Tennis-Thread

  • Kohli und Haas gebens sich aber auch den Sätzen nach zu Urteilen. Ätzend das es wieder nicht im Free-TV läuft.


    ed: Glaub Murray hat leichtes Spiel heute.

  • Ätzend das es wieder nicht im Free-TV läuft.



    Das ist echt zum Kotzen.


    Hab bisher noch nichts gesehen, weil ich die Tage Spätdienst habe, dabei war ja schon gut was los, wie ich finde. Als ich gestern Abend nach Hause kam, habe ich nicht schlecht geguckt, dass Berdych und Isner mal gleich 1rd raus sind, Berdych sogar glatt 0:3. oO Tomic hat es heute auch gleich erwischt, Nadal lag im ersten Satz auch schon 0:4 mit 2 Breaks zurück. Naja, mal sehen, Donnerstag kann ich wohl das erste Mal was sehen, wenn auch leider nur im Stream.

  • Kohli könnte ins VF kommen. Und was war mit Nadal?! Keine Lust dieses Jahr auf Wimbledon? :D
    Aber Lisicki is schon mal im VF, yes. :D
    Roddick schaffts hoffentlich auch, will den noch was sehen. Glaube der spielt noch.

  • Und was war mit Nadal?! Keine Lust dieses Jahr auf Wimbledon? :D



    Die ersten 3 Sätze hat er einfach nicht gut gespielt, fast immer nur Slice zurück, den auch noch langsam und hoch, so dass er immer in die Defensive geraten ist. Und Rasol hat das clever gemacht, wenn der Slice kam, hat der sich da nicht lange auf 'ne Rally eingelassen, sondern einfach das Ding hopp oder topp zurückgeschlagen - war halt fast immer 'n Winner. Der 4. Satz war von Nadal okay, hat den denn auch mit 2 Breaks sich geholt, und dann, ja, kam 'ne Pause, weil sie das Dach geschlossen haben. Ging bestimmt fast 'ne dreiviertel Stunde und hat total den Rhythmus gebrochen. Ich weiß nicht, was der Rasol in der Pause gemacht hat, aber auf jeden Fall alles richtig. Der 5. Satz war einfach unmenschlich von dem, der hat bei eigenem Service gar nichts mehr anbrennen lassen. Ich weiß gar nicht, ob Nadal die letzten 3 Aufschlagspielen von dem überhaupt noch einen Punkt gemacht hat, der Rasol hat da nur noch Asse und wie wild Winner reingeprügelt, aber auch mit einer Härte - unfassbar. Hat auch später gesagt, dass er wie in Trance gespielt hat. Hab sowas echt noch nie gesehen, zumindest selten. Musst dir mal die Highlights irgendwie auf youtube ansehen. Nadal hat in der PK denn auch gesagt, dass das halt Tennis ist und das auf dem Belag halt passieren kann. Aber war schon hammer enttäuscht, konnt man ihm gut ansehen, war die letzten 5 Teilnahmen ja auch immer im Finale und verliert jetzt 'ne Menge Punkte. Ist für den, glaube ich, nur schwer zu akzeptieren auf so einen Nobody getroffen zu sein, der das totale Momentum hatte. Wobei Nadal auch viel zu passiv war. Den ersten Satz hat er schon nur mit viel Glück im Tiebreak geholt, spätestens da hätte er wach werden müssen, wobei ich denke, dass der auch nicht geglaubt hat, dass der andere das SO über 5 Sätze durchzieht, vor allem nicht nach verlorenem ersten Satz. Tja, passiert, Federer ist ja auch fast gegen Bennetau rausgegangen, das war auch seeehr knapp.

  • Nett zusammengefasst. Werd mal sehen obs Videomaterial gibt. Der letzte Satz würd mich ja noch interessieren. Und gleich mal sehen wie´s generell aussieht beim Turnier. Am Wochenende nichts verfolgt.


    ed: Lisicki gewinnt in 2 Sätzen gegen Scharapowa. :thumbup: Grad noch die Hälfte des 2. Satzes gesehn. Federer spielt auch grad und führt noch 2:0. Steht ja ansonsten noch einiges aufm Plan heute.

  • Der Federer, sieh mal einer an. Hätte ich ja nicht gedacht, dass er Djokovic schlägt. Wenn der 1st Service kommt, ist der schon sahnig, da gibt es nichts. Bin mal auf Sonntag gespannt, tippe fast auf Tsonga als Gegner.

  • Schade, dass in den letzten beiden Sätzen die Spannung dann etwas gefehlt hat, aber da war Federer dann wirklich brilliant. Der alte Mann hat es allen nochmal gezeigt. :D


    Die 1 verdankt er trotzdem mehr dem Ranking-System. Objektiv gesehen issers einfach nicht mit dem ersten GS-Sieg nach zweieinhalb Jahren, wenn Djokovic im selben Zeitraum 4 GS holt, Nadal 5 GS und die beiden auch die Masters dominieren. Djokovic geht es da jetzt wie Nadal nach 2010, wo der auch 3 GS hatte + die ganzen Sand-Masters. Du musst quasi alles bestätigen, ansonsten verlierts du dein Ranking, selbst wenn andere nicht mehr gewinnen als du selbst. Das Ranking ist zwar für alle gleich, aber bisschen komisch ist das schon teilweise. Bei den Frauen war ja auch Wozniacki lange 1, über ein Jahr, glaube ich, ohne jemals ein GS gewonnen zu haben. Wie kann so jemand Nummer 1 sein??

  • Das mit dem Ranking seh ich im Grunde genauso. Finds aber trotzdem cool das Federer nochmal die Nr. 1 ist und den Rekord von Sampras eingestellt hat. Für mich waren das dieses mal auch die beiden richtigen im Finale. Auf der einen Seite wie gesagt Federer mit der Chance auf die Nr.1 und 7. Titel und auf der anderen Seite Murray mit der Chance auf seinen ersten Grand Slam überhaupt und dann auch noch gleich Wimbledon für die Engländer. Hatte Federer jemals das Publiklum derart "gegen" sich? :D Obwohl die ja echt fair waren, keine Frage und war ja zu erwarten. Habe bei dem HF gegen Nole schon nicht schlecht gestaunt und so auch nicht unbedingt erwartet. Bei den Topspielen fehlt mir aber der Stach als Moderator ein wenig. Das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr an Qualität. Hoffe der ist noch lange dabei.
    Für Murray wars mal wieder ne bittere Niederlage. Bin mal geapannt was seine weitere Karriere betrifft. War jetzt sein 4. Finale bei nem GS. So ne Chance @Wimbledon kommt auch nicht alle Tage.

  • Hatte Federer jemals das Publiklum derart "gegen" sich? :D Obwohl die ja echt fair waren, keine Frage und war ja zu erwarten.


    Genau das habe ich mir auch so gedacht. :D Wobei das ja alles stimmt, was du sagst, die sind ja total fair und nicht gegen Federer gewesen, sondern für Murray. Man vergleiche das mal mit dem Pariser Publikum. Erinner mich noch an das VF Djokovic - Tsonga. Ab dem Zeitpunkt, wo Tsonga im Match war, ging es denn richtig los. Da wurde nach Aufschlagfehler erstmal geklatscht, wenn Djokovic über den 2nd Service musste usw. Da sind die Briten echt 'ne andere Liga. Hat Nadal auch immer gesagt, der ja in den letzten Jahren Murray immer im HF gekickt hatte.


    Was das Match und Murray im Speziellen angeht: Der erste Knackpunkt war der 2. Satz. 2x Breakmöglichkeiten bei Federers Aufschöag liegen geleassen, selber den ganzen Satz total souverän gewesen, aber denn bei 5-6 und eigenem Aufschlag gegen den Satzverlust einmal Nerven gezeigt und sofort war der Satz weg. Den Satz hätte er nicht verlieren dürfen und ich denke, geht der 2-0 in den Sätzen in Führung, dann gewinnt er das auch. Federer war jetzt nicht so positiv von der Körpersprache im 2. Satz, fande ich. Ja, und der endgültige Knackpunkt war denn im 3. Satz, wo Federer sich dieses Aufschlagspiel von ihm holte, was 20 min ging. Vor allem hatte der schon 40-0 gehabt. Ab dem Zeitpunkt war das der alte Murray. Schulter und Kopf runter, leidiger Gesichtsausdruck. Da ging dann nicht mehr viel + in Kombination dass Federer ab dem Zeitpunkt echt fast fehlerlos gespielt hat.

  • Ja, Roland Garros werde ich mir auch ganz sicher irgendwann in meinem Leben mal geben, ist ja auch relativ easy erreichbar, aber eigentlich will ich alle Majors mal besucht haben. :D


    Sind zwar alle ganz unterschiedlich, aber haben doch alle ihren eigenen Reiz, wie ich finde. Roland Garros irgendwie typisch europäisch, dazu das einzige auf Sand, Wimbledon vornehm britisch und im Grunde genommen das Tennis-Tunier schlechthin, einfach das Herzstück des Sports. Big Apple, New York, schrill, mit dem größten Center Court der Welt, Arthur Ashe, und dann doch Down Under, alle ziemlich relaxt, immer gutes Wetter. Wär schon was, das mal alles live gesehen zu haben. :D

  • Yep, seh ich exakt auch so. Jedes hat was für sich und ist ne tolle Abwechslung das Jahr über auch was die Orte betrifft. Ich dachte mir schon öfter mal das man das auch gut mit nem Urlaub verbinden kann zur jeweilgen Zeit des Grand Slam. Wenn schon, denn schon. :D
    Jedenfalls einen Nadal, Djokovic usw. würde ich schon noch gerne mal live erleben. Ich hoffe das Federer uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Wer weiß wann da Ende ist. Ein Agassi z. B. der ja 2006 zurückgetreten ist war so 20 oder 21 Jahre dabei.


    Ich liebe übrigens seine einhändige Rückhand. Gibts ja nicht mehr so oft. Federer ist optisch einfach ein Genuss finde ich. Auch wenn mich die Errors manchmal in den Wahnsinn treiben.


  • Ich liebe übrigens seine einhändige Rückhand. Gibts ja nicht mehr so oft. Federer ist optisch einfach ein Genuss finde ich. Auch wenn mich die Errors manchmal in den Wahnsinn treiben.


    Natürlich sieht 'ne elegant durchgezogene einhändige von Federer besser aus (die von Haas finde ich auch super), als 'ne beidhändig gekloppte von Nadal. Das sehe ich ganz genauso, aber ich bin trotzdem der Überzeugung, dass die beidhändige mehr bringt, weil sie einfach stabiler ist. Auch die Härte kriegst du mit 'ner einhändigen nie so rein. Optisch klasse finde ich auch immer den Slice von Federer und Murray. Bei Nadal ist das ja ein reiner Notschlag, aber die beiden setzen den wirklich effektiv ein. Djokovic spielt den ja fast nie, weiß nicht, wann ich von dem mal 'nen Slice gesehen hab. Aber der heftigste Schlag im Tennis ist immernoch die Vorhand von del Potro. Übel. :D Die Härte hat nichtmal Nadal.

  • Allerdings. Wahnsinn wie der die teilweise reinschmättert der del Potro. Stabiler und mehr Power hast du in der Tat wenn du die beidhändig spielst. Muss aber nicht immer ein Nachteil sein wenn man die einhändige wirklich drauf hat. Etwas mehr Reichweite ist so ein kleiner Vorteil, Spin und die Winkel teilweise sind auch manchmal klasse anzusehen @Fed z.B. Haas seine ist auch schön, ja.
    Aber ist natürlich nicht unbegründet das heute überwiegend beidhändig gespielt wird. Ich selber hab damals von Anfang an beidhändig gespielt. Einhändig hab ich nichtmal wirklich versucht. Einfach zu schwach und unpräzise. Meine beidhändige Rückhand war tlw. sogar sicherer als meine Vorhand. :D Weil man den Schläger eben perfekt und sicher im Griff hat. Mein Vater gehört auch noch zu denen die einhändig spielen/gespielt haben. Schick halt. Aber egal. Freu mich aber wenn´s noch vereinzelt Profis gibt die einhändig spielen und auch noch an der Spitze mit dabei sind. Ich seh das hin und wieder ganz gerne.


    US Open sind auch schon wieder nächsten Monat. Geht echt Schlag auf Schlag nach den French Open.

  • War ja überraschend einseitig, hätte ich so nicht erwartet. Auch nicht, dass der del Potro um Bronze den Djoker so glatt abzieht, zumal auf Rasen - del Potros an sich schwächter Belag.


    Mit Nadal sieht es nicht so gut aus, hat jetzt auch Toronto abgesagt, eins von den beiden Masters vor den US Open. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er bis zu den US Open in adäquater Form sein kann.

  • War ja überraschend einseitig, hätte ich so nicht erwartet.


    Du sagst es. Kam mir manchmal so vor, als wollte er gar kein Gold. Glaub so spätestens mitte zweiter Satz war er down. Aber wie auch immer..


    Wäre schade, wenn Nadal nicht bei 100% bei den US Open antreten könnte.

  • Nadal dicht vor dem Out für die US Open. Das scheint nichts mehr zu werden.


    Dadurch wird er ziemlich sicher auf die 4 runter gehen, wo es vor 2 Monaten nach Roland Garros noch so schien, als wäre er wieder nah an der 1. Bitter, sich das quasi kampflos ansehen zu müssen. Dieses Drecksknie. Vielleicht sollte er echt die ganze Saison abhaken, viele Punkte hat er nach den US Open eh nicht mehr, und versuchen so stark wie möglich 2013 zurück zu kommen, ähnlich wie er es 2010 nach dem Seuchenjahr 2009 tat. Allerdings scheint das 'ne wirklich ernste Angelegenheit zu sein, er sagt selber, dass das Maß der Verletzung über das der vorherigen hinaus geht. Der sagt sicher nicht aus Jux Olympia, 2 Masters und nun wahrscheinlich auch noch ein Major ab.


    So eine Scheiße, ich erinner mich noch an Berichte während Roland Garros, wo es hieß, wie zufrieden man sei, dass man diese chronische Kniegeschichte jetzt scheinbar im Griff hätte, er war ja auch jahrelang nicht mehr getapt unterhalb der Knie. Und jetzt das. Die Scheiße zieht sich schon 2 1/2 Monate.

  • Ich wollte das letzte mal schon drauf eingehen. Damit hat er doch schon wie lange hin und wieder zu tun oder nicht. Ätzend sowas. GS ohne Nadal. Da fehlt halt was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare