ZVS, wieviel fächer?

  • so, kurze frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?
    für wieviel studiengänge gleichzeitig kann man sich bei der zvs bewerben, hat einer n plan? ich kanns irgendwie nich rauslesen, wie es ist...
    und achtung, für dieses semester gelten neue regeln, also es ist nichts wie früher ;) .............
    thx im voraus...


    ps: Saftladen, telefonisch erreichbar sind die nie!

  • zentralstelle für die vergabe von studienplätzen.. oder so ähnlich... :verplant:
    aber da würde ich einfach mal meine ansprechperson im arbeitsamt fragen. du hast doch eine person im arbeitsamt, oder? wenn nicht, dann schleunigs anrufen!
    bei uns is das so, dass es für jede schulart mehrere berater gibt. also welche, die nur leute von der realschule übernehmen. eine berufsberatung brauchst du echt nicht, denn die sind echt einfach nur fürn arsch und "raten" dir nur berufe, bei denen es grad jobs gibt und nicht, was du kannst. aber auf jeden fall würde ich da mal nachfragen, dazu sind die faulen säcke schließlich da :D

  • Zitat

    Original von invisible kid
    so, kurze frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?
    für wieviel studiengänge gleichzeitig kann man sich bei der zvs bewerben, hat einer n plan? ich kanns irgendwie nich rauslesen, wie es ist...
    und achtung, für dieses semester gelten neue regeln, also es ist nichts wie früher ;) .............
    thx im voraus...


    ps: Saftladen, telefonisch erreichbar sind die nie!




    frag den politik oder sowi-lehrer deines vertauens, die sind verpflichtet euch über sowas auskunft + materialien zu geben... ;)

  • lol.ich bin seit nem jahr kein schüler mehr, fällt dat mitm lehrer schonma flach!
    arbeitsamt könnt ich mich ma drum bemühen, obwohl, eigentlich brauch ich echt nur diese eine info......damit ich weiß, wieviel bewerbungen ich online losschick....dann würd ich mich auch für fächer bewerben, die jenseits meines abischnitts eigentlich nur studiert werden dürften... 8o

  • so, habs rausgefunden:
    je ein fach an ner uni und ein fach an ner fh sind erlaubt; sprich: insgesamt 2 bewerbungen dürfen rausgehn...
    für die, die et sonst noch interessiert...

  • Zitat

    Original von invisible kid
    so, habs rausgefunden:
    je ein fach an ner uni und ein fach an ner fh sind erlaubt; sprich: insgesamt 2 bewerbungen dürfen rausgehn...
    für die, die et sonst noch interessiert...


    aus welchem Bundesland kommst du? Wenn das auch für Bayern gilt hab ich n Problem... 8o

  • nrw...
    wies in bayern is, weiß ich nich, vllt gelten da andere regeln, ruf doch einfach mal da an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare