• Nutellica hat vollkommen recht. Es ist ja nichts schlechtes daran die Lieder zu Covern, aber sich noch so wie Metallica anziehen :skeptisch:.
    Für mich haben die Typen paar in der Waffel.
    Naya wenn ich in so einer Band wäre würd ich mir richtig bescheuert vorkommen, jemanden nach zu machen. :verplant: Idoioten ganz klar

  • Quote

    Original von Nutellica
    Ich versteh unter Coverband och noch was anderes als gleich klingen


    Dann ist es aber keine Coverband mehr im eigentlichen Sinne.



    Quote

    Original von Metal Horsemen
    Nutellica hat vollkommen recht. Es ist ja nichts schlechtes daran die Lieder zu Covern, aber sich noch so wie Metallica anziehen :skeptisch:.
    Für mich haben die Typen paar in der Waffel.
    Naya wenn ich in so einer Band wäre würd ich mir richtig bescheuert vorkommen, jemanden nach zu machen. :verplant: Idoioten ganz klar


    Warum einen an der Waffel? Ich trag auch gern enge Jeans so wie es früher fast jeder Rockstar tat, hab ich deswegen auch einen an der Waffel?
    Und wenn ich mir z.bsp. ne Ac/dc coverband anschaue erwarte ich einfach dass der gitarrist ne schuluniform trägt. So einfach ist das. Ne Coverband muss für mich fast 1:1 an das Original rankommen. In jeder Hinsicht.

  • Wenn du meinst. Ich finde es einfach übertrieben.
    Scho toll wenn es Metallica zichtausendmal gäbe :tongue:.
    Egal streiten wir uns nicht darüber. Jeder hat ja schliesslich seine eigene Meinung.

  • Was bringt dir aber eine Coverband, wenn sie GENAU wie das Original sind? Wäre doch langweilig. Ich finds viel besser, wenn die Songs etwas anders klingen. Da höre ich mir doch lieber das Original an...

  • simmt genau. ich finds z.b cool wie children of bodom lieder covern. hört sich irgendwie immer anders als das original an. sogar manchmal besser.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Quote

    Original von Phoenix
    Was bringt dir aber eine Coverband, wenn sie GENAU wie das Original sind? Wäre doch langweilig. Ich finds viel besser, wenn die Songs etwas anders klingen. Da höre ich mir doch lieber das Original an...


    na aber wer hat schon die möglichkeit, zu live gespielten metallicasongs in nem kleinen klub mit 50 anderen maniacs abzugehen? Es kommt dann eben auf die musik an, der rest ist dann eher nebensächlich. ich hab nutellica ma live gesehen, hat mir zwar nicht so gefallen, was mit sicherheit auch an dem schlechten equipment lag, aber bei einigen Liedern muss man dann einfach die augen zu machen, die matte schwingen und alles um sich vergessen. An sich find ich coverbands auch ziemlich cool, solange die was draufhaben.

  • Quote

    Original von Phoenix
    Was bringt dir aber eine Coverband, wenn sie GENAU wie das Original sind? Wäre doch langweilig. Ich finds viel besser, wenn die Songs etwas anders klingen. Da höre ich mir doch lieber das Original an...


    Das Problem liegt nur darin dass die großen Bands alle 3/4 Jahre mal auf Tournee gehen und dann wieder Pause machen. Nee, solang will ich nicht warten. Da schau ich mir lieber in der Zwischenzeit x coverbands an.
    Coverbands dienen ja schließlich auch dazu die Zeit zum neuen Album zu überbrücken.

  • @ Breaking the What
    Ich rede nich von Sachen die Metallica mal anhatten oder von engen Jeans ich find es einfach krank wenn man andere kopieren muss un man kein eigenes leben hat

  • An sich find ich das es mal ne gute möglichkeit songs live zu hören auch wenn es nur ne cover band ist .- allein der stimmung wegen.


    -was das kopieren angeht find ich es solange ok wie man nicht versucht durch den Ruhm anderer reich zu werden

  • Also naja. Die meisten cover bands wie nutellica oder the greedy basdarts sind auch eher schlecht als recht.


    creeping Death habens echt drauf und sind auch wenn ich solch cover bands nicht so toll finde echt klasse.
    Die machen ihre sache gut und zeigen auch das sies drauf haben.

  • Quote

    Original von Headbanger 1
    :rofl: Man ist das billig :rofl: Das Kirk und Lars überhaupt zu diesen Pfeifen hin gehen ist ja schon verwunderlich :skeptisch:



    :rofl:Hehe :rofl: naya die wollten sich die Band halt einfach mal anschauen. Ich schrieb ja schon am Anfang das creeping death recht gut ist.
    Aber creeping death kommt ja eehhh... nicht an Metallica wie jede andere Coverband heran.

  • covern heisst eigentlich nicht die lieder 1 zu 1 nachspielen, sondern, wie es metallica auf der garage inc gemacht hat, fremde lieder im eigenen stil spielen!


    PS: ich finde diese typen zum totgröhlen! :rofl:



    wtf, coverbands sind da um die zeit zum nächsten album zu füllen? so ein mist hab ich ja nochnie gehört!

  • Gegen Sachen wie garage inc. hab ich nichts. Da fließen Stile von den Band zusammen, was auch wieder was neues ergibt (z.B. Beatallica).
    Langweilig ists, wenn alles bis auf die Unterwäsche vom Original geklaut ist.

  • Cover-Bands sind generell scheiße, egal wen sie covern! Entweder das original, oder gar nix, alles andere ist Blasphemie!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!