• ja sicher, viele gibts heut noch oder wieder. trotzdem war die zeit irgendwie einmalig.


    von den neueren bands mag ich vor allem slipknot.
    und nickelback und linkin park. alles andere geht mir so ziemlich am arsch vorbei

  • Holy wars: Mein Drummer Kollege sagt immer das Tom und das Snare. Ist aber egal, weil wir in Süddeutschland es mit der deutschen Sprache eh nicht blicken, und es ist uns auch Wurscht! Der Butter rules! :D


    He, das Schlagzeug auf Ajfa ist wohl fett. Klingt wie aufeinanderschlagende Steine. Voll fett und richtig klar. Ist eben mein Geschmack. Ok, Lighning ist noch leitcht kacke, aber für die damaligen Verhältnisse auch nicht schlechter als andere Bands.


    @pet. Linkin Park? Naja, NuMetal ist sicher Geschmacksache, ich kann mit einigen Bands schon was anfangen, aber gerade Linkin Park find ich eigentlich voll Kacke. Es gibt aber viele coole neuere Bands. Die sind meist nicht unbedingt "Metal". Ich mein Rammstein ist doch auch nicht alt. Oder KoRn. Ok, lassen wir lieber die NuMetal Diskussion, die hat hier auch schon für heftigen Wirbel gesorgt.


    Labern wir lieber über Megadeth. Kann es sein das So far ziemlich viel besser ist als RIP? Hab immer gedacht RIP sei die beste Megadeth, aber ausser Friedmans Gitarrenspiel ist sie gut wie die anderen Alben auch. Aber Sofar ist echt fett. :headbang:

  • Ich find die produktion von peace sells nicht mal so schlecht, gut es fehlt der druck den metallica schaon auf RTL hatten aber scheiß drauf, es ballert dir immernoch einige der geilsten metal Songs aller Zeiten um die Ohren.


    RiP kling eben hier und da schon etwas "moderner" wo hingegen So Far noch den Urigen Megadeth Sound hat.

  • PMC Echt ??? Also alle Leute die ich kenn sagen das so? Ich könnt ja mal in einen Duden gucken, hab ich aber keine Lust zu.


    Ok der Schlagzeugsound auf der AJFA ist schon gut und glasklar, hat aber keinen Druck und kommt recht lasch aus den Boxen.


    Zu RiP: Ich find aber den Gitarrensound gar nicht mal verkehrt, is kein so 0815 Sound!

  • ich mein von der Komposition her, da hat RiP modernere einschläge, zumindest bei einigen songs. Meine Favs von RiP sind
    Holy Wars, Hanger 18 und Tornado of Souls

  • Das war eher so gemeint: Bis auf Friedmans Gitarrenspiel ist sie gut wie die anderen Alben. Damit meint ich, Friedmans Gitarrenspiel ist nicht nur gut sondern eben geil! :D Ist echt leicht blöd geschrieben.

  • also ich glaube mal das es überhaupt the snare-drum heißen muss denn das wort ist ja eigentlich englisch ich sag auch die snare drum is einfach so und ist eigentlich scheißegal :D Black Album hat einen absolut geilen drumsoung das is schon war aber die bass find ich auf der ajfa fast besser sie klatscht noch mehr das find ich einfach geil. Das problem auf kill 'em all und ride ist das die bass überhaupt nicht durchkommt und sie ist lars ulrich wichtigste trommel (die snare hat den selben rang). die megadeth drums sind auf peace sells gar nicht so dünn auf ner metalscheibe braucht die snare keinen langen sustain das benötight sie maximal bei der blasmusik und wenn man sich scheiben wie angry again oder skin 'o my teeth anhört da klingt das drum einwandfrei natürlich hat auch die zeit damit zu tun vor 20 jahren war es eben noch schwieriger nen ordentlichen drumsound hinzukriegen als heute. :drummer:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • naja, das der Sound auf den alten Megadeth Alben etwas platt ist lässt sich nicht leugnen. Die hatten eben nicht die möglichkeiten wie bei Countdown to extinction

  • @pet Youthanasia hab ich schon seit ich 14 (Das war 1994, also direkt nach dem Erscheinen) bin (damals noch auf Kasette überspielt, dann als CD irgendwann nahcgekauft). Da gefällt mir der Sound richtig gut! :D


    Aber meine Lieblings Deth- scheibe ist immer noch Countdown. Gitarrenmäßig top! Geile Melodien! Obergeil eben!


    @Vic. Dann lass ich wohl lieber die Finger von killing is my business und Peace sells :baby: :D


    @ King Nothing, wie auch immer, ihr habt zumindest verstanden, was ich gemeint hab. Übrigens den geilsten Drummsound hat: AC/DC´s Highway to Hell (remastered) :headbang:

  • ich glaube songs wie peace sells oder die songs von der kill 'em all würden gar nicht so rocken wenn z.B. so ein sound wie auf dem black album wäre das würde einfach irgendwie nicht dazupassen denk ich mal sie sind so geil wie sie sind sonst hätten sie die songs immer schon mal nachbearbeitet wenn die frage danach wäre.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Na also geil wärs schon mit dem Sound,a ber ich weiß was du meinst. Ride ect. würde eben nicht "authentisch" klingen mit dem Black Album Sound weil es aus einer anderen Zeit stammt.

  • das beste beispiel dafür is creepin' death. hörs dir auf der ride an und dann auf ner live shit. da könnte man meinen james hätte 8mal einen stimmbruch hinter sich :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • klar leb ich noch. unkraut vergeht nicht :D
    klar, immer noch auf dem megadeth-trip-
    habt ihr gelesen? neue megadeth cd in ein paar tagen. juchu. auch wenns nur bekannte songs sind. am besten hat mir das statement von dave gefallen: I would like to say thanks to everyone for supporting the band, for your understanding of my position and the decision I had to make, for all of your encouragement while I was healing, and rest assured that you haven’t heard the last of Megadeth or Dave Mustaine. :headbang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare