Black Sabbath (Doom/Heavy Metal)

  • Hab mir heut die Deluxe Version mit der Extra CD geholt. Hammer Album, wenn man so wie ich die Ozzy Ära liebt, dann muss man das Ding kaufen. Hey Leut, die Typen sind 60+, ich bin einfach nur happy. Das Album ist eine Zeitreise der Extraklasse!

  • Hab das Album jetzt einmal komplett gehört und muss für mich feststellen... ich bin nie wirklich ein Sabbath-Fan gewesen und werds wohl in diesem Leben nicht mehr werden! Wem das hier gefällt, ok, aber mir ist außer dem dritten Song "Loner" nicht wirklich was nachhaltig in Erinnerung geblieben. Den Rest des Album halte ich über große Strecken für ein ziemlich ödes Geklampfe und der Gesang gefällt mir auf den Soloalben von Ozzy auch besser. Aber wie schon erwähnt... wem es gefällt.

    Metallica 12.09.2008 O2-World; Berlin
    Metallica 07.05.2009 Arena Leipzig


    Volbeat 09.11.2013 Arena Leipzig
    Volbeat 12.11.2016 Arena Leipzig

  • Das Album kommt nicht an Master of Reality oder Paranoid ran, auch ein Sabbath bloody Sabbath steht vor 13! ABER, es klingt verdammtnochmal nach Black Sabbath und das ist schon mehr als Metallica und Megadeht in den letzten 23 Jahren herrausgebracht haben.... leider.....


    ps. für alle die noch nicht warm mit der neuen sind, gibt dem album ein paar durchläufe.... jeder song ist ein grower, Typisch Sabbath!

  • Ich finde das Album auch gut, nicht sehr gut, aber gut. Das liegt daran, dass die Songs irgendwie alle das gleiche Tempo haben und das Album in seiner gesamtheit dadurch wenig abwechslungsreich ist. Vergleicht man das mit der letzten Scheibe Bible Black mit Dio is da einfach mehr Dynamik drin. Besonders schade finde ich das, weil auf der 2. Scheibe der Special Edition zwei schnellere Lieder dabei sind, die von der Qualität her nicht im mindesten abfallen, die ebenfalls auf die Scheibe 1 gehört hätten, meiner Meinung nach. Aber trotzdem wie gesagt ein schönes Album und ich hoffe ja schon, dass da jetzt auch noch ein Album irgendwann nachkommt.

  • Aber trotzdem wie gesagt ein schönes Album und ich hoffe ja schon, dass da jetzt auch noch ein Album irgendwann nachkommt.


    Ich würde mich mehr über "bessere" Tourdaten freuen.
    Würd Sabbath gerne mal live sehen, Dortmund ist aber schon ausverkauft und nach Frankfurt fahr ich ned. War am Dienstag bei Maiden in Frankfurt und der Sound war wirklich grausig, anscheinend is das der große Nachteil an der Festhalle!
    Ein paar mehr Tourdaten in Europa wären schon ne feine Sache!

  • Mmh, ich fand den Sound von Metallica 2009 in der Festhallte überragend. Normalerweise wird der Halle auch immer ein guter Sound attestiert. Hat bei Maiden vielleicht der Techniker Mist gebaut?
    Aber sonst geb ich dir absolut recht. Ein paar mehr Dates wären nicht schlecht gewesen. Hätte sie auch gerne gesehen...

  • OK, ich kann jetzt nur über CD1 was erzählen, weil ich nicht wusste dass es CD2 gibt. xD


    Finde die Platte großartig und schwer verdaulich. Ist wohl von dem Sabbath Material, was für den Hörer wirklich anstrengend ist. Mein Favorit ist Dear Father, das dreht an einigen Stellen richtig auf zum Schluss des Albums. Einzig und allein etwas mehr Abwechslung hätte vllt gut getan, aber das Album ist nunmal so düster und doomig, werden wir wohl akzeptieren müssen, dass ihnen das eben so gekommen ist jetzt. Ist mir lieber als hätten sie versucht das Album mit Anstrengung anders zu machen und die Songs darunter gelitten hätten!
    Hab ne Karte für Frankfurt im Dezember, ich denke die kommen nur noch 1x nach Deutschland...da war mir der Preis mal egal :) Bin unendlich gespannt darauf.


    Achja und Ozzy klingt super und gefühlvoll. Seine Stimme wirkt irgendwie absolut echt, nicht irgendwie gekünstelt wie andere derzeitige Produktionen.

  • Mmh, ich fand den Sound von Metallica 2009 in der Festhallte überragend. Normalerweise wird der Halle auch immer ein guter Sound attestiert. Hat bei Maiden vielleicht der Techniker Mist gebaut?
    Aber sonst geb ich dir absolut recht. Ein paar mehr Dates wären nicht schlecht gewesen. Hätte sie auch gerne gesehen...


    Ich denk es lag an Mischer und Halle!
    Jo ein paar mehr wären ganz angenehm, naja ;)


    Zur CD:
    Hab jetzt auch die zweite CD durch und versteh überhaupt ned wieso die Songs nicht auf dem "normalen" Album drauf sind!
    Richtige Knaller! Unbedingt die Deluxe Edition holen!!!

  • Da stimm ich voll und ganz zu. Die vier Lieder hätten auch noch auf dem regulären Album platz gehabt und hätten einfach etwas Abwechslung reingebracht. Aber gut, das Album ist wie es eben ist und ich denke mal die Herren die das verzapft haben haben sich auch etwas dabei gedacht. Ich hörs grad zum x-ten mal in den letzten Tagen. Is schon gut geworden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare