Habe mich schon immer gefragt was zum Teufel ein KTULU ist?
![]()
Ich glaube Metallica zitieren ein Buch??
Habe mich schon immer gefragt was zum Teufel ein KTULU ist?
![]()
Ich glaube Metallica zitieren ein Buch??
Das ist aus einem Buch von Howard Phillipps Lovecraft.
Da geht es um die "großen Alten" die früher über die Erde herrschten. Cthulhu (weiß nicht mehr, wie man das richtig schreibt) ist einer der "Großen Alten".
Ich hab dazu vor Jahren mal ein ziemlich spannendes Buch gekauft:
ROBERT BLOCH: Cthulhus Rückkehr
Roman, mit einem Nachwort von Uwe Sommerlad
ISBN 3-89840-151-0
Festa Verlag (Blitz-Verlag Herstellung), H.P.Lovecrafts Bibliothek des Schreckens Bd. 4, Windeck 2000, 172 Seiten, Paperback
Neuwarenverkauf bei Twilight Books...EURO 10.00
Albert Keith entdeckt bei einem Trödler ein altes Bild. Signiert ist es mit R.Upton. Scheinbar geht das Gemälde auf die Erzählungen eines gewissen H.P.Lovecraft zurück. Bald muß Keith begreifen, daß Lovecrafts Geschichte eine Warnung war - denn der uralte Gott Cthulhu ist nicht vergessen. Fanatische Anhänger bereiten Cthulhus Rückkehr vor ...
Das 4-CD Hörbuch ist zu diesem Thema auch zu empfehlen. (Gibts z.B. bei EMP)
Cool DANKE !!! ![]()
Werde mir die Tage mal eines der Werke kaufen. Mal sehen was die Jungs so lesen.
![]()
Wohl eher lasen?? Das hört sich auf jeden Fall nach einem Burton-Titel an,
ähnlich Phantom Lord und The Four Horesmen.
und warum singen die dadrüber??
Wo wird denn in "The call of Ktulu" gesungen?! ![]()
so viel ich weiß stammt eine zeile aus "the thing that should not be" aus der besagten geschichte von lovecraft (wurde glaube ich etwas abgeändert):
Not dead which eternal lie
Stranger eons death may die
@darth evil: gar nich
![]()
stimmt :O
der is instrumental
schande über mich
(der war an mich selber)
QuoteOriginal von Hans-Finanz
schande über mich(der war an mich selber)
Bei Instrumentals Stimmen hören und auch noch Selbstgespräche führen ... Ktulu´s Rache wird über Dich kommen ! ![]()
QuoteOriginal von Obey Your Master
so viel ich weiß stammt eine zeile aus "the thing that should not be" aus der besagten geschichte von lovecraft (wurde glaube ich etwas abgeändert):
Not dead which eternal lie
Stranger eons death may die
Nicht nur eine Zeile sondern das komplette Lied. Das Lied erzählt die Geschichte aus dem Buch "Shadow Over Innsmouth" von Lovecraft.
Das: ![]()

....und wer schon immer mal wissen wollte, wie ich eigentlich aussehe....den Leuten von ToyVault zufolge so:

(aber ich kann ja jede Form annehmen die mir gerade passt
)
ach, guckt euch den ganzen Kram am besten selbst an! ![]()
P.S. Ich will einen Plüsch-Shoggothen!!! Bitte Mama bitte!!! ![]()
ich literarisch interessierter hab sogar bücher von lovecraft sogar ne orig von damals (keine ahnung wo mein pa das aufgetrieben hat) inner vitrine *stolz bin das den jmd außer mir kennt*
ich find des thema auch sehr interessant, hab nochn gutes bild gefunden
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!