Tennis-Thread

  • Der Djoker dürfte sich gerade über das Wimbledon-Draw totlachen. :D


    Federer, Nadal und Murray in einer Hälfte, Federer und Nadal zudem in einem Viertel, d.h. Federer und Nadal können im VF aufeinander treffen und müssen ab da wohl den jeweils anderen + Murray + Djokovic in Serie schlagen, wenn sie den Titel wollen.

  • Ganz komisches Wimbledon, Federer folgt Nadal nur eine Runde später...


    Ist zwar mal was anderes, aber mir hat's vorgestern schon total die Laune versaut mit Nadal. Das sah überhaupt nicht gut aus. Hoffe, er hat einfach 'nen schlechten Tag erwischt, aber sah schon übel aus, wie der sich da humpelnd über den Platz gequält hat. Denke, über kurz oder lang kann man das leider mit ihm vergessen. :( Würde mich nicht wundern, wenn da jetzt wieder was nachkommt, sah echt scheiße aus...


    Mal sehen, was Tommy jetzt noch reißen kann. Wär geil, wenn er den Djokovic kicken könnte, wenn sie im AF aufeinander treffen. Ansonsten ist mein Tunierfavorit jetzt Murray.

  • N´abend


    Hab leider auch das Gefühl, dass das kein gutes Ende mehr nehmen wird mit ihm. War aber echt überrascht als ich das las. Und dann Fed ebenfalls so früh.
    Bin übrigens grad Ferrer-Dolgo am gucken. Hab ja bisher nur die Ergibnisse verfolgt @Wimbledon. Wird ja vlt. noch ein interessanter 5. Satz jetzt.
    Haas dann anscheinend wieder gegen Nole. Blöd. Wird sehr schwer.

  • Bum-Bum-Bine!!! :thumbsup:


    Bin ja kein großer Freund von Damentennis, aber dass die Lisicki die Williams raushaut, ist ja mal der Oberkracher! :D Befürchte allerdings, dass sie es nicht durchziehen kann, auch wenn sie nicht das klassische Onehit-Wonder ist, schon gar nicht auf Rasen. Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Wie gesagt, hoffe, sie kann es weiter durchziehen, dann kann es wirklich weit gehen. Sharapova und Azarenka sind ja auch schon raus...

  • Hab´s mir extra angeguckt gestern. Geile Sache. :) Heute konnt ich leider nicht aber nu ist HF angesagt. :thumbup:
    Verfolg das ja auch eher weniger bei den Damen aber die geb ich mir ganz gerne. Wenn sie mental cool bleibt, nicht nervös wird und weiter ihr Ding durchzieht, denke ich schon, dass die durchmaschieren könnte. Vor allem weil wie du schon sagst, die ein oder andere Kandidatin raus ist. Haas ohne Chance. Habs aber aucht nicht gesehn.


    Bei den Herren.. kA. Nole eh. Murray scheint gut dabei zu sein und Del Potro hab ich nichts gesehen um das zu beurteilen. Ergebnisse sprechen aber für sich. Mal sehn wer´s ins HF schafft.
    Vlt. kann Berdych ja was ausrichten aber glaub ich noch nicht so dran.

  • Mein erstes verpasstes GS-Finale seit Jahren. Muss mir mal die Highlight angucken. Nehme nicht an, dass das auf eurosport wiederholt wird. Glaube Rasen ist nicht jedermanns Sache. :D

  • Nehme nicht an, dass das auf eurosport wiederholt wird.


    Naja, auf keinen Fall, die haben ja keine Übertragungsrechte für Wimbledon.


    Überraschend einseitig. Habe zwar vom Bauchgefühl her auch auf Murray getippt, aber glatt in 3 Sätzen hätte ich das nie erwartet. Das US Open Finale 2012 fand ich noch sehr gut, aber irgendwie kicken diese Djokovic-Murray Finals nicht richtig, die spielen halt sehr, sehr ähnlich, irgendwie fehlt da der Kontrast. Zu Murray: Wäre der auf Sand stärker, wäre das ein Kandidat für die Nummer 1, so bezweifel ich das. Auf HC und Gras ist das schon sehr stark, was der in den letzten 12 Monaten abgeliefert hat (Wimbledon-Titel/Finale, US Open Titel, Olympia-Titel auf Rasen, Australian Open Finale), aber in der Sandplatzsaison gibt es einfach zu viele Punkte mit Monte Carlo, Madrid, Rom und den French Open, als dass er ohne die nach ganz vorne kommen kann. Nadal hat nur in der europäischen Sandplatzsaison z.B. 5100 Ranking-Punkte bestätigt/ausgebaut, das ist halt ein ziemliches Brett für das Ranking jedes Jahr. Gut, Nadal sollte man jetzt nicht als Standard für Sand nehmen, aber der Murray müsste halt schon mal überhaupt auf Sand ein paar Finals erreichen oder mal hier und da einen Titel holen, wie das z.B. Djokovic macht, aber das geht dem ja bisher ziemlich ab.

  • US Open Draw ist da - und das hat es in sich:


    Djokovic und Murray in einer Hälfte -> können im HF aufeinander treffen
    Nadal und Federer in einem Viertel -> können bereits im VF aufeinander tretten


    Djokovic dazu mit Del Potro in einem Viertel und einem Dimitrov, den er bereits in der 3. Runde treffen kann, Haas befindet sich im Viertel von Djokovic, aber im Achtel von Del Potro -> AF Del Potro - Haas möglich, aber Haas kann in der 3. Runde auch schon Youzhny treffen, Del Potro in der 2. Runde Hewitt


    Murray trifft wohl im VF Berdych, der aber vorher wohl ein AF mit Wawrinka überstehen muss, Murray dazu in der 2. Runde mit Hanescu


    Nadal hat abgesehen vom möglichen Kracher im VF mit Federer im AF wohl Besuch von Isner, der ihm gerade in Cincinnati alles abverlangt hat - mehr als unangenehm; in der 3. Runde kann es gegen Verdasco gehen, an 'nem guten Tag ist der auch eklig zu spielen, Murray hat für den in Wimbledon 5 Sätze gebraucht


    das "leichteste" Viertel hat eigentlich Ferrer. Zumindest auf dem Papier, was das VF betrifft (Gasquet), aber dafür vorher Runde 3 Gulbis und AF Janowicz; bei der aktuellen Form von Ferrer bezweifel ich, dass er da durchgeht. Von daher kann es für einen in diesem Viertel richtig weit gehen, sprich bis ins HF, wo an 'nem guten Tag eh alles möglich ist



    also, wenn wir jetzt mal von Djokovic, Murray, Nadal und Federer als Favoriten ausgehen, dann wird das für keinen ein leichter Gang:


    Federer müsste wohl sein Nadal-Trauma überwinden, und das in 'nem best of five Match, und schließlich warten wohl Djokovic oder Murray im Finale
    Nadal muss Federer schlagen und hat dazu viele dieser Hardhitter im Weg, die ihm gar nicht schmecken, und hat dann auch wohl entweder Djokovic/Murray vor sich
    Djokovic für mich eigentlich mit dem schwersten Draw überhaupt, ab VF in Serie Del Potro, Murray, Nadal/Federer zum Titel -> knüppelhart!
    Murray fast siehe Djokovic, ab VF in Serie ein derzeit gut aufgelegter Berdych, Djokovic, und nach dem Programm warten dann noch Nadal/Federer zur Titelverteidigung


    also, soweit überblicke ich das erstmal :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.