Welcher ist eurer Lieblingssong ?

  • @seb: Tatsachen sind Tatsachen! Die lassen sich nicht leugnen! :D
    Nein, aber ich finde es aber wirklich brilliant was AC/DC machen: 30 Jahre dieselbe Musik und immer noch so erfolgreich! Und versuch mal 100te Lieder mit den selben Akkorden zu schreiben ! :D


    back 2 topic: Victory und Good Morning/Black Friday

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    Symphony of Destruction


    Argh ich hasse Symphony of desctruction,ich weiß echt nicht was alle an dem lied finden :skeptisch: ,da hör ich mir mal lieber Last Words an.

  • als rookie will ich ooch ma meinen senf dazugähm. mein alltimefave is good mourning/black friday. nur wegen dem song hab ich mir die peace sells auf vinyl(7,50 eu`s, billiger als damals cd!) und nen plattenspieler zugelegt. auf dem ding ham`se metallica einfach mal an die wand gespielt.

  • du meinst wohl Still Alive & Well? Auf der normalen RA ist der Song net drauf.


    Sowieso haben Megadeth Metallica vom Riffing her 1000mal an die Wand gespielt. Ich keine Band die solche Riff-orgien in ihre Songs einbaut, die superschwer und schnell sind aber gleichzeitig doch recht melodiös (?) bleiben.
    ok, es gibt bestimmt irgendwelche Riffs von Death Metal Bands oder so die schneller sind, aber dafür ist das meistens Geschrammel mit Growls dazu.

  • du bist mir sympathisch! nee, jetzt denken wieder alle, ich will nix außer metallica fertigmachen. und deathmetal find ich ooch cool. auch wenn da selten solche solifrickeleien wie im klassischen thrash findet.

  • jeder Weiß doch das Megadeth musikalisch mehr auf dem kasten haben (ok, die Hardcore Metfans und DethHasser wollens nicht glauben) sind trotzdem beide genial ;)

  • Ich finde die Megadeth Songs auch viel komplexer und anspruchsvoller als die von Metallica. Ich würde auch sagen, dass Metallica's Songs schneller langweilig werden.

  • joa, metallica haben aber mittlerweile soviel unteschieldliche alben rausgehauen, dass man eigentlich sogar nur mit metallica klarkommen könnte, das is schon der hammer ! :] trtozdem: es gibt ja wohl nich nur metallica, wer was anderes sagt is n ignorant ! X(

  • Zitat

    Original von seb
    Ich finde die Megadeth Songs auch viel komplexer und anspruchsvoller als die von Metallica. Ich würde auch sagen, dass Metallica's Songs schneller langweilig werden.


    ganz genau!!!!
    mir gefallen vor allem die politisch angehauchten texte.


    und ausserdem sieht dave viel viel viel besser aus :]


    btw: ich mag auch metallica. aber weniger als slipknot zum beispiel. oder rammstein. oder overkill


    kennt hier eigentlich jemand overkill??? elektro violence ist das hammerlied schlechthin. überhaupt die taking over ist der absolute hammer.

  • Zitat

    Original von seb
    Ich finde die Megadeth Songs auch viel komplexer und anspruchsvoller als die von Metallica. Ich würde auch sagen, dass Metallica's Songs schneller langweilig werden.


    Finde ich nicht unbedingt,Megadeth-songs sind zwar komplexer aber meist ziemlich kurz,das gleicht sich meiner Meinung nach ziemlich aus mit dem Langweiligwerden.

  • was wird wohl schneller langweilig, ein 6 min Song mit 4 Riffs oder ein 2 min song mit 4 riffs? :D
    und dadurch das die songs halt recht kurz sind sind sie auch kurzweilig (irgendwie logisch). das riffing ist jedenfalls einige Klassen besser als Metallica, und ich finde bei beiden bands stimmt der Gesamteindruck, (abgesehen von einigen Mitt-Spät 90er Alben ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare