• Hab ihr schonmal gedacht, dass Cliff es nicht zugelassen hätte, dass Metallica so Stuff wie Load produziert? Glaubt ihr dass Metallica mit Cliff jetzt noch immer den gleichen Metal wie zu Justice Zeiten produziert hätten? Ich glaub mit Cliff wären sie jetzt noch immer :bangyourhead:

  • Schwer zu sagen...ich glaube sie wären den selben Weg gegangen wie jetzt. James und Lars sind ja so oder so die Chefs.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ich glaube es wär erst zu einem großen Streit gekommen, so nach dem Motto *Wenn ihr das machen wollt dann ohne mich...entweder machen wir weiter zusammen Thrash oder ihr verzichtete auf mich.*

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich glaub das sie auch im TrashMetal breeich geblieben wären... ach ja.. zu AJFA... ich glaub da wollte Metallica noch ne richtig harte Mucke machen, weil sie vielleicht auch ihre Agressionen über den tot von Cliff rausspielen wollten :skeptisch:

  • Also, ich fänd dat garnicht so übel wären sie im Trash-Metall bereich geblieben! Fänd auch coll wenn die neue Platte in dem Bereich(wenigstens ansatzweise) liegen würde Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran! Naja, muss mal sehen was wird! Vieleicht wird Cliff ja eines Tages geklont*dream*!!!!!
    :guitarist: :guitarist: :guitarist:

  • ach cliff is doch net nur ein bassist der nur thrash macht! die ganzen instrumental kann man net als trsh bezeichen und auserdem hat er die klassik einflüsse gebracht und deswegen war er so geil!! :bangyourhead:
    :headbang:
    :evil2:
    :prayer: cliff R.I.P :prayer:

  • IOch denke mit Jason hat der Scheiß angefangen. Bei AJFA hatte er nichts zu sagen, und beim Black Album nich viel. Man könnte ihn erhängen für Lieder wie Where the wild things are :tongue:

  • ich denke sie würden noch eher den Metal von früher spielen. Sie hätten sich weiterentwickelt und natürlich hätte es auch auch dann leichte Abwandlungen gegeben, aber ich denke Cliff hat schon sehr viele Einflüsse in die Band gebracht!


    Also ich denke der hätte sich gegeb die Produzenten auch mehr durchgesetzt....glaub ich....


    Cliff war halt mit unter derjenige der der denkenen Kopf in der Band war

  • ich denke, für die veränderungen bei metallica gab es massenhaft gründe - beziehungsweise eins hat zum nächsten geführt - man kann da weder cliffs tod noch jasons einflüsse allein dafür verantwortlich machen

    [center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

  • thirdkirk  
    tzz
    das is der größte scheiss den ich je gehört hab.
    jason war immer der größte metalhead von allen.
    und er war auch der der am meisten probleme mit diesem image wechsel hatte....

  • Quote

    Original von gumpY
    thirdkirk  
    tzz
    das is der größte scheiss den ich je gehört hab.
    jason war immer der größte metalhead von allen.
    und er war auch der der am meisten probleme mit diesem image wechsel hatte....


    Jason hat drei Lieder für Metallica geschrieben, keines davon kann man auch annährernd als Metal bezeichnen!

  • ich hab gar nich gesagt, dass es nur durch Jason kam. Der Rest hat sich auch sehr verweichlicht

  • ich würde eifnach sagen,es wär ne mischung.außerdem,load is net schlecht...es is ungewohnt,und nich metallica-like.aber nicht schlecht.


    ich denke,mit cliff hätte es nochnichtmal das BA so gegeben,wie wir es kennen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.