Corrosion Of Conformity - In The Arms Of God (4.4.)

• 1.Stonebreaker
    2.Paranoid Opioid
    3.It´s That Way
    4.Dirty Hands Empty Pockets / Already Gone
    5.Rise River Rise
    6.Never Turns To More
    7.Infinite War
    8.So Much Left Behind
    9.Backslider
    10.World On Fire
    11.Crown Of Thorns
    12.In The Arms Of God

Mir fällt außer :bangyourhead: zu der Scheibe eigentlich nicht viel ein so geil finde ich das Ding.
    Klingt wieder verflucht rauh, die Riffs und Drums ballern alles zugrunde und die Stimme vom guten Pepper passt perfekt dazu.
    Dazwischen gibt es immer schöne bluesige oder auch ma psychedelische Passagen zum Verschnaufen.

• ich muss mir endlich ein album von denen besorgen...leider gibts die bei uns nur über amazon....haste n paar tipps welche alben geil sind?

• B0007X9UJC.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Das neue wär für den Einstieg eigentlich gar nicht mal so falsch.

Ansonsten finde ich vor allem "Wiseblood" sehr nett, "Deliverance" rockt auch.

• Jo, wenn ich nur ein COC Album auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte, würde ich "In The Arms Of God" wählen. Trifft irgendwie genau meinen Nerv.

• Sehr, sehr geiles Album.

Erreicht zwar die Stärke von Deliverance nicht, trotzdem hammer.

So sollte "st. anger" klingen!

Der Sänger hört sich phasenweise sehr nach james an ("Stonebreakers")

Der Drummer ist ein KILLER!

• COC haben oft ihren Stil gewechelt. In den 80ern haben die Hardcore gemacht. In den 90ern kam dann "Blind" heraus. Das ist... na ja, kein normales, aber zumindest eher ein reines Metal-Album. Da sind ein paar Klassiker der Band drauf, besonders Dance Of The Dead und Vote With A Bullet. Der Gesang ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das Album ist eigentlich ganz gut. Dann haben sie ihren Sänger ganz gewechselt (Pepper Keenan, vorher nmur Gitarrist) und "Deliverance" erschien. Das geht in Richtung "Southern metal/Stoner Metal". Wenn man darauf steht, ist das das richtige Album. Wiseblood führt den Stil weiter. Americas Volume Dealer kann man vielleicht mit "Load" vergleichen. Das neue kenne ich noch nicht.

• hab sie jetzt auch endlich ... ein traum sag ich nur...is komplett was anderes als alle anderen heavy metal scheiben ;) find ich geil das teil hehe

• jou, feines scheibchen, auf jedenfall weitaus besser als die "Americas Vloume Dealer" die war etwas öm...lahm, außer "Stare To long" 8o fand ich auf der jedenfalls mal das herauragendste Lied. Dazu fällt mir ein das auf der neuen so ne schöne Southern Rock ballade fehlt. ansonsten gehtse gut ab. Joa gefällt mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments