Trivium (Metalcore/Thrash)

• kennt ihr die?

eine relativ neue und junge Band aus den USA. Ist mir letztens bei Viva Plus begegnet. Hab zuerst gedacht (rein optisch), dass das wieder so´ne billige numetal Band ist, aber die habens richtig drauf. Das neue Album "Ascendancy" ist vor kurzem rausgekommen und die Kritiken sind sehr gut, z.b. hier: KLICK

Stilmässig könnte man die als Thrash/Melodic death/MetalCore einstufen. Der Sänger kriegt nicht nur fette Mosh´s hin, sondern hat auch eine wirllich sehr ausdrucksstarke Gesangsstimme, klingt richtig gut die Mischung. Die Riffs sind Death Metallig, Soli richtig fett (der Lead gitarrist hat einiges drauf), und der Drummer lässt heftigste Double Bass Attacken auf laufenden Band ab. In einem review werden die sogar in die erste Liga des Metals geschoben. Ich hör das erste Album jetzt grade zum ersten mal durch und ich kann´s auch bestätigen, auf jeden Fall eine Überraschung. :] :bangyourhead:

• ich kenne da ein Lied von den Off-Road-Tracks,
    ich finde die durchaus in Ordnung, es ist nicht so, das die mich jetzt begeistern, aber schlecht isses nicht.

• Also ich hab letztens ein VideoClip von denen gesehen, Pull Harder On The Strings Of My Martyr. War ok, aber hat mich nicht umgehauen. Aber finde den melodischen Part sowie den Solo Part richtig geil.

And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

• Ich hab TRIVIUM vergangenen Samstag live gesehen (siehe "Konzert-Review"-Thread) und kann nur sagen: Die Band ist richtig geil ! Habe zu der Band im Netz ne Beschreibung gefunden, die meiner Meinung nach 100%ig zutrifft :

TRIVIUM "Ember To Inferno" LIFEFORCE RECORDS.
    Einem Tornado gleich zogen TRIVUM über ihren Heimat-Staat Florida und den Rest der USA. Nun ist es an der Zeit auch Europa zu verwüsten. "Ember To Inferno" heißt das Debüt-Album des jungen Trios, das sich so unglaublich progressiv und durchschlagend präsentiert. Der brutale Mix aus traditionellem amerikanischem Thrash und Death Metal wird um eine Prise MetalCore erweitert und in ein klar europäisch klingendes Gesamtbild geführt. Kein Metal-Fan kann sich dem entziehen.

TRIVIUM’s Mitglieder sind zwischen 17 und 21 Jahre alt; der Sound damit unweigerlich verspielt, ungestüm und knallig. Gepaart mit hohem handwerklichem Anspruch und einem guten Gespür für dynamische, abwechslungsreiche Metal-Songs werden TRIVIUM schon bald zu den ganz Großen im Genre zählen. Sie zählen zur dieser modernen Generation heranwachsender Metal-Bands, die das Erbe alter Helden und modernere Sounds zusammenführen. TRIVIUM sind eine heavige Metal- Band zwischen In Flames, Shadows Fall und älteren Metallica.

:bangyourhead:

• Allerhöchst empfehlenswert!

Diesen Metalcore-Gesang mag ich zwar nicht, jedoch ist das musikalisch schon ziemlich geiler melodiöser Thrash. Eben typischer, moderner Ami-Metal, der sich an dem orientiert, was Thrash- und Melodic Death-mässig in den letzten Jahren in Europa lief, aber eben mit Killswitch Engage-mässigem Gesang (jedoch ist die Band weitaus besser als Killswitch Engage). Aber wirklich schick. Schön, schön, schön, ja. Zumindest das Album Ascendancy ist gut. Das vorherige kenne ich nicht.

• Das Album davor kriegt zwar gute Kritiken, aber ich finde Ascendancy besser ;) Ember to Inferno klingt etwas unreif und die Produktion ist auch nicht soo gut.

Es ist aber schon erstaunlich, dass der Sänger erst 19 ist. D.h. das erste Album kam aus, als er 17 war. DER junge hats wirklich mal nach ganz oben geschafft :D

• man kann´s sich schon anhören, so is es nich !

allerdings auf längere zeit n bisschen........ naja :D

• mh Ascendancy ist imo schon ein haltbares Album. Die machen imo was neues, was frisches mit einem hohen Niveau. Sowas sollte sich ja eigentlich schon lange halten, wenn man die bisherige Metalhistorie bedenkt ;)

• Ich habe keine Ahnung, wie lange sich die Faszination hält. Ich hab's gestern/heute morgen vonnem Kollegen geliehen bekommen, und zu meiner Überraschung finde ich das Album durchgehend geil. Und, wie gesagt, dieses neue Ami-Zeug ala Killswitch Engage mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Was, der ist erst 19??????? :O Na, da haben's wir wohl mit ein paar richtigen Supertalenten zu tun ;)
    Also, ich spreche hier mal meine Empfehlung aus. Die scheinen auch sonst ganz sympathisch zu sein.

Hier ist die HP mit Videos uä.

http://www.trivium.org/media.php?s=3

• Ein Tipp: Trivium und Dark Tranquillity spielen als Support von Arch Enemy am 04.10 in Köln. Karte kostet etwa 22€. Also wer da in der Nähe wohnt hat die Gelegenheit ein wirklich geil besetztes Konzi zu sehen :)

• Ja, ich habe mir schon überlegt, dahin zu gehen. Aber ich muss deinen Tipp etwas korrigieren. Dark Traquility haben für die Tour abgesagt

http://www.metallica-forum.de/forum/thread.php?threadid=9943&sid=

?(

Also nur Arch Enemy und Trivium, wenn nicht schnell ein Ersatz herangeschafft wird. Würde mir so aber auch reichen. Angibaby vor Heimpublikum und Trivium ist schon lohnenswert

• puuh :skeptisch: :D

Nun, mit Dark Tranquillity hab ich noch sowieso nicht viel am Hut, kenne nur das neue Album. Mit Arch Enemy ist es genauso :D Hauptsache Trivium sind da :greetings:

• also "pull harder..." fand ich recht geil. die hatten ja mal ihr komplettes album zum anhören online, der rest hat mich da nicht so überzeugt. kam mir eben wie typischer 08/15 metalcore vor.

• 0815 metalcore hat bei weitem nicht soviel Melodie wie Trivium ;) Wenn du dir das Album paar mal anhörst, dann merkst du das :) Die haben vor allem sehr melodische Refrains und die Soli sind auch nicht zu verachten.

• das neueste album is der hammer, heute gekauft muahahhaha

edit: Trivium sind support von Children of Bodom zusammen mit Amon Amarth (zumindest in Wien was ich gehört habe)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen