Konfirmation/ Kommunion

• So der erste Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit!

Ich werd demnächst konfirmiert und wollte mal fragen was ihr, wenn ihr dieses Jahr konfirmiert werdet, mit dem Geld macht, oder was ihr damit gemacht habt, falls ihr schon konfirmiert wurdet.

Ich werde mir ?den? ?das? Boss ME-50 (Effektgerät) kaufen und mir Tickets für RaR und Wacken kaufen.

Edit: Entschuldigun an alle Katholiken :D könnt natürlich auch was über Kommunion schreiben

• Also ich habe mich damals nicht Konfimieren lassen.
    Nicht nur weil ich dafür eh keinen Groschen gesehen hätte sondenr auch weil ich es absolut blödsinnig finde sich einer Religion zu fügen udn deren Rituale mitzumachen wenn man nicht mal an die von ihren dahergelobten Gebote und Geschichten glaubt.

Der Ansatz:"Ich mahc das eh nur wegen dem Geld" - was bei dir ja der fall ist - finde ich somit dumm.

Man verkauft sich selbst.

• also ich bin auch konfirmiert, wüds heut aber auch nich mehr machen. war früher halt ganz lässig mit seinen Freunden im Konfiunterricht scheiße zu bauen, dann wa da noch das geld und ich fands damals ganz cool das man für etwas total einfaches dick gefeiert wird.

• man könnte ja ausrechnen, wie lang man mit Konfirmation die zeit verbringt und ob man da überhaupt einen anständigen Stundenlohn hat :D

• ich hab auch gute errinnerungen an meinen konfirmationsunterricht. was haben wir ne scheiße gebaut :rofl:
    einmal hat unser pastor sogar nen stift an den kopf geschmissen bekommen. einer, den neben ihm sitzen musste brauchte nen stift, und ein anderer wollte ihm einen zuwerfen hat aber etwas verfehlt :D daraufhin hat er uns dann alle rausgeschmissen :D

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• die kommunion ist ja nun wirklich was her, die geschiet so in der 3ten klasse, da habe ich zwar auch geld geschenkt bekommen, aber solche mengen waren das nicht. der unterschied ist, dass man in dem alter noch nicht so großartig darüber nachdenkt.. zumindest ging das mir so. weder ans geld gedacht, noch meinen "glauben" hinterfragt. es war eher eine tradiotion (innerhalb der familie).
    zur firmung bin ich allerdings nicht gegangen. auch geld wäre mir dafür nie grund genug gewesen. ich bin in dem punkt mit darthevil absolut einer meinung.

• ich werd mir von dem geld ein eigenen computer kaufen und ne fette akustik gitarre. @ thirdkirk: was mich wundert du bist 14 und darfst zu RaR. ich hab auch gefragt u meine eltern sind krass ausgeflippt. kompliment hast echt coole eltern!!!!

Zitat von Peppi:

"Wenn ich wöllte könnte ich fliegen und das schneller als jeder Düsenjet!"

• Ich war mal recht gläubig, deshalb hab ich mich konfirmieren lassen... aber es gibt so manche Geschichten bzw Erkenntnisse, seitdem kotzt mich die Kirche an. Ich hab mir dafür nen Laptop gekauft... das und die Achtung meiner Oma war alles was ich davon bekommen bzw behalten hab. Naja, jez hilfts auch nicht mehr. Auf meinem Zeignis steht einfach Evangelisch A.B., mehr Unterschied machts für mich auch nicht...

• @ Bonnie: Ich fahr mitm Freund hin und der nimmt seinen Vater mit

• Ich kann mich dran erinnern, dass ich damals mit meiner Geldplanung ziemlich auf den Arsch gefallen bin. Die alten Geizkragen sind nämlich kaum mit Kohle rübergerückt. Da sitzt man seine Stunden beim Unterricht ab, trällert sich 2 Jahre im Kirchenchor einen weg und dann das ! Was für eine Schmach ! :( :( :(

• Ich schließe mich da DarthEvil an!
    Ich habe mich auch nicht konfirmieren lassen.
    Die Überlegung war da, aber auch nur wegen dem Geld... allerdings glaube ich nicht an Gott und stehe zu keiner Religion (kann man das so sagen?). Von daher finde ich es quatsch sozusagen vorzutäuschen einem Glauben anzugehören mit dem man sonst überhaupt nichts zu tun hat. Und dann nur für Geld...

Wenn ich es gemacht hätte, hätt ich das Geld wohl für den Führerschein oder soetwas gespart, jedenfalls für etwas vernünftiges und nicht für zB Gitarre spielen (was nicht heißen soll, dass Gitarre spielen nicht vernünftig ist :D ich mein nur ->mit nem Führerschein und nem Auto kann man mehr anfangen )

• was man mit dem geld macht ist dann ja jedem überlassen

• ich hab mich kommunieren und konfietieren (ääääh... :verplant: ) lassen...
    kommunion, is klar, da bist du 7, und machst dir über gott und religion noch kaum gedanken, und ob du glaubst, da machst es eifnach...da kann man sowas noch ned wirklich entscheiden.
    bei konfirmation, da war ich 14 oder so, und wenn man heute sagt: ja wie,du bist ned gläubig und hast dich konfiemieren lassen?! das is ja auch wieder ne zeit her, da hast vllt noch ne andere sicht gehabt, und in 2 jahren kann man sich ändern...da war ich auch noch nich so wirklich entschlossen, dann kam ja noch, dass man geld bekommt, es so ziemlich jeder macht und es dann immer die lustigen konfiermationsstunden...
    da hatte ich ziemlich pech, warn recht langweilig, weil war ne richtig gläubige lspießige schachtel..:D während mein bruder, nen geilen leher hatte, die haben ausschließlich filme geguckt, ham sich auch so immer getroffen um pizza zu essen, hat die dann auch immer zu parties eingeladen wo gesoffen wurde und noch 2 jahre danach geburtstagsgeschenke vorbeigebracht :D

Original von Bonnie
    ich werd mir von dem geld ein eigenen computer kaufen und ne fette akustik gitarre. @ thirdkirk: was mich wundert du bist 14 und darfst zu RaR. ich hab auch gefragt u meine eltern sind krass ausgeflippt. kompliment hast echt coole eltern!!!!

uhhhhhhh Rock am Ring schwuppen Festival.
    ich war auch mit meinem Vater als ich 12 bei metallica na und was dabei:D

Naja ich hatte keine konfirmation oder sonstwas. Bei uns ist wenigstens keiner Gläubig.
    Jedenfalls habe ich damals mein Jugendweihegeld(Ja die Wessis mögen Jugendweihe nicht kennen) für meine erstes gitarrenset ausgegeben und den rest gespart.

Original von Orion88
    ich hab mich kommunieren und konfietieren (ääääh... :verplant: ) lassen...
    kommunion, is klar, da bist du 7, und machst dir über gott und religion noch kaum gedanken, und ob du glaubst, da machst es eifnach...da kann man sowas noch ned wirklich entscheiden.
    bei konfirmation, da war ich 14 oder so, und wenn man heute sagt: ja wie,du bist ned gläubig und hast dich konfiemieren lassen?! das is ja auch wieder ne zeit her, da hast vllt noch ne andere sicht gehabt, und in 2 jahren kann man sich ändern...da war ich auch noch nich so wirklich entschlossen, dann kam ja noch, dass man geld bekommt, es so ziemlich jeder macht und es dann immer die lustigen konfiermationsstunden...
    da hatte ich ziemlich pech, warn recht langweilig, weil war ne richtig gläubige lspießige schachtel..:D während mein bruder, nen geilen leher hatte, die haben ausschließlich filme geguckt, ham sich auch so immer getroffen um pizza zu essen, hat die dann auch immer zu parties eingeladen wo gesoffen wurde und noch 2 jahre danach geburtstagsgeschenke vorbeigebracht :D

warste erst ev und dann romsch??? :verplant:

• Ich hab mich konfirmieren lassen weil ich nicht dabei zuschauen kann/will wie die christliche Kultur immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, an Gott glauben etc. tue ich auch nicht - ich seh das ganze "symbolisch".

Konfirmation ist bei mir zwar auch schon ein paar Jahre her aber meine Meinung zur christlichen Kultur hat sich nicht verändert.
    Ich bekomme einfach das kotzen wenn ich so Sachen wie "Kopftuch "Legalisierung" in Schulen", "islamistische Feiertage in Deutschland", "noch mehr Moscheen", etc. höre. (Ich betons immer wieder: ICH BIN NICHT RECHTS !)

Naja ich bin mal gespannt wann der Papst stirbt, morgen ist nämlich Kommunion :D

• hab mich anno dazumal als mitzügler auch ma locker-lässig konfirmieren lassen...
    naja, sind zumindest unter anderem die nike air jordan 11 bei rumgesprungen...(das war wohl auch der grösste motivationsschub das ein jahr durchzustehen... :D)

• Ich hab mich damals konfirmieren lassen, weil ich da noch an Gott und so geglaubt hab... jetzt is des nicht mehr der fall und ich würds auch nicht mehr wiederholen...
    und bei mir warns zwei jahre :skeptisch:

Original von TheCraziest
    warste erst ev und dann romsch??? :verplant:

neee....ich meinte natürlich "firmung" :O
    ich verwechsel das immer...*dummbin* :baby:

• ach ja, ich hab mir von meinem konfirmationsgeld meinen rechner geholt :D

konfimiert wurde ich im jahre 2000 A.D. ?(

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen