Slayer (Thrash Metal)

  • na wieso???
    was sind da für texte? schlimmer als CC kanns ja wohl net sein oder?
    tät mich jetz ma intressieren

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • erklär mal bitte was sind denn da für schlimme lyrics.
    und SS2 inwiefern soll man das falsch verstehen und was bedeutet es echt?

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • naja ich weiss schon das "SS" klingt nach Nazi Zeug aber ihr behauptet ja das es das nicht ist.
    ich kenne den text nicht hab aber auf ner slayer seite gelesen das das thema des liedes Reinhard Heydrich, der SD-Chef der Nazis ist, also eine der übelsten Nazi-Funktionäre überhaupt. aber keine ahnung ob der text nun kritisch oder glorifizierend ist, kenn ihn nicht.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • "Angel of Death" handelt doch auch von Joseph Mengele (richtig geschrieben?), der während der NS-Zeit Versuche mit Juden durchgeführt hat. Und als "gutheissend" würde ich diese Songs auf keinen Fall bezeichnen! Und überlegt doch mal: Bei Slayer waren mal 2 von 4 Bandmitgliedern Ausländer (Tom Araya und Dave Lombardo), wobei Araya immer noch fest dabei ist. Wie genau das jetzt mit Lombardo abläuft weiß ich nicht. Aber wenn der Rest, also Hannemann und King, wirklich nationalsozialistisch veranlagt wären dann würden die doch wohl kaum mit Ausländern freiwillig zusammen in einer Band spielen, oder?! Und das Hannemann diese Orden aus der NS-Zeit trägt hat nichts damit zu tun, dass er selbst ein Nazi ist sondern dass ihm sein Vater, der auf Seiten der Alliierten im 2. WK kämpfte die Orden mitgebracht hat und Jeff die anscheinend sammelt.


    Tja, so eine Slayer-History u.ä. kann schon ganz aufschlussreich sein.

  • Newstedfan: darum gings überhaupt nicht. es ging um das lied "SS-3" was das beinhaltet, und da ich den text nicht kenne kann ich da nix sagen.
    die allgemeine slayer-nazi-diskussion hatte ich damit nicht wieder angefangen.
    kennst du den text? dann kannst du uns weiterhelfen.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Also Divine Intervention ist echt geil, habe es auch :D War das erste Album was ich von denen gehört habe. Seasons in the Abyss gefällt mir auch sehr und Decade of Aggression ist eins der geilsten Live Alben die es gibt. @ CrypticOne also SS-3 kann man Interpretieren wie man will, aber es kann echt leicht in die irre führen ob es negativ oder positiv gemeint ist. Wenn du willst kann ich mal den Text aufschreiben und dann kannst du dir ein Bild machen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ob das jetzt nun "Schutzstaffel 3" oder "Slaytanic Slaughter" oder "scheiß Song" heißt, ist mir eigentlich scheiß egal.
    Pille: Wie ritzt er sich denn das ein? Kannst du selber auch machen, mit der Rasierklinge, spürst du überhaupt nix

  • Er lässt sich das mit einem Skalpell oder so was ähnlichem einritzen. Danach meinen sie noch, sie hätten Glück gehabt keine Vene getroffen zu haben.


    SS-3 handelt auch wie Angel of Death von einem Nazi. Ich weiß aber nicht wer genau das ist. Sicherlich behandeln Slayer dieses Thema nicht immer sensibel genug, aber im Falle von SS-3 passt der Song bzw. sein Inhalt zum Gesamtbild des Albums.

  • mit laser gehtse wieder weg aba ich habs an meim papa gesehn der sich eibne hat wegmachen lassen da sin so narbige stelln net so schön war zum glüpck nur am bein!

  • ja bei meim wars genauso der hat des m,achen lassen als er 18 war und dann wars aba net schön aba dann hatter erstmal zwei kleine kinder am arsch und kein geld zum wegnachen zum glück is das jetz anders..obwohl er uns bis jetz nich losgeworden is :headbang::headbang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare