Was tut ihr wenn das Album scheisse wird?

  • was ich meine ist wenn sie so nu-metal zeugs machen wie papa roach...das ist totaler scheiss. und wenn sie sowas machen würden dann würd ich das zum kotzen finden. aber sowas in der richtung werden sie wohl nicht machen

  • oh junge, mit KEA und Nu metal verdrehst du da was.
    Nu metal ist heute eine bezeichnung für einen stil wie es damals bei KEA thrash war, wie es Speed Metal ist wie es Black metal ist wie es Death Metal ist.
    Und von dem was heute unter Nu Metal läuft mag ich weder Limp Bizkit, linkin Park, papa roach (was hab ich mir da nur gedacht), noch Drowning Pool, Slipknot oder System of a Down.
    Lediglich Soulfly kann ich mir anhören

  • Tja, es ist schon irgendwie schwierig den Berif Nu-Metall zu definieren! :D Is schon derbe was ihr hier für ne Diskusion zusammen bekommt! Naja, ich denke, dass ich mich überraschen lasse! UNd, wenn Nu-Metall dann bitte einen guten Stil! Nicht in der Art von Linkin' Park oder son Müll! Aber, ich denke nicht, dass 'tallica sowas bringen würde! Dafür gibt's das schon viel zu oft! Metallica macht eigentlich immer was neues und andere richten sich dann da nach! Also von daher, denke ich dass es mal wieder wat neues sein wird! Hoffenlich mehr Heavy als Load!


    Metall up your ASS and bang your Head!
    :rockdevil: :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    was erzählst den du für einen schwachsinn? Die haben die Lieder gecovert, nicht komplett umgeschrieben.
    Sie musten einige änderungen vornwehmen, Sabbra cadabra z.B. haben sie tiefer gespielt weil James stimme doch etwas tiefer ist als die von Ozzy, am deutlichsten ist das bei turn The Page. Bei Whiskey haben sie ein bischen was rausgenommen. Aber das gibt keinen hinweis auf das was sie jetzt machen da es COVER sind, so wie die songs sind hat sie jemand anderst komponiert


    man, das ist kein Schwachsinn, denk mal drüber nach, wären die Songs genauso geblieben, wenn sie weiter auf ihrem RE-LOAD-Trip geblieben wären? Die Antwort ist nein! Sie hätten sie verweichlicht, da sie es aber nicht gemacht haben, gibt das den Aufschluss, dass sie ihren Stil nicht noch weiter verändert haben.

    Es gibt einige äußere Faktoren, die beteiligt sind. es ist nicht das typische "Gebt den Leuten was sie wollen" oder "Yeah, wir sind da um für euch Rock'n Roll zu spielen und den ganzen Tag eine Party zu feiern" oder sonst irgendein Scheißdreck. das ist verdammt noch mal unser Scheißdreck und wir wollen das tun, was gut für uns ist und wobei wir ein gutes Gefühl haben. Wenn du drauf stehst, bist du wollkommen, wenn nicht, da ist die Tür.


    Lars Ulrich, Metallica

  • Also ich behaupte jetzt einfach mal dass Metallica keinen Nu-Metal machen
    das können sie sich dann doch nicht leisten


    und ausserdem die Jungs haben eigendlich noch nie irgendwas trendy gemacht (außer we did it again den hab ich aber noch nie gehört)

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • äh hallo Kirky, die songs sin gecovert!!!!!!! da ist nichts mit Load Stil, weil DIE SIND GECOVERT!!!!! Da hat ne Band recht wenig möglichkeit noch einfluss drauf zu nehmen, sie können vieleicht ihren Typischen sound (den Metallica schon vor load hatte ;) ) mit einfließen lassen, aber das wars auch. oder wie sollen sie aus den mercyfull Fate medley ne Blues Rock scheiße machen?

  • Tja, ich denke schon einwenig dass Kirky da recht hat! dass man zumindest einwenig sehen kann in welcher Stimmung sie zu der Zeit waren! Und was für ein Stil sie gespielt haben! Aber, es könnte auch gut sein, dass sie den Stil den sie zu der Zeit hatten auch schon wieder geändert haben! Bei 'tallica weiß man nie! Die überraschen ihre Fans ja mal ganz gerne(wo bei diese überraschungen nicht unbegint positiv sind, ich sag nur "We dit it again"!)!


    Metall up your ASS and bang your Head!
    :rockdevil: :bangyourhead:

  • Doch, schon. Prominentes neustes Beispiel ist Slayer's "Born To Be Wild" Cover. Das hat ja kaum noch was mit dem Orginal zu tun! Man hört auf der Garage inc. nun mal, daß es Metallica sind! Aber gemeint ist wohl eher ihr allgemeiner Stil. In sofern habt ihr beide Recht. Bei Metallica-Stil denkt man IMMER an den patentierten "Crunch" und nicht an ein bestimmtes Album, wenn sie covern...

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • ja, gut Slayer und Steppenwolf, liegen schon welten dazwischen, aber Metallica Diamond Head, was will man da anderst machen? wer schonmal einen der DH songs im original gehört hat weiß wer den größten einfluss auf metallica hatte, genau so Mercyful fate.
    Zu Turn The Page hab ich ja schon gesagt, da ist es am deutlichsten zu hören das sie was gemacht haben, aber der rest. Und wie gesagt die songs haben andere geschrieben und der Stil hängt doch ein kleines bisschen davon ab wie dei songs komponiert sind

  • Jo, hab die "Lightning To The Nations" auch zu Hause! Da gebe ich Dir recht! Dein Standpunkt war mir nur zu allgemein ;)

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Naja, schon mal "Die, die my darling" von den Misfits oder wie die heißen gehört? Das ist vielleicht ne Schlaftablette! Ok, schlecht klang es nicht, aber metallica hat wieder richtig dreckig gemacht, schön dreckig meine ich natürlich! Oder wenn wir jetzt mal nicht von den neuesten Songs redne, welche Songs haben sie denn in letzter Zeit gespielt? Bei EMP haben sie master of puppets, enter sandman und battery gespielt, wenn sie Songs von der RE-LOAD spielen, dann ist das meist "fuel", bei Woodstock haben sie auch nur Heavy Stücke gespielt, und nem, aber dagegen ist ja nun wirklich nichts zu sagen. In letzter Zeit haben sie kaum noch weiche Songs gespielt. Von der Garage Inc. spielen sie meistens die, die my darling, whiskey in the jar, sabra cadabra oder so what, also es scheint so, als würden sie wieder die richtige Art von Musik spielen.

    Es gibt einige äußere Faktoren, die beteiligt sind. es ist nicht das typische "Gebt den Leuten was sie wollen" oder "Yeah, wir sind da um für euch Rock'n Roll zu spielen und den ganzen Tag eine Party zu feiern" oder sonst irgendein Scheißdreck. das ist verdammt noch mal unser Scheißdreck und wir wollen das tun, was gut für uns ist und wobei wir ein gutes Gefühl haben. Wenn du drauf stehst, bist du wollkommen, wenn nicht, da ist die Tür.


    Lars Ulrich, Metallica

  • ja, ich kenn Die die my Darling von den Misfits, om aber zu den Misfits muss man eh nichts sagen, keiner da hat seinen paart gekonnt außer Glenn danzig mit seinem gesang, die Produktion war selbst im keller :D das die Metallica version mehr power hat ist klar, und der song ist nach wie vor viel zu einfach

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    ja, ich kenn Die die my Darling von den Misfits, om aber zu den Misfits muss man eh nichts sagen, keiner da hat seinen paart gekonnt außer Glenn danzig mit seinem gesang, die Produktion war selbst im keller :D das die Metallica version mehr power hat ist klar, und der song ist nach wie vor viel zu einfach


    Seit wann kommt es denn bei dir darauf an, wie einfach der Song ist. Jetzt spielen sie schon wieder heavy und dreckig, dann ist es wieder die Qualität, die nicht in Ordnung ist. Naja, den Song hätten sie wirklich nicht covern sollen, nicht weil er zu einfach ist, ich finde ihn geil, aber weil er zu kurz ist. Metal-Songs müssen mindestens 4 Minuten gehen, mindestens!

    Es gibt einige äußere Faktoren, die beteiligt sind. es ist nicht das typische "Gebt den Leuten was sie wollen" oder "Yeah, wir sind da um für euch Rock'n Roll zu spielen und den ganzen Tag eine Party zu feiern" oder sonst irgendein Scheißdreck. das ist verdammt noch mal unser Scheißdreck und wir wollen das tun, was gut für uns ist und wobei wir ein gutes Gefühl haben. Wenn du drauf stehst, bist du wollkommen, wenn nicht, da ist die Tür.


    Lars Ulrich, Metallica

  • hier gings doch um den Stil, und der song ist naja, gut Metallica haben ihn dank ihres typischen sound schwer aufgemöbelt, trotzdem sagt das NICHTS über den stil den sie machen aus, da den song glenn Danzig geschrieben hat.
    Sag mal ist das so schwer zu verstehen? die können vieleicht super Metal Klassiker Covern, das sagt aber rein garnichts darüber aus wie sie die neunen Songs schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare