• demnächst soll ja dieser film ebenfalls bei uns anlaufen
    nachdem was ich bisher gelesen habe soll dieser film
    nun doch der hammer werden bzw. sein.
    mit dem staraufgebot das der film bietet
    muss der film ja hammer werden.
    falls es schon so einen thread gibt dann schließt den
    doch hier einfach

[CENTER] Rostock ist ne schöne Stadt, weil sie den FC HANSA hat, unsre Farben weiß und blau sind lieblicher als jede Frau!! :sabber:Wir haben nur ein Hassgegner und das sind die SCHEISS Lausitzer :aufsmaul: [/CENTER]
    [CENTER]enc=d3m9cmjijnribd1pbnrfehjlzgltywdljmnvbd0zmjbfmjqwjmlkptu0odu0nzmma2v5ptu0odu0nzmmagvpz2h0pteymcz3awr0ad0xnjamywdlptewmdawmdawjnf1yww9ma__.jpeg
    is der süß[/CENTER]

• be_cool.2005.de.jpg
    Chili Palmer (John Travolta) versucht nach seinem missglückten Ausflug im Filmgeschäft zusammen mit seiner Partnerin Edie (Uma Thurman), eine Plattenfirma, die kurz vor dem Bankrott steht, wieder aufleben zu lassen. Dafür brauchen sie eigentlich nur ein großes Talent, das einen Hit landet. Dieses Talent findet sich recht schnell in der Sängerin Linda Moon (Christina Milian). Doch um aus ihr einen weltberühmten Star zu machen, müssen sich die beiden gegen zahlreiche Widersacher durchsetzen: Rapper, die zu gerne mit ihren Waffen spielen, die russische Mafia, andere Musiker, die sich für die größeren Talente halten und Manager, die der Größenwahn packt, müssen von Chili und Edie bewältigt werden. Dabei müssen sie die Ruhe bewahren und cool bleiben...

Also vor ein paar Jahren die Figur des Chilli Palmer das erste Mal im Kino auftauchte und der Film „Get Shorty“ ein akzeptables Einspielergebnis mit sich brachte, war klar, dass irgendwann diese Figur und deren Abenteuer nochmal in die Kinos kommen würden. Nun ist es mit „Be Cool“ soweit und ausser dass sich das Business geändert hat, bleibt Chilli der gleiche wie vorher. Cool, unbeeindruckt und immer ein Ass im Ärmel. Eine optimale Rolle für John Travolta.

Dass aber genau dieser John Travolta hier sogar ein bisschen untergeht und seine Figur nicht zu den Highlights gehört, liegt nicht am Schauspieler selber. Denn der spielt seinen Charakter sehr überzeugend und scheint eine richtig gute Rolle fürs Leben gefunden zu haben. Dennoch waren die Momente zwischen ihm und Uma Thurman die eher langatmigen und uninteressanten. Das liegt aber hauptsächlich an den skurrilen, lustigen und genial performten Nebenfiguren, die sich hier die Klinke in die Hand geben.

Wir sehen Harvey Keitel als Musikmanager, wie man ihn noch selten gesehen hat. Wir sehen einen Vince Vaughn, der seine Rolle hart an der Grenze zum nervigen spielt, aber herrlich dämlich ist. Wir sehen einen Cedric the Entertainer, der mit seiner Hip-Hop-Crew (und „Outkast“-Frontman Andre 3000) für grosse Lacher sorgt.

Und wir sehen vor allem ein samoanisches Muskelpaket namens „The Rock“, der sich zum Highlight des Filmes aufspielt. Seine Szenen sind allesamt lustig, er spielt grandios und zeigt, dass er auch im Komödienfach durchaus zu bestehen weiss. Und wer Wrestling ein bisschen verfolgt hat, wird sich an seine „Peoples Eyebrow“ erinnern, die er hier des öfteren von sich gibt. Klasse Auftritt des Felsen, der nach mehr schreit.

Fazit:
    „Be cool“ ist ein netter Film, der schlussendlich niemandem weh tut. Man kriegt Cameos von bekannten Sängern (u.a. Fred Durst von Limp Bizkit und die Black Eyed Peas) zu sehen, die Stars spielen alle abgedreht und von den Russen mit den verschobenen Perücken hab ich noch nicht mal angefangen. Für Filmfreunde wird natürlich die Tanzszene von Travolta/Thurman in etwas ganz besonderes sein.

Ansonsten machts einfach Spass, den Film zu gucken. Auch wenn er zwischendurch Längen hat (es wird 3 mal länger gesungen und 1 mal länger getanzt), so unterhält „Be Cool“ sicherlich ganz ordentlich. Und wenn immer The Rock seinen Auftritt hat, kann man davon ausgehen, dass es was zu lachen gibt.

• geht da mal jemand rein? will wissen, ob der gut is :D (ich könnt ja sonst mein geld verschwenden, wenn der schlecht wäre :rofl:)

• gestern waren wir im kino und haben uns den film angeguckt und er hat uns gefallen.
    bei den szenen von the rock, der nen tuntigen leibwächter ( *lol*) spielt, der eigentlich schauspielern will, hab ich mich immer fast weggeschmissen.... der war so ziemlich das beste am ganzen film, und der möchtegern hiphopper...keine ahnung wie der heißt, der manager von diesen chicks, war ebenso geil und so lächerlich :rofl: . dann kamen noch die supergangsta-hip hopper, der chef hat eienrseits ne tochter, und erschißet andererseits lustig irgendwelche leute, und die russen...naja, der film ist sehr lustig und hat ne menge stragäste, christina milian und andre 300, ok, wird wohl die wengisten interessieren, isja hip hop, aber aerosmith kommen auch vor und man sieht sie auch ein lied performen..
    ich empfehl ihn sich anzuschauen, auch wenn es zwischendurch immer ein paar etwas zu alberne szenen gab, aber die zerstören den gesamteindruck nicht.. in einer anderen kritik hieß es, de rfilm sei komplett lächerlich, aber die habns anscheinend ned so mit humor..

• oha,dir gefällt er? :D
    naja, ich hab ne vernichtende kritik gelesen, uma thurman sei in ihrer wohl schlechtesten rolle, john travolta spielt sich genausoschlehct durch die untiefen dieses flops und bla..

war in der gala ( ich hab die beim arzt gelesen :D )
    aber ich hab mich echt dumm und dämlich gelacht bei einigen szenen

• Auf Kritiken kann man gerne mal pfeiffen. Kennst du den Film "die Tiefseetaucher"? Er bekam riesige Kritiken. Im Kino war aber eine Stimmung, wie an der Bushaltestelle.
    Bei Filmstarts.de erreicht "Be Cool" 8 von 10 Punkten. Ich habe mich bei dem Film schiefgelacht.
    Der Film hat vor allem in den USA schlechte Kritiken bekommen. Womöglich reisst die deutsche Synchronisation hier noch viel raus. Mit der Synchronisation ist das immer so eine Sache: manchmal verschlechtert sie einen Film, oft verbessert sie ihn aber auch.
    Na ja, und thurman und Travolta spielen zwar die Hauptrollen, der eigentliche Star ist aber Dwayne "the Rock" Johnson :bangyourhead: Das ist wirklich eine geile Rolle. Und natürlich der schiesswütige "Gansta", Andre 3000, oder so.
    Auf jeden Fall: wer einen witzigen Film sehen will, macht mit "be cool" nichts falsch.

• genau, andre 3000. ach je...und dann dieser gespreitzte kleine finger beim teetrinken :rofl:
    diesen manager, der vanilla ice versch nitt, war auch recht geil..eigentlich waren alle figuren im film geil.

• genau :D Ich glaube, den film gucke ich mir sogar ein zweites Mal an. Für mich ist der Film vom ersten ("Scheisse" sagen in Amifilmen" bis zu letzten "Filmplakat" mit... na, lassen wir's mal eine Überraschung bleiben :D ) gelungen bzw. witzig, und da war ich im Kino wirklich nicht der einzige. Mehr verlange ich von einer Komödie nicht.

• ne frage:
    wie heißt denn dieser vanilla ice verschnitt eigentlich? ich hab das im film nicht so wirklich mitbekommen :baby: und wer ist der schauspieler ?.. das interesseirt mich mal brennend.
    the rock hat ja anscheinend schon imme rdiese augenbraue draufgehabt, bei interviews und so, als er noch..was hat der gemacht ?wrestling? das halt gemacht :D

• Ja, im Wrestling war das sein Markenzeichen und wurde von ihm "the people's Eyebrowe" genannt. Der Vanilla Ice-verschnitt heisst "Vince Vaughn". Der spielte ua. in "voll auf die Nüsse", "zoolander" und "Old School" mit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments