Kaffe-Mineralwasser-Bier

• Filterkaffee ist out

Insgesamt verzeichnete die Branche im vergangenen Jahr einen Absatz von knapp 526.000 Tonnen Rohkaffee in Form verschiedener Kaffeeprodukte, ein Rückgang von 1,1 Prozent gegenüber 2003.
    Im Schnitt konsumierte jeder Deutsche 151 Liter oder 6,4 Kilogramm Kaffee - etwa drei bis vier Tassen täglich. Damit liegt der Kaffee-Konsum weiterhin vor dem von Mineralwasser (123 Liter) oder Bier (114 Liter).

Gewinner in der Branche sind die löslichen Kaffees, deren Absatz im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf etwa 16.000 Tonnen anwuchs. Besonders beliebt waren Getränkepulver mit niedrigeren Kaffeeanteilen, darunter vor allem Cappuccino-Varianten. Hier habe sich der Absatz in den vergangenen fünf Jahren mit einem Plus von 119 Prozent mehr als verdoppelt.

Spuren in der Branche hinterlassen Arnold zufolge auch neue Trends wie die Einführung von Kaffee-Pads und -Kapseln für Spezialmaschinen (insgesamt 2750 Tonnen) sowie von ganzen Bohnen für Espresso-Vollautomaten (15.000 Tonnen). Dies gehe zunehmend zu Lasten des klassischen Filterkaffee-Segments.

(quelle: www.tagesschau.de)

nur 114 lieter Bier?!? :verplant:

signatur??

ganz ehrlich NÄÄÄ :rofl:

"Geld, Macht, Sex und Drogen. Das sind unsere Mittel und mit ihnen werden wir die Welt beherrschen."

• Mein Bierkonsum

25 Flaschen pro Woche macht 12,5 Liter in der Woche, sind über 600 Liter im Jahr - Danke für die Aufmerksamkeit :D

Kaffee lieg ich ungefähr im Durchschnitt - etwas darunter!

Wasser sauf ich genauso viel wie Bier - eher noch mehr!

Was trinken die Leute eigentlich so wenig - is ja schlimm!

• ja, hab ein "e" in der überschrift vergessen:O

mit 600 lintern/jahr komm ich ned mit

rechne mal aus wieviel geld du versäufst!!!:prost: :rock:

signatur??

"Geld, Macht, Sex und Drogen. Das sind unsere Mittel und mit ihnen werden wir die Welt beherrschen."

• ich sauf ca (kopfrechnen: 365 mal 3) ca 1060 liter

aber hald wasser, weil leistungssport und traing und viel durst...

Bier is da noch ned mit eingerechnet

signatur??

Edited once, last by Maulwurf ().

• Also Ganz klar wasser. kaffee mag ich net und bier trink ic hganz wenig. der einzige alkohol den ic htrinke aber sehr sehr selten,.

Original von Maulwurf
    ja, hab ein "e" in der überschrift vergessen:O

mit 600 lintern/jahr komm ich ned mit

rechne mal aus wieviel geld du versäufst!!!:prost: :rock:

Dafür rauch ich nicht und geh kaum auf irgendwelche Parties - nur auf festivals und kleinere Konzerte!
    Und andere Kosten hab ich auch kaum, außer mal ne CD oder sowas!

Was machst du denn mit deinem Geld?

• welches geld???

ich bin schüler und leistungssportler
    da is nix mit neben her geld verdienen

und sonst zahl ich konzerte, festivals, klamotten, cds.....

signatur??

• is auch klug so, denn kaffee + bier dehydriert sowas von 8)
    ich trink keins von beiden, dafür aber 5-9 liter wasser am tag :D8)

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane

• ja, klar 5 bis 9 liter

und den rest des tages verbringst du mit pissen???

signatur??

• lol, das hör ich jedesma :rofl:
    ich trink wirklich soviel, naja alle 1/2 stunden muss ich aufs töpfchen :D

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane

• Ihr seid alles Luschis... :D

Ich war jetzt diese Woche jeden abend auf Tour. Jedesmal, bis auf Ausnahme gestern, hab ich 5-6 Pils getrunken. Gestern abend warens weil Ü20 war, auch wohl 13-14 Pils und nachher im Cella noch eben nen "Ömmer" (Platt für Eimer) 1L Weizen rein... So gehts mir im Moment auch...

Wasser trinke ich hier bei der Arbeit. 2L meist und abend beim Essen 1-2 Gläschen COke oder so.

Kaffee ganz selten, nur bei Anlässen, weil Mama hat gesagt davon gibts nen Schwarzen Popo...

Original von maniac
    ich hab ma irgendwo gelesen, dass sich von zuviel wasser kolibaktieren bilden können. das ist dann nicht mehr so gesund.

Ich tausch das mit wunderherrlichem Bierchen... Vor allem das perlt....

• Richtich!

Btw: ich hasse es, am nächsten tag zu arbeiten, wenn am tag davor auf der piste war. du kommst dann morgen mit nem kopp ins büro und denkst dir: Boah, noch acht stunden. gehts dir ähnlich?

Original von maniac
    Richtich!

Btw: ich hasse es, am nächsten tag zu arbeiten, wenn am tag davor auf der piste war. du kommst dann morgen mit nem kopp ins büro und denkst dir: Boah, noch acht stunden. gehts dir ähnlich?

naja, solange es inder Woche nur Bierchen ist, ist das ok. Der Kopp ist spätestens um elf weg. Aber manchmal, wenn man dann noch verpennt, ists so kribbelig.

Aber ich arbeite hier auffem Land, da sind alle hier morgens noch ein wenig dicht.
    Und anders kann man den Laden hier glaub ich gar nicht ertragen... :D

• Jetz ma so an die Bierfraktion: Ich will euch ja nich den Spaß verderben aber die Literangaben hier find ich echt bedenklich.

Kleines Beispiel: mit 18 hatte ich ungefähr Kutte's Bierkonsum, mit 20 war ich gut bei dem doppelten und mit 25 hatte ich ein schwerers Problem...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments