Tennis-Thread

  • Junge Junge was ein Match vorhin mit Nole und dem Schweizer. Viel hat nicht gefehlt und der Djoker hätte nach Hause fahren können. Hatte aber erst so im 2. Satz angemacht und mich direkt mal über das 6:1 gwundert. Im großen und ganzen relativ ausgeglichen und spannende Kiste. Jetzt dann gegen Berdych
    Das Franzosen-Match mit Monfils fand ich auch cool. Glaube gestern war das.
    Bin sehr gesapnnt wer´s alles ins HF schafft.

  • Geiles Ding gewesen!


    Hatte den ersten auch verpasst und nicht schlecht geguckt, was da losgewesen sein muss. Hab bei 3:1 Wawrinka im 2. eingeschaltet. Der 2. war der Knackpunkt, als Djokovic bei 2:5 5 Spiele in Folge macht - da war er wieder, der Mythos. Und durch den Satzausgleich hatte Nole nicht mehr so den Druck, schon gar nicht nach der Satzführung. Konnte mir auch nach dem Tiebreak im 4. nicht vorstellen, dass Wawrinka 2 Sätze in Folge holt, aber war trotzdem schon hart, wie er bei 4:4 die 4 Breakbälle vergeben hat, vor allem hatte er ja zwei am Stück mit 15:40. Egal, aber trotzdem hart, wie der dem Djokovic da teilweise seine einhändige Rückrhand reingedonnert hat. :D Wobei ich teilweise auch mit Wawrinka verzweifelt bin, entweder die Mörder-Winner mit der Rückhand oder unforced error ins Netz - das ist halt das Risiko, was du gegen einen Djokovic gehen musst. War das der 1. oder 2. Matchball, den er so ultra abgewehrt hat?? Weiß nicht mehr, aber da ging Stach ja auch ab: "Was ist hier los, was ist hier los???" :D


    Denke aber, dass das Djokovic stärkt. Sehe den nach wie vor im Finale.

  • Schade, fand das Finale vom Niveau jetzt nicht absolut überragend, wobei ein Grand Slam Final allein wegen seiner Bedeutung immer kickt, aber viele unforced errors auf beiden Seiten und ab dem 3. Satz ein Murray mit stumpfen Waffen.


    Djokovic hat auf jeden Fall verdient gewonnen, auch wenn er zu Beginn des 2. wirklich schlecht von der Körpersprache aussah. Dieses Aufschlagspiel von Djokovic, wo es schon 0-40 stand, hätte Murray gewinnen müssen, das war der 1. Knackpunkt, der 2. der Tiebreak im 2. und ab der 2-1 Satzführung für den Djoker war es klar, dass es ganz schwer für Murray wird, und dann hat er körperlich ja eh abgebaut.


    Mal sehen, wie die Saison weitergeht. Ich hoffe ja, dass bis zu den French Open "the king of clay" in Topform zurück ist. :D So ein großer Champion wie Nadal hat auf jeden Fall einen anderen Abgang verdient, hoffe wirklich, dass er nochmal ganz stark zurückkommen kann. Wenn dem so ist, hat der bestimmt noch 2-3 Grand Slams in sich...

  • Seh das alles genauso. Kein schlechtes Finale aber so ab Mitte des Matches hatte ich auch das Gefühl, dass das gewisse Etwas noch fehlt. Also kein Bomen-Thriller jetzt wie sonst oft aber ich will auch nicht meckern.


    Murray war ja in der tat nacher ziemlich down körperlich. Glaube der hatte schon ziemlich zu kämpfen was Beine und vor allem Füße anbelangt. Krass mit den Füßen wo die die neu getaped haben. Bin aber auch froh wenn Nadal wieder dabei ist. War aber denke ich ne gute Entscheidung die AO bzgl. Hartplatz noch auszulassen.

  • Oha, da kommt man gerade vom Nachtdienst, will vorm Pennen noch bisschen chillen, was sieht man da:


    Finale Acapulco:


    Nadal - Ferrer 6-0 6-2


    8o


    Also, in Sao Paulo sah das bei Nadal ja schon besser aus, verglichen zu Chile, aber jetzt die Woche in Acapulco hat er sich nochmal deutlich gesteigert. Gestern Almagro (Top 10 Spieler) glatt in 2 Sätzen, heute schießt er den Ferrer so weg, den man ohne Bedenken zu den 5 besten Sandplatzspielern zählen kann. Wie's scheint, muss man Nadal zur europäischen Sandplatzsaison wieder auf'm Zettel haben, gerade weil er jetzt auch Indian Wells und Miami auslässt und einen weiteren Monat voll auf Sand trainieren wird. Comeback läuft gut an, 3 Tuniere, 3 Finals, 2 gewonnen. Bin jetzt echt schon auf Monte Carlo gespannt. Holt er sich das Ding, ist das ein Fingerzeig Richtung Roland Garros.

  • Habs auch so am Rande mitbekommen. Coole Sache.. Soll gleich mal bei den French Open den Titel holen damit da noch mehr Schwung in die Sache kommt.

  • Tja, das war´s dann auch mit Tommy Haas. Hatte nicht wirklich ne Chance. Zweiter Satz wär gut drinnen gewesen aber ok. Macht trotzdem ne gute Figur muss man sagen.


    Tippe mal auf Tsonga im Finale. Bei den andern beiden bin ich mir nicht so sicher irgendwie.

  • Djokovic-Nadal wird 'ne absolute Schlacht, glaube ich.


    50:50 aus meiner Sicht, kann das auch unmöglich einschätzen. Nadal steigerte sich wirklich enorm die letzten 2 Matches (die erste Woche war unterirdisch), aber kein Zweifel, Djokovic hat das Spiel ihm weh zu tun und kann ihn schlagen - siehe Monte Carlo. Ganz, ganz enge Geschichte. Das best of five schützt Nadal etwas, aber das muss nicht reichen.


    Im anderen sehe ich Tsonga auch vorne, und auch, wenn er vom Spiel her der ist, der im Finale noch am ehesten was ausrichten könnte, so glaube ich, dass der FO-Sieger aus der Partie Djokovic-Nadal kommt.

  • Nole oder Nadal als Sieger kann man wohl von ausgehen. Alles andere wär ne echte Überraschung. Ansonsten hätte ich ja noch gerne Murray dabei gehabt.

  • Gute Vorhersage. Hat doch alles gepasst. :D War mir aber auch wie gesagt zu schwer mich da festzulegen. Vor allem die letzten beiden hatten´s ja in sich.
    Von dem andern HF war ich etwas enttäuscht und hätte ich so nicht erwartet. Dachte Tsonga packt sein bestes Tennis aus und würde alles geben um ins Finale einzuziehen. So kann man sich täuschen.


    ed: Ich hoffe, dass es morgen trocken bleibt. Bitte nicht wie letztes Jahr..

  • Gute Vorhersage. Hat doch alles gepasst. :D War mir aber auch wie gesagt zu schwer mich da festzulegen. Vor allem die letzten beiden hatten´s ja in sich.


    Nadal hätte es im 4. einfach zumachen müssen, da hat er zweimal ein Break weggeschmissen. Und ich fande, abgesehen vom Djoker-Run im 2. Satz, wo er ab 'nem gewissen Punkt alles oder nichts spielte und sich diesen dann holte, war Nadal in den ersten 4 Sätzen auch der deutlich bessere Spieler. Zumindestens deutlich konstanter.
    Dafür hat es Djokovic dann im 5. weggeschmissen, da fand ich ihn lange deutlich stärker, gerade beim eigenen Service, wobei Nadal vor allem im 5. nachher auch wirklich unmenschlich verteidigt hat, vor allem mit was für einer Länge!? Das geht gar nicht, wie der 5 m hinter der Grundline alles hinter das T-Feld gekratzt hat. :D


    Für morgen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, weiß auch nicht. Und ich kann nur leider auf Arbeit ab und an reingucken, hab 'nen Spätdienst reingedrückt bekommen...

  • Tja, war fast zu erwarten. Aber einen Satz Ferrer hätte ich schon noch getippt. Man darf mal gespannt sein, wie es mit dem Rest des Jahres weitergeht @Nadal. Großes ? @Hartplatz und was ist mit Wimbledon.

  • Ich glaube, da sollte man nicht zu langfristig denken. Wenn ich höre, dass er in Barcelona und die ersten Matches in Roland Garros wieder nur unter Schmerzen gespielt hat, dann kann in 1-2 Monaten der Zauber auch schon wieder vorbei sein. Halle musste er ja jetzt auch absagen und fährt somit ohne Vorbereitung nach Wimbledon...


    Was Nadal halt gefährlich macht, ist seine momentane Lockerheit. Ich glaube, der ist einfach nur froh, wenn er rausgehen kann und in der Lage ist, sein bestes Tennis zu spielen, und er hat jetzt absolut keinen Druck mehr - er hat überhaupt keine Punkte mehr zu verteidigen für den Rest der Saison, abgesehen von den 90 in Wimbledon, alles was er jetzt einspielt geht direkt auf's Punktekonto. Und wenn er das kann mit der angesprochenen Lockerheit und dem Selbstbewusstsein, was er momentan hat, dann gibt es halt nicht viele, die ihn schlagen. Mal sehen, wie schnell er sich an Rasen jetzt gewöhnt. Die erste Woche ist wohl sehr gefährlich für ihn, wenn ihm da so'n Isner, Raonic usw. über den Weg läuft, aber schafft er es ins VF, ist einiges möglich, sage ich mal. Da er jetzt wieder Nr. 5 ist (dieses behinderte Ranking-System, ehrlich), hoffe ich aber, dass er zumindestens nicht mit Djokovic in einem Viertel ist. Mal ehrlich, Djokovic-Nadal braucht kein Mensch bei einem Major im VF. Auch gegen Murray und Federer muss das nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch, wenn er bis dahin kommt.


    Insgesamt sehe ich Wimbledon aber sehr ausgeglichen. Nadal ist der Mann der Stunde, kommt aber unvorbereitet nach Wimbledon, Djokovic die klare Nummer 1, aber mit der jüngsten Enttäuschung von den French Open, Murray der Vorjahresfinalist mit Verletzungspause im Vorfeld, und Federer, der Wimbledon-Dominator, eigentlich schon die ganze Saison mehr oder weniger außer Form (bei 'nem schlechten Wimby geht das wohl runter auf die 5 im Ranking, schätze ich). Ferrer sehe ich in Wimby etwas außen vor, Berdych und Tsonga muss man wohl mit Außenseiterchancen noch auf dem Zettel haben, nicht unbedingt für den Tuniersieg, aber dass sie einen Top-Spieler an einem Sahnetag raushauen können. Mal sehen, wie sich das in der Realität darstellt...

  • Tja ich dachte auch sofort verdammt als der Stach das mit den Schmerzen sagte. Mit dem langfristig denken hast du natürlich völlig recht. Wenn das alles so stimmt seh ich schwarz für die Hartplatz-Turniere. Seine Ärzte raten ihm wohl eh davon ab denke ich mal.

  • Heute noch Finale/Halle gesehn. Ich hoffe auf einen Federer in Topform bei Wimbledon. Er wirds sicher zunehmend schwerer haben bei künftigen GS. Ich fieber da ja immer noch mit irgendwie bei ihm. Manchmal vermiss ich noch die letzte Raffinesse und die unforced error´s stören mich.

  • Ich hab viel Halle/Queens die Tage geguckt. Auch die Brille, die Federer Zverev verpasst hat. :D Dann das HF gegen Tommy und gestern Youschny. Queens hab ich mir vor allem Murray, Tsonga, Hewitt, Cilic und del Potro angeguckt.


    Federer war ganz okay, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das nochmal für einen GS reicht. In best of five sehe ich Djokovic, Nadal und mittlerweile auch Murray schon ziemlich deutlich vor ihm. Gerade bei Nadal weiß ich nicht, wie er den in 'nem best of five schlagen soll, das hat er zuletzt 2007 geschafft und auf GS-Ebene sowieso nur in Wimbledon. Also, da muss wohl viel zusammen kommen, dass Federer noch ein GS gewinnt. Er muss aus meiner Sicht klar Nadal vermeiden. Trifft er auf den, ist es vorbei. Sorry, meine Meinung. Federer kommt mit dem einfach absolut nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare