Blind Guardian (Power Metal)

  • ja ich mag diesen Herr der Ringe Kram auch net sonderlich...aber ich find das tut der Musik bei BG keinen Abbruch

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    na ich habs doch ooch nich gemeint. du schlauberger.


    und mit der neuen metallica und ihrem ganzen kinderkram bei interaktiv und tv total is die band bei gänzlich unten durch. die haben überhaupt nich das recht, sich "METALlica" zu nennen. solche leute sind für mich keine metaller.
    nach der st. anger weeß ich, wer die nase vorn (von der musikalischen seite sowieso)


    *schnarch* Ich glaube,die Diskussion hab ich schon so oft geführt.


    Aber du magst Blind Guardian,das ist ein Riesen Pluspunkt .

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    na ich habs doch ooch nich gemeint. du schlauberger.


    und mit der neuen metallica und ihrem ganzen kinderkram bei interaktiv und tv total is die band bei gänzlich unten durch. die haben überhaupt nich das recht, sich "METALlica" zu nennen. solche leute sind für mich keine metaller.
    nach der st. anger weeß ich, wer die nase vorn (von der musikalischen seite sowieso)


    Gut,durch sowelche Statements weiß ich jetzt mit Sicherheit wie ernst man dich nehmen muss :smile2:

  • Also Blind Guardian ist ne Hammer Truppe!
    Der Gesang ist geil,die Gitarren und die Songs einfach Hammer!


    Hab bis jetzt Nichtfall to middleearth,imaginations from the other side ,live in Japan oder so und das Livealbum!

  • krefelder wertarbeit halt,ne ?! ;)
    jaja,sie sind schon geil.gitarren,gesang,solis alles passt perfekt zusammen.und ich finde die thematik passt,auch wenn sie nicht so mein fall is...und die band ist auch so ganz sympathisch.naja,wohne in krefeld und da trifft man ab und zu mal im park den sänger mit seinem hund oder einen gitarristen in der stadt und dann kann man mal in ruhe mit denen quatschen.das hat schon was...

  • na symphatisch sind sie schon und bodenständig sind sie wohl auch geblieben ;) Aber die Musik, najaaa, haben sehr wohl ein paar Hammersongs geschrieben (Mirror, Mirror), mir gefällt Nightfall in Middle-Earth sehr gut, muss mir mal Batallions Of Fear holen, das soll ja geil sein. Mir is sehr oft die Stimme zu hoch, und musikalisch isses mir zu unabwechslungsreich - wie eigentlich immer im Speed/ Powermetalbereich. :skeptisch:Aber BG haben noch was originelles ! :bangyourhead:

  • Hab mir die "Imaginations Through The Looking Glass" DVD geholt und muss sagen - recht gelungen, auch wenn ich nicht derMeinung bin, dass es sich dabei um ein Referenzwerk in Sachen Musik DVDs handelt, wie groß angepriesen wurde.


    Die DVD wurde ja auf dem BG Festival aufgezeichnet, wo Blind Guardian logischerweise an beiden Abenden Headliner waren.


    Da taucht schon das erste Problem auf: Anstatt eines der Konzerte komplett auf die DVD zu packen, wurden die jeweils besten Stücke des Abends zusammengemixt. Das fällt ansich nicht auf, wenn man an beiden Tagen genau dieselben Klamotten getragen hätte und nicht an einem Abend ne brave rote Weste und am nächsten ein rotes T-Shirt :D
    Allerdings hat Hansi wenigstens die gleichen Klamotten an, nämlich ein tolles enges schwarzes Shirt, dass seinen kleinen Bierbauch wunderbar vorhebt :rofl: Und die Haare hat er auch ziemlich kurz. Soviel zum Outfit.


    Da ich Blind Guardian noch nicht Live gesehen hab, war dies mein erstes mal (war damals kurz davor mit n paar Metalfreaks hin zu fahren, hab ich aber doch nicht gemacht, weil ich kurz danach mündliches ABI hatte - eine Fehlentscheidung meinerseits). Ich muss sagen, dass Hansi etwas - naja - langweilig rüberkommt. Statt mal richtig zu headbangen sieht immer nur nach so Zuckungen mit dem Kopf aus :D. Da zieh ich jetzt natürlich mal wieder Biff von Saxon als Vergleich ran, der seine Mähne ohne Ende geil schüttelt.
    Und dann der Hammer: Die Hansi Kürsch Poser Position ;) Ein Bein leicht angewinkelt und nur mit der Fußspitze den Boden berührend :rofl: Sieht echt zum wegschreien geil aus.
    Wie man merkt bekommtman nicht nur eine Musik DVD sondern gleich auch noch ne Comedy DVD obendrauf :D


    Jetzt aber zur Musik:
    Die Setlist ist meiner Meinung nach etwas neulastig (da kann man BG eigentlich keinen Vorwurf machen, weil sie ja an beiden Abenden von den Fans vorher festgelegt wurde auf der Homepage). Zum Beispiel ist das ganze Imaginations Album (bis auf einen Song) vertreten. Der ein oder andere ältere Song von der "Tales From The..." wäre nicht schlecht gewesen IMO.
    Wie gesagt, der Sound ist fantastisch und die Aufnahmen sind auch genial. Es wurden ja auch extra Publikum-Mikrofone eingesetzt, was sehr positiv auffällt.


    Die Extra DVD enthält dann noch einen ganz interessanten Hintergrundbericht zu dem Festival und noch n Interview.


    Insgesamt also ein ganz gutes Teil, was man allen BG Fans empfehlen kann, auch wenn man manchmal schon schmunzeln muss ;)

  • also da ich ja jetzt auch schon seit ein paar jahren guardian höre trage ich mal auch was zu diesem thread bei :)


    also mal zu den neuen veröffentlichungen wie beispielsweise dem doppel live album... das ist an sich eigentlich fantastisch... and er setlist kann man ja immer was aussetzen deshalb tue ich das jetzt nicht


    die dvd habe ich mir gestern mit der slayer dvd war at the warfield bei amazon bestellt... also dauert es wohl noch 2-3 tage bis die hier eintrudeln da die slayer dvd nicht innerhalb von 24h lieferbar ist... aber das macht nichts... an die dvd habe ich eigentlich hohe erwartungen weil sie ja bereits in den himmel gelobt wurde...
    einziger negativpunkt: nicht alle lieder die sie spielten finden sich auf der dvd wieder
    offizieles statement dazu: manche lieder performten sie einfach zu schlecht und diese mussten rausgenommen werden...
    dieses statement zu kommentieren ist meines erachtens wohl auch unnötig *gg*


    jetzt mal was zu guardian allgemein... also natürlich ist es auch bei guardian wie auch bei jeder anderen band so dass sie abgebaut haben... zwischen 1989 mit battalions of fear und heute liegen welten... jedoch ist es gerade für leute die live shit lieben im moment die perfekte zeit guardian zu hören :)

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Und dann der Hammer: Die Hansi Kürsch Poser Position ;) Ein Bein leicht angewinkelt und nur mit der Fußspitze den Boden berührend :rofl: Sieht echt zum wegschreien geil aus.
    Wie man merkt bekommtman nicht nur eine Musik DVD sondern gleich auch noch ne Comedy DVD obendrauf :D


    Haha ich liebe diese Position, freu mich schon auf die DVD.

  • Also Blind Guardian Saugeil!!!! :bangyourhead:
    Hab die Tales, Imaginations, a night at the opera, live und Tokyo Tales
    Sehr geile Band
    Und natürlich die imganinations dvd
    Vom Speed her sind die ersten alben besser aber sonst find ich die opera wniger gut

  • Schade schade:


    Sunday, 3 April 2005
    Keine Nachrichten sind gute Nachrichten...
    Hallo Leute,


    keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Diese Nachricht ist demzufolge eine schlechte. Nachdem wir nun seit gut 20 Jahren gemeinsame musikalische Wege gegangen sind, haben wir vier nach langen und sehr offenen Gesprächen gemeinsam beschlossen, dass Thomen Blind Guardian verlassen wird.


    In der letzten Zeit fiel es uns immer wieder auf, dass wir uns in vielen persönlichen und kreativen Bereichen auseinander entwickelt haben. Dies führte dazu, dass es uns bei der Entscheidungsfindung häufiger als in der Vergangenheit schwer fiel einen für alle tragbaren und befriedigenden Konsens zu finden. Über kurz oder lang hätte dieser Umstand aus der Sicht aller Beteiligten zu wesentlichen internen Problemen geführt. Da wir unser freundschaftliches Verhältnis nicht gefährden wollen, ist dieser schwere Schritt für uns unumgänglich. Niemand von uns möchte den jeweils anderen in seiner Kreativität und in seiner persönlichen Entwicklung blockieren. Aus diesem Grunde erscheint uns dieser Split als eine für alle bedauerliche aber sinnvolle Lösung.


    Wir wünschen Thomen viel Glück für die Zukunft und hoffen, dass wir für Euch in naher Zukunft wieder erfreulichere Neuigkeiten verkünden dürfen.


    ... and day shall come again


    Hansi



    Seid gegrüßt, Ihr Barden!


    Wie Ihr aus Hansi ´s Mitteilung an Euch wohl schon erfahren habt, bin ich ab sofort nicht mehr der Drummer bei Blind Guardian. Ab jetzt gehen wir also separate, musikalische Wege. Dies ist sehr traurig, aber um unser freundschaftliches Verhältnis zu bewahren sicherlich die einzige, sinnvolle Entscheidung.


    Da ich mich voll und ganz der von Hansi gemachten Erklärung anschließen kann, halte ich dieses Schreiben am besten kurz und wünsche Blind Guardian hiermit weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und dass sie schnellstens einen geeigneten Ersatz für mich finden werden.


    Auch möchte ich noch mal allen an unserem Werdegang beteiligten Personen von ganzem Herzen danken, die über die vielen Jahre mit uns durch dick und dünn gegangen sind, insbesondere Euch, unseren treuen Fans auf der ganzen Welt. Ihr seid die Besten!!! Ich hoffe, Euch alle bald mal wiedersehen zu dürfen!


    Der größte Dank geht natürlich an meine alten Kollegen, Hansi, André und Marcus für viele, geile, spaßige, gemeinsame Jahre und Erlebnisse!


    Bleibt sauber und bis bald......


    Liebe Grüße,


    Quelle: http://blind-guardian.com/index2.html

  • Ich hab leider nur vereinzelte Tracks von BlindGuardan finde die aber echt super gut. Von denen die ich kenne finde ich Time Stands Still (at the iron hill), und The Script for my Requiem super :bangyourhead:

  • Das ist nicht nur gay,das ist obergay...schöne scheiße.Naja,n neuen Drummer haben die noch nicht.Ich denke es wird Alex Holzwarth.Der hat ja bei BG schon öfters live ausgeholfen und naja,ich denke der wirds machen...ich wüsste auch keinen anderen...
    Es ging aber schon das gerücht um,BG wird erstmal auf Eis gelegt... :skeptisch:

  • Ganz auf Eis wär ja noch schlimmer!!!! Holzwarth is doch bei Rhapsody oder auch scho nimmer?? Bin net aufn neustem! Wenn der Sound aber wieder so wird wie auf den ersten Platten wärs natürlich fast noch besser denn die opera mocht ich net sonderlich. Naja nix schlechtes wo net auch was gutes dabei is

  • Jo der Alex Holzwarth spielt imemrnoch bei Rhapsody und wird es noch. insgesamt finde ich Rhapsody aber geringfügig besser als Guardian aber das nimmt sich net viel. ich komme nur zu der erkenntniss weil für mich Rhapsody keinen ausfall hatten in ihrer disko und BG mit opera doch schon einen kleinen hatten.


    trotzdem hab ic halle alben original von Guardian. hammer truppe. schade das der drummer weg ist aber lieber weggehen als die freundschaft aufs spiel setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare