Jeder, der schon mal das “Ski-Movie” – “Soul Purpose”, den letzten Film der “Teton Gravity Research” (TGR), kann sich an die Scene in der Chris Collins eine “Wasatch Backcountry”-Line zu Metallica´s „Sanitarium“ macht.
Und jeder der schon die Metallica Doku „SKOM“ gesehen hat, wird sich erinnern, das Lars ziemlich oft BaseballCaps von TGR trägt.
Zufällige Produktplazierung? Oder gehören Metallica und die Berge zusammen wie Metal und P-tex ?
SkiingMag.com ging der Sache auf den Grund und schnappte sich Ulrich kurz zum Interview.
SKIING: Was für eine Verbindung hast du zur “Teton Gravity Research” (TGR) ?
ULRICH: Ich habe sie in Jackson Hole (SkiOrt) getroffen. Wir haben zusammen getrunken und sie zeigten mir was sie mit ihren Filmen machen. Ich denke sie sind cool drauf.
SKIING: Du musstest die ganze Zeit wohl geklaute TGR-Klamotten tragen, was?
ULRICH: Ich bekomme eine Menge Sachen, aber ich trage sie, weil ich gut finde, was sie machen. Die Klamotten sind nicht anspruchsvoll und die Jungs haben keine bestimmte Ordnung.. Ich trage ihre Klamotten weil ich sie mag.
Left to Right: TGR co-founders Todd Jones and Steve Jones;
Lars Ulrich; Micah Black; Skylar Ulrich.
SKIING: Guckst du ihre Filme?
ULRICH: Ja klar, wie schauen sie im Bus, im Flugzeug. Wir geben ihnen unsere Musik umsonst. Wir können ihnen dafür nichts abknöpfen, das ware für sie ein Dolchstoß. Und innerlich sind wir doch alle Skifahrer, oder?
SKIING: So, du bist ein Skifahrer?
ULRICH: Ich bin ein Skifahrer mit Herz und Seele.
SKIING: Fährst du gut?
ULRICH: Ich steige auf, und mache was ich will. Ich habe keinen Fahrstil, kein Gefühl dafür. Hauptsache ich fahr so schnell ich kann.
SKIING: Wo hast du Skifahren gelernt?
ULRICH: Du sprichst in der Vergangenheit, als wenn ich es schon gelernt hätte.
SKIING: Jemals versucht zu Snowboarden?
ULRICH: Nein, weil James Snowboard fährt. Und wie auch bei allem anderen, sind wir so wie Ying Yang.
SKIING: Ich habe gehört, die Promis lieben Skifahren, weil man sie dann nicht unter ihren Mützen und Brillen erkennt?
ULRICH: Mützen und Brillen? Ich mehr der Komfort-Typ. Ich bin keener von denen, die sagen: “Hey, es tobt ein fetter Schneesturm. Lasst uns rausgehen und schauen, wie dick unsere Schwänze sind.“
SKIING: Siehst du einige Verbindungen zwischen Musik machen und Skifahren?
ULRICH: Es ist beides über die Freiheit und wer du bist.
SKIING: Versucht deine Plattenfirma dich vom Skifahren abzuhalten aufgrund der hohen Verletzungsgefahr?
ULRICH: Keineswegs. Würden sie das machen, würd ich den Berg hoch und mit nem fetten Brilli nackt, stockbesoffen auf einem Ski die Piste runterfahren.
SKIING: Wenn du wählen könntest - Ski star oder Rock star?
ULRICH: Von beiden ein Teil. Ich habe leider nen festen Terminplan und mir fehlt die Spontanität sagen zu können:” Hey, es hat letzte Nacht geschneit, lass uns Skifahren! Powder-Day!“

___
Quelle:encycmet.com