{| Wessis <VS.> Ossis |}

  • Ossis gegen Wessis: Die Abrechnung!
    schule.jpg
    15 Jahre nach der Wiedervereinigung gärt es gewaltig zwischen Ossis und Wessis. Endloses Jammern über den jeweils Anderen gehört zum Alltag. Eins ist klar: Es ist höchste Zeit für eine Abrechnung!


    Ost gegen West.
    Jeder kennt sie, fast keiner ist davor gefeit: Vorurteile gegen den arroganten "Besser-Wessi", Ressentiments gegen den faulen "Jammer-Ossi". Die viel zitierte Mauer in den Köpfen scheint unüberwindbarer denn je. Jeder fünfte Deutsche wünscht sich inzwischen sogar die echte Mauer zurück.


    Was kann getan werden? Ex-Stern-Chefredakteur Michael Jürgs (West) und Nano-Moderatorin Angela Elis (Ost) haben sich etwas einfallen lassen.


    In ihrem gemeinsames Buch "Typisch Ossi, typisch Wessi" fallen sie spöttisch übereinander her, konfrontieren schonungslos die "Wahrheit Ost" mit der "Wahrheit West". Provozierend, beißend polemisch und vor allem: politisch völlig unkorrekt.


    Was soll das Ganze? Die Autoren erhoffen sich den Effekt eines reinigenden Gewitters. Erst wenn alles gesagt ist, was gesagt werden muss, ist ein Neuanfang endlich möglich. Und so versöhnt das letzte Kapitel "Geteiltes Leid, ist halbes Leid - Geteilte Freud, ist doppelte Freud" schließlich die erhitzten Gemüter.


    Die Botschaft: Gemeinsam müssen wir unser selbst geschaffenes Jammertal verlassen und an einer Zukunft arbeiten, die weder Ossis noch Wessis kennt - sondern nur noch "Wossis".


    Quelle:freenet


    Eure Meinung dazu bitte

  • komplett bescheuert...
    wie kann man die mauer wieder haben wollen...ich mein ich wohn in ost-berlin, ich weiß wie das is mit den vorurteilen...trotzdem kann man doch nicht ernsthaft behaupten einen staat teilen zu wollen,familien auseinanderzureißen,existenzen zu zerstören etc. bloß einiger bescheuerter vorurteile wegen....
    vor allen dingen muß hier auch differenziert werden wer die mauer wieder haben will...das werden größtenteils nur die alten sein die einen großteil ihres lebens in dem geteilten staat verbracht haben...und bei mir z.b. is das ja nu nicht grad der fall....und wem gehört denn da die zukunft...der jugend oder den alten...ich will das nich auch durchmachen müssen.....is doch kacke wenn sich ein eigentlich gleiches volk gegenseitg misstraut

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • "Maurer, Maurer kommt herbei, macht Deutschland wieder Ossi-frei!"
    "Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und Ossis die im Westen sind"


    Sorry, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein. :D

  • wenn es dich so stört dann bau halt ne mauer um dein haus dann geht das schon ;)

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Hat einer von euch das Buch schon gelesen? Ist es empfehlenswert mal zu lesen oder werden nur Klischees übertrieben offengelegt, welche man eh schon kennt ( z.B. Wessis prüde vs. Ossis, das Volk der Nudisten)?

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • das einzige, was für mich wessis von ossis unterscheiden, ist, dass die ossis komisch reden...


    moment mal........ 8o ..
    henne, du musst jetzt ruhig sein :rofl: (keine schwabenwitze..)

  • ach geht doch zu hause, alde klugscheißer-wessis. wir haben 40 jahre sozialismus überlebt, wir werden auch mit konsumverwöhnten wichtigtuern fertig :D

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    ach geht doch zu hause, alde klugscheißer-wessis. wir haben 40 jahre sozialismus überlebt, wir werden auch mit konsumverwöhnten wichtigtuern fertig :D




    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: genau


    der osten rulez


    sorry für den spruch aber:" es war net alles schlecht in der DDR "

    [CENTER] Rostock ist ne schöne Stadt, weil sie den FC HANSA hat, unsre Farben weiß und blau sind lieblicher als jede Frau!! :sabber:Wir haben nur ein Hassgegner und das sind die SCHEISS Lausitzer :aufsmaul: [/CENTER]
    [CENTER]enc=d3m9cmjijnribd1pbnrfehjlzgltywdljmnvbd0zmjbfmjqwjmlkptu0odu0nzmma2v5ptu0odu0nzmmagvpz2h0pteymcz3awr0ad0xnjamywdlptewmdawmdawjnf1yww9ma__.jpeg
    is der süß[/CENTER]

  • Ich bin zwar ein Wessi, aber der Witz ist IMO total geil: :rofl:


    Kommen ein Russe, ein Pole und ein Ossi in den Himmel, alle stehen bei Petrus an der Himmelspforte. Petrus sagt: "Ihr habt vor dem Eintritt noch einen Wunsch frei!"
    Darauf der Russe: "Ich möchte wieder täglich meinen Wodka trinken!"
    Petrus meint: "Das kann ich gleich hier entscheiden, komm rein, du bekommst deinen Wodka." Der Pole sagt: "Ich möchte gern Mercedes fahren!"
    Auch das wird von Petrus sofort gewährt.
    Der Ossi: "Ich möchte, dass ein Wessi BSE bekommt!"
    Petrus: "Das kann ich nicht entscheiden, da muss ich erst den Chef fragen - aber warum soll den ein Wessi BSE bekommen?"
    Antwort: "Wenn einer BSE hat, dann wird die ganze Herde ausgerottet..."

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    das einzige, was für mich wessis von ossis unterscheiden, ist, dass die ossis komisch reden...


    ach komm- die kölner reden genauso deppert und die ösis..:D


    übrigens kenn ich nen ossi ( brandenburg) , der fast dialektfrei spricht und wenn, klingt das gar nicht komisch..

  • ja Brandenburg:D
    mein bundesland.
    naja ich find diese ganze Chose sowas von überholt und sinnlosm it ossi wessi.
    Wir sollten endlich mal lernen das wir ein gsamtes volk sind und nicht anders

  • Dass es immer noch Leute gibt, die die Wiedervereinigung gerne rückgängig machen würden :verplant: Ok, der Ost ist im Moment das, was früher in Russland Sibirien war, aber für mich gehören die neuen Bundesländer fest zur Bundesrepublik Deutschland. Im Moment muss der Osten wieder als Sündenbock für die derzeitige Minikrise herhalten :sleeping: Das ist in diesem Land ja normal. Wenn irgendwo schlecht läuft, muss irgend'ne Sau durch's Dorf getrieben werden. Ich bin immer noch froh über die Wiedervereinigung, und nehme die Kosten gerne hin. Für mich zählen fionanzielle Werte nicht mehr als Ideelle

  • :rofl: :rofl: :rofl: fühl mich irgendwie angesprochen!!

    [CENTER] Rostock ist ne schöne Stadt, weil sie den FC HANSA hat, unsre Farben weiß und blau sind lieblicher als jede Frau!! :sabber:Wir haben nur ein Hassgegner und das sind die SCHEISS Lausitzer :aufsmaul: [/CENTER]
    [CENTER]enc=d3m9cmjijnribd1pbnrfehjlzgltywdljmnvbd0zmjbfmjqwjmlkptu0odu0nzmma2v5ptu0odu0nzmmagvpz2h0pteymcz3awr0ad0xnjamywdlptewmdawmdawjnf1yww9ma__.jpeg
    is der süß[/CENTER]

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    das einzige, was für mich wessis von ossis unterscheiden, ist, dass die ossis komisch reden...


    moment mal........ 8o ..
    henne, du musst jetzt ruhig sein :rofl: (keine schwabenwitze..)


    Da hast du recht. Laut meinem Nachnamen wäre ich ein sogar ein Schwabe, aber nur dem Namen nach. Ein Glück bin euch eurer Sprache nicht mächtig. :D Hamburg Rulez!!!!! ?(

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare