Referat über Lessing

• Moin moin,
    ich muss (bis morgen leider) ein Referat über Lessing machen, und blicke durch diesen ganzen Literatur kack einfach nicht so richtig durch.
    Ich wollte mal fragen ob mir evtl einer von euch helfen kann. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal n Referat über ihn gehalten und kann mir Tipps geben, oder irgendwie sowas.
    Ich wäre euch sehr dankbar!

• schonmal was von ner Bücherei und google gehört?
    Hauptsache selber keine Arbeit machen, oder wie?

Wer morgen ein Referat halten muss und noch nichts hat, der war einfach zu faul sich um was zu kümmern und der soll auch sehen wie er klar kommt damit - so seh ich das

• Ja, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab doch gesagt, dass ich da einfach nicht so richtig durchblicke! Da hilft es auch nicht wenn ich den Dreck nochmal lese.
    Ist doch kein Grund gleich so unfreundlich zu werden, oder?

Original von Kinslayer
    Ja, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab doch gesagt, dass ich da einfach nicht so richtig durchblicke! Da hilft es auch nicht wenn ich den Dreck nochmal lese.
    Ist doch kein Grund gleich so unfreundlich zu werden, oder?

was gibts denn da nicht durchzublicken - Encarta oder sonstwas und einfach ne Biographie durchlesen!

Das hat nix mit unfreundlich zu tun - deine Frage zielt doch darauf ab, dass dir jemand n Referat schickt oder dir haargenau sagt was zu tun ist und sowas is einfach faul und unverschämt!

• Im Internet oder in einer Bücherei gibt es genügend Möglichkeiten, sich rechtzeitig Informationen zu besorgen. Auch komplette Referate sind übers Netz zu bekommen. Sich erst am letzten Abend zu bemühen ist schon ein bissel knapp, dam muss ich Kutte schon Recht geben.
    Andererseits ... versuchen kann man es ja mal. ;)

• also früher hab ich referate auch immer aufn letzten drücker gemacht. das gipfelte mal darin, dass ich eins ausgedruckt hab, ohne es mir durchzulesen und dann beim halten irgendwelche fachwörter nicht erklären konnte und mein referat mittendrin abbrechen musste :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen