Boah!!! Sind die Alt

  • Klar, aber welche bekannte Band in jungem Alter hat denn heutzutage noch so ein Potenzial? Fällt mir so spontan überhaupt keine ein! Nimm z. B. nur mal Metallica, Maiden oder Guns N' Roses, etc. etc. - alle schon im fortgeschritten Alter oder sogar wie im Falle von Gn'R bereits getrennt :( Ich denke man kann schon behaupten dass wir nach der katastrophalen Entwicklung die die Musik ab Mitte der 90er genommen hat nun am absoluten kreativen Tiefpunkt angelangt sind! Viel schlechter kann es mittlerweile kaum mehr werden, man muss Bands die heutzutage wirklich noch was drauf haben zwischen den ganzen beschissenen, und die sind mittlerweile unzählig, echt schon mit der Lupe suchen... Sad but true! Wollte ich nur mal gesagt haben...

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    hm, also eigentlich gings mir in dem Thread ja auch darum das die typen eben zum teil doppelt so alt sind wie wir.
    Zwecks Identifikaton mit der band. Mit ner Horde 20 Jähriger identifiezirt man sich doch leeher als mit 40 Jährigen


    was glaubst du, wieso die ganzen nu-metal-bands so beliebt sind ? es is einfach ne Identifikationssache ! wie oft hab ich schon gehört " na klaaar, ´tallica sind saugeil, aaaber ich kann einmal in 2 jahren auf n konzert und das fürs 3fache, wie zu ner neuen band ! die sind ausserdem viel jünger, die sprechen mich eher an, und wenn sie schlechter sind..."


    so isses halt, wen wieder gute junge Thrashbands kommen würden, würd´s wieder mehr so Musik geben, mal schaun was für ne Stilrichtung nach dem Nu-Metalwahn kommt ! :skeptisch:

  • also: Stürmt die Musikgeschäfte, hängt euch ne Klampfe/nen Bass um oder hockt euch hinters Schlagzeug, schreit wie ne abgestochene Sau ins micro und Erobert die welt.
    Denn wie schon KREATOR sangen (oder schriehen)
    Reconquering the Throne :D

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    also: Stürmt die Musikgeschäfte, hängt euch ne Klampfe/nen Bass um oder hockt euch hinters Schlagzeug, schreit wie ne abgestochene Sau ins micro und Erobert die welt.
    Denn wie schon KREATOR sangen (oder schriehen)
    Reconquering the Throne :D


    tjaha, Thrash is halt auch ausgelutscht worden (in den 80ern) und imo am ende der fahnenstange...zu nem neuen Boom wirds wohl kaum reichen ! ;)


    das ganze metalgenre is halt schon ziemlich ausgereizt, aber die alten Alben bleiben ! :headbang:

  • na das auf jeden fall !aber spielerisches können scheint ja nur noch oberflächlich zu zählen (weshalb sich im moment wirklich alle spacken n instrument umhängen :skeptisch: ), schon mal "Busted" gesehen ? :kotz: boygroup (3) mit 2 gitarren und einem bass, scheinen wohl noch nie was von nem schlagzeug (fehlt einfach) gehört zu haben :wave:

  • >>also: Stürmt die Musikgeschäfte, hängt euch ne Klampfe/nen Bass um oder hockt euch hinters Schlagzeug, schreit wie ne abgestochene Sau ins micro und Erobert die welt.


    Ich hab einen Kumpel in nem Musikladen, der spielt auch gitarre, und wenn ich mal in den Laden komm, spielen wir immer 'tallica-songs :headbang:


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    das hat ja nix mit Metal zu tun ;)


    DOCH !!!! :D im nu-metal isses ja auch so ! die kids können dann nimmer gut von schlecht unterscheiden, und nehemen das "flottere" X(

  • gute bands.................. zu der zeit............. im jahr 2003? neee. gibts ni. gute bands finden sich. aber heut werden bands doch gecastet. das kommt nix gutes bei raus!
    also, metallica bleibt einzigartig! :headbang:

  • @kriegskasper: Metallica bleibt nicht einzigartig, heutzutage gibt es noch genug gute bands von früher, die nicht gecastet wurden.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ääähm kriegskasper?
    meintest du mich? war bedeutet warnke...... seb bedeutet sebastian. ok, das is mein name ok?
    ich hab ja auch nich gesagt, dass es nur eine gute band gibt! ich hab gesagt, dass ich denke, dass es nur eine band gibt, die ihren musikstil nämlich metal wahnsinnig auf ihre weise weitergebracht haben....... naja, so hab ichs gemeint.
    ich höre auch andere alte bands, nur um vorurteile aus dem weg zu räumen. OKAY! :smile2:

  • Zitat

    ich hab gesagt, dass ich denke, dass es nur eine band gibt, die ihren musikstil nämlich metal wahnsinnig auf ihre weise weitergebracht haben


    Das heißt also, du denkst daß es sonst keine andere band gibt, die ihren Musikstil, sei es Rock, Schlager, Pop oder was weiß ich, "wahnsinnig auf ihre Weise" weitergebracht haben?
    Das ist doch nicht dein Ernst, oder ? :skeptisch:
    Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, um mal bei der härteren Musik zu bleiben, haben ihren Stil also nicht weitergebracht, zumindest nicht so weit wie Metallica?
    Also, da würde ich leise meinen Zeigefinger erheben und widersprechen! :D
    Wie sagt fast jede Metal-Band? "Ohne Sabbath hätte es uns nicht gegeben." Das sagt doch alles über die Wirkung dieser Band.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Naja, auf ein Wiederauferstehen des thrashs zu warten bringt nichts, das is nun echt unwahrscheinlihc, auch wenns theoretisch noch Potential gäbe, aber das ist so ne Richtung wie Grunge oder Alternative, die mal die Leute angesprochen aht und jetzt nicht mehr so...allgemein glaube ich aber schon, dass sich metal udn Rock halten werden, da sie zum einen "alt bewährt" sind und zum anderen viel mehr Möglichkeiten bieten als zB Techno oder so ein Schund...abwarten, vielleicht ist ja in 3 Jahren das große Rückbessinen auf gute Rock und Metalzeiten engesagt, die 70ger und 80ger sind angeblich momentan ja wieder mehr beachtet und im Trend :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Musik ist wie Mode...was heute in ist, kann morgen out sein und auch umgekehrt. Wenn man die Musik von früher wiederhaben will, muss man den Underground unterstützen durch Promotion etc. denn das die Musik wiederaufersteht wie angeblich Jesu Christi kann lange dauern, falls überhaupt.
    Die Plattenlabel haben doch jetzt also so ein komisches Street Team, dass die Bands promotet...da kann man sich anschliessen, oder durch Werbung etc. oder man gründet seine eigene Band...Möglichkeiten zur Unterstützung gibt es doch genügende?!

  • hoffentlich hauen die 80er bald ab ausm trend. Metalmäßig zwar absolut hammer, aber sonst gabs doch nur tralala-musik à la here comes the sun, always alwayyyyyysssss the sun. :shottie: :D
    70er wären schon eher cool, über all lange haare, kein hiphop und kein techno, das wärs doch. *schwelg*

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Sieht man ja an dem schwulen Mamma-Mia-Musical in Hamburg. Meine ganze Familie willl da unbedingt hin. Ich bin aber der Einzige der sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt. :finger:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare