ich hab mich meiner omma zuliebe konfirmieren lassen außerdem gabs auch etwas geld was mir den kauf einer neuen grafikkarte ermöglichte
Konfirmation/ Kommunion
-
-
-
Ich werde nächsten Monat Konfirmirt...
Und da ich bei einem Pfarrer bin der eigentlich NIE was über Gott erzählt oder von der Bibel labert sondern aktuelle geschehnisse behandelt kann ich auch getrost sagen ich mach das nur wegen dem geld!
-
Ich werde am 17.4 Konfirmirt.
Von dem Geld kauf ich mir ne Dean 79 Z und ne'n Mofaführerschein. -
Meine Konfirmation war vor 2 Jahren. Hab´s wegen der Familie gemacht. Außerdem hab ich da noch an Gott geglaubt^^. Von dem Geld hab ich mir nen PC und jetzt vor ner Woche vom Restgeld noch ne neue Gitarre gekauft.
-
ich stimme darth zu, ist wirklich schwachsinnig sowas zu machen fürs geld. kommunion ist aber noch verständlich, ich denke nicht, dass man in dem alter über solche sachen (missstände ?() urteilen kann.
wenn man aber bereits jugendlicher ist, dann sollte man schon widerstehen können, wenn man nicht hinter der religion steht
ist echt arm, wie wichtig einigen hier das geld ist.ich bin selber konfessionslos, deswegen hab ich leicht reden, aber ich hoffe doch ich hätte das abgelehnt.
kann man eine kommunion oder konfirmation eigentlich rückgängig machen?
-
nein, du kannst nur aus der Kirche austreten...
-
sehr ihr mal, damit die nichtkirchlichen auch an ihr geld kommen gibts bei uns jugendweihe

ist allerdings, meines erachtes, nicht weniger feierlich.
der grund dürfte ebenfalls der gleiche sein.
"von diesem tage an bist du im kreis der erwachsenen aufgenommen"oder lieg ich falsch?

-
ist schon richtig so black. Ab dem zeitpunkt ist man in den krei der Erwachsenen aufgenommen also bei der jugendweihe.
-
was is jugendweihe?

-
Das ist für die die nicht kirchlich sind. es ist genau das gleiche wie eure komische konfirmation oder so. Ich denk das gibbet nur im osten.
Naja gestern oder so wusste malwieder nen Wessi nicht in welchem märchen jemand die äpfel vom Baum schütteln musste.
Ich sag imemr nur peinlich peinlich
-
du sprichst in rätseln aber gut
-
Warum spreche ich in rätseln?
Was meinst du?
-
Original von Biertrinker
du sprichst in rätseln aber gutwo is das problem
?
beim märchen oder der jugendweihe ? -
Nur mal so wenn einer drauf kommen sollte. ich hab nichts gegen wessis.das ist mir egal. ich bins auch leid wegen dieser dummen diskusion. mir gehtsnur um das allgemeinwissen und das mit Frau holle sollte eigentlich jeder wissen:D
-
Original von felix
Warum spreche ich in rätseln?Was meinst du?
er gedenkt zu meinen dass du 2 sachverhalten durcheinander gewürfelt hast. zum einen die erklärung der jugendweihe und zum andern das ossi wessi vorurteil :baby:
-
Das mit dem wessi ossi dingens hab ich ja grade erklärt :baby:
-
@ blacky heyhey
-
ah! was hab ich getan?

-
er gdachte dich zu begrüßen.

-
nein ich gedachte ihr rechtzugeben
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!