their 'Into the Void' (1971) was influential as well

http://en2.wikipedia.org/wiki/Thrash_metal :headbang:

• als alter Klugscheißer muss ich erstmal sagen dass paranoid von 1970 ist, zwar glaubt nie jemand das die 1970 2 Alben veröffentlich haben, ist aber so. nu mach ich mich mal an die liste

Neon nights
    Children of the sea
    Heaven and Hell
    Lonely is the word
    Sign of the southern cross
    The Mob rules
    Falling of the edge of the world
    Over and over
    Born Again (ich mag des album ned, also nur ein song)
    The shining
    Hard Life to love
    Born to lose
    Lost Forever
    Eternal idol
    Headless Cross
    When death Calls
    Kill in the spirit world
    nightwing
    Anno Mundi
    The Law maker
    Jerusalem
    Odins Court
    Valhalla
    After all
    time machine
    Buried alive
    I witness
    cross of thorns
    virtual death
    Dying for love
    Back to eden
    The Hand that rocks the cradle
    Cardinal sin
    Can´t get close enough
    I won´t cry for you
    Rusty angels
    Forbidden
    Kiss of death

Edit:
    ach ja, Seventh Star hab ich ausgelassen,d es album ist nurnoch schrott :D

• kann ja auch ned jedes album durchhören, sind halt zum großteil die die ich akls gut im gedächtniss hatte, bei einigen hab ich nochmal reingehört

• :D

Original von PMC
    Solangsam wird mir klar, wie einige hier auf 500.000 Beiträge pro Woche kommen. Einfach ein :D und fertig, wow! :finger:

falls du's nich gemekrt haben solltest, ich hab noch was hinzugefügt in der liste, weil ansonsten scheint se ja ganz ordentlich zu sein (ich kenn ja net alle lieder :P )
    ich hab mir feels good to me gestern oder vorgestern aus versehen angehört :D, fands am anfang zu schnulzig. aber es is richtig shee, n langsamer song, bei dem der sänger (hach :love: ) zeigt, was er kann :D
    feels goooood, feeeeeeels good to meeeeeeeeeeeeeeeeeee!! :D

• Ozzy Osbourne bestätigt mögliche Reunion von Black Sabbath

New York (WEB.DE) - Laut Informationen des Internet-Musikmagazins Launch.com hat Ozzy Osbourne in einem Radiointerview die geplante Wiedervereinigung von Black Sabbath bestätigt.

Auf die Frage, ob an den Gerüchten über die Reunion für das US-Festival "Ozzfest" etwas Wahres wäre, antworte der Sänger lapidar: "Ich glaube schon."

Osborne verriet darüber hinaus keine Details und äußerte sich auch nicht zu dem Gerücht, ob Bassist Geezer Butler bei der Neuauflage der Kult-Formation fehlen werde. Erst vor einigen Tagen hatte Gitarrist Toni Iommi gegenüber Launch.com bekannt gegeben, dass Black Sabbath auf dem Ozzfest auftreten werde.

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

• ich dachte die sind schon wieder zusammen (klingt jetzt bisschen nach teenie geschwätz)

aber die last supper war ja auch reunion und getrennt haben sie sich seitdem ja nicht

• Jetzt ist es raus. Sabbath spielen beim Ozzfest!
    Aber nur zu dritt. Bill Ward wird durch Ozzys Drummer Mike Bordin ersetzt. Anscheinend gab es bestimmte vertragliche Probleme zwischen den drei und Bill. Sie hätten ein Angebot gemacht, das ihm nicht sofort zugesagt hätte, hätten aber von vorneherein schon keinen Verhandlungsspielraum gelassen. Also blieb ihm nichts anderer übrig, als abzulehnen. Gesundheitliche Probleme hatte Bill nicht. Er war "ready to rock". So stellt es zumindest Bill hin.
    Find ich irgendwie scheiße. Sabbath ohne Ward ist nicht Sabbath. Naja, zumindest spielen sie wieder mal die alten Songs.

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• Von Black Sabbath kann ich die neue Black Box empfehlen. Die Box enthält die ersten acht Sabbath CDs im Digipack, eine DVD mit 4 Videoclips und ein 80seitiges Booklet welches in Samt gebunden ist. Ich habe für die Box 90,- € inkl. Shipping und Zoll bezahlt. Das ist zwar nicht gerade wenig, aber die Box ist ihr Geld wert. Die Box ist nur in den USA und Canada erschienen. Angeblich ist diese Box auf 5000 Stück limitiert.

http://images.amazon.com/images/P/B0000DII8S.01.LZZZZZZZ.jpg

• die box gibts auch bei uns um 75EUR bei Saturn.

Hab mich aber trotzdem für die 2000 erschienene Best of Black Sabbath Doppel CD entschieden. Da ist alles wichtige drauf(32 Tracks mit zusammen 158min Spielzeit)

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• der preis ist sicher human, wenn auch ein bisschen viel für einen schlag.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Disturbed
    Disturbed
    01.10.2025 - 18.10.2025
    Tickets ab € 61,05
  • Hatebreed
    Hatebreed
    09.06.2025 - 16.08.2025
    Tickets ab € 33,70
  • Slipknot
    Slipknot
    10.06.2025 - 23.06.2025