Dornenreich (Prog.Black Metal)

  • Was haltet ihr von denen? Mir gefallense gut, ahb mir schon album bestellt ?(
    Hier kann man sich auchn paar lieder holen, allerdings nicht im downloadbereich, sindern ihr müsst auf alben, dann auf das album bild und dann eins der lieder anklichken hinter dem mp3 steht


    an die, die band kennen: singt bei dornenreich eine frau und ein mann, oder nur ein mann? ich kenn nämlich zwei leute und die sagen beide was unterschiedliches :verplant:?(

  • find ich geil - sehr zu empfehlen sind 'hasses freigang' und 'schlaflos träumend'

    [center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

  • Uh man eine meiner lieblingsbands. Hab von der demo bis zum herr von welken Nächten alles.
    Hammer Band kann ich nur sagen und das mit den Flüstergesang ist eben die art der cd. beklemmend,bedrückend einfach Psycho.


    Man muss sich mit der band näher auseinandersetzen.
    die Texte sind wie gedicht und sehr poetisch.
    Kwin einziger Text ist dumm oder stupide dieser band

  • ich find auch die texte und die stimme etc. sehr geil... halt emotionsgeladen ;)


    aber shon komisch das gefühl, wenn man die ganze zeit denkt, dass ein mann und ein frau singt und dann isses doch nur ein mann :baby:

  • Hab Dornenreich mal vor ein paar Jahren live gesehen (zusammen mit Vintersorg, Suidacra usw) und fand den Auftritt nicht so richtig toll. Aber es ist wahrscheinlich so wie felix sagt - man muß sich mit der Musik und der Band näher auseinandersetzen. Für schnelles Hören nebenbei definitiv ungeeignet.

  • Zitat

    Original von godzilla trujillo
    Hab Dornenreich mal vor ein paar Jahren live gesehen (zusammen mit Vintersorg, Suidacra usw) und fand den Auftritt nicht so richtig toll. Aber es ist wahrscheinlich so wie felix sagt - man muß sich mit der Musik und der Band näher auseinandersetzen. Für schnelles Hören nebenbei definitiv ungeeignet.


    Genauso ist es.
    Es ist auch kein richtiger BM in dem sinne. ic hwürde es als teils BM und teils poetischem melodösem metal beschreiben.
    Es ist so wie bei der band death oder anderem technischen kram.
    Es ist denkmusik. nichts für zwischendurch.

  • Schonwieder nen Neues?


    Erst lassen se sich 4 - 5 jahre oder so zeit um sone komische kiste aufm markt zu bringen und nu kommt so schnell nen neues? uh man.


    Aber der Song hört sich ja wieder wie die sachen auf der missgeburt Hexenwind an auch wenn etwas besser durch die schöne akkustische gitarre.


    Aber mal abwarten. Wenigstens isses abwechslungreicher als auf der hexenwind wo se pro song meist nur einen akkord genutzt haben. naja mal abwarten jedenfalls.


    Jedenfalls lebe hoch erste drei alben und verzicht auf hexenwind.


  • Ich finde das Lied sehr schön. Hexenwind find' ich übrigens auch toll. Meiner Meinung nach deren bestes Album nach Her von welken Nächten, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Ich frage mich, wann das aufgenommen wurde, da teilweise noch Valnes singt.

  • sehr geile Band,ich habe aber leide nur Her von welken Nächten,ich werd mir aber auf jeden Fall noch mehr besorgen,wenn ich wieder in Deutschland bin

  • Göttliche Band. Her von welken Nächten ist ja wohl der Wahnsinn schlecht hin und "Durch den Traum" haut einen auch aus den Socken!


    Neues Album wollens jetzt auch bald aufnehmen, habens bissl eilig die beiden.

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    Göttliche Band. Her von welken Nächten ist ja wohl der Wahnsinn schlecht hin und "Durch den Traum" haut einen auch aus den Socken!


    Neues Album wollens jetzt auch bald aufnehmen, habens bissl eilig die beiden.


    Lasse doch machen. Hast doch gesehen was nach 5 Jahren Hexenwind arbeit rausgekommen ist. :D
    Na ne Dornenreich sind die einzige Band neben ein wenig eisregen noch wo mir deutsche Texte gefallen,weil die hier einfach sehr intelligent und philosophisch sind.
    Ist ne klasse Band.

  • Zitat

    Original von Clifford
    Ja Dornenreich gefallen mir auch gut.
    Ich hab mir vor kurzem mal spontan die Her Von Welken Nächten geholt und die gefällt mir doch schon ziemlich gut :]


    Find interessant dass das Album eigentlich weltweit gut aufgenommen wird, anscheinend findet der Rest der Welt deutsche Lyrics doch nicht so schlecht :D



    Bei Hexenwind ging es ja noch, aber die Lyrics von "Durch den Traum" find ich jetzt aber schon etwas extrem.. äähm, LSD Trip mäßig :D


    Irgendwie gibt es doch einen Strang der sich durch das ganze Album zieht. Man weiß es gibt ihn, aber wirklich klar wird er einem nicht.


    Geile Sache :P


    PS: das neue Album heißt laut Website "In Luft geritzt" und Schwerpunkt sind diesmal Gesang und Violine.

  • Ich freu mich schon so aufs neue Album. Der Titel ist für mich schon äußerst vielversprechend. Hm, mehr Violine, sehr genial =) Wird anscheinend eher ruhig, auch ok. Und hoffentlich sehr atmosphärisch..


    Naja und das mim LSD-Trip find ich übertrieben. Is eben alles ziemlich naturmystisch und ein ganz bestimmter Stil, zu schreiben. Und ich find es is alles schlüssig und ergibt Sinn. Klar, dass es am Anfang etwas abstrakt rüberkommt, aber so sind Träume nun mal ^^ Man muss sich die Texte eben bildhaft vorstelln bzw die Metaphern deuten, dann geht das schon ...


    Ich finde auf jeden fall, dass sie textlich eine der genialsten Bands sind, die ich kenne.

  • So, dann will ich mal aktualisieren:


    Dornenreich haben ihr neues Album bereits im Kasten. "Flammentriebe" wird am 11.Februar 2011 in die Läden kommen und ist das erste Album seit "Her von Welken Nächten", welches wieder mit Metal-Instrumentierung daher kommt. Dafür ist auch extra ihr alter Drummer Gilvan miteingestiegen. Die Erwartungshaltungen sind hoch, werden bestimmt aber auch wieder erfüllt. Das Cover wurde einmal mehr von Evigas Vater gezeichnet.


    31091.jpg


    DIe Tracklist liest sich wie folgt:


    1. Flammenmensch
    2. Der wunde Trieb
    3. Tief im Land
    4. Wolfpuls
    5. Wandel geschehe
    6. Fährte der Nacht
    7. In allem Weben
    8. Erst deine Träne löscht den Brand


    Ein Track-by-Track-Review von der ersten Listening-Session gibts auch, unter folgendem Link:


    http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=2042


    Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten. Meines Erachtens nach eine der besten deutschsprachigen Bands...

  • Sehr interessante Band. Her von welken Nächten war eines der intensivsten Black Metal alben, dass ich kenne. Bin mal gespannt, was sie jetzt fabriziert haben. Die Avantgarde Alben waren ja auch ziemlich gut. Wer offen für akustische Musik ist, sollte mal reinhören..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare