sind Solos out?

• Hi@ überall

In SKOM hat Lars ja ma irgendwann das Thema Gitarren-Solos angesprochen.... Er meinten die seinen Out, das will heut keiner mehr.....

Was meint ihr zu dieser ansicht?

Also ich mein, dass die schon noch irgendwie dazu gehörn, aber ganz sicher bin ich mir da meiner Meinung auch nich....naja....

• Total schwachsinnige Ansicht.
    Es gibt genug Bands die noch auf Solos in den Songs zählen.
    z.B. die meisten (oder eher alle) Traditionellen Heavy Metal und NWOBHM-Bands.
    Das New Metal keine Solos brauch is ja klar, wäre ja vielleicht künterlisch anspruchsvoll.

• ach ja, der Lars.
    So´n Quatsch. Metal ohne Gitarren-Solos ist doch gar nicht vorstellbar. Hab die Hälfte meiner Jugend mit dem Kopf in den Lautsprechern meiner Anlage verbracht und mir die geilen Solos von Maiden und Kiss reingekloppt. :] :] :]

Original von Metalfreak05
    Also ich mein, dass die schon noch irgendwie dazu gehörn, aber ganz sicher bin ich mir da meiner Meinung auch nich....naja....

das ist doch deine eigene meinung. jeder kann sich das dazu denken was er will.
    meiner meinung nach, gehören solis weiterhin dazu und sollten auch im nächsten album wieder dabei sein (mal schaun was draus wird ;) )

lars sagt schonmal sachen die er nicht so ernst meint, und selbst wenn. er ist schlagzeuger und kirk und james sollen gefälligst entscheiden ob solos in ein lied passen oder nicht :D ;)

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• pff in oder out ist garnich die frage,

es kommt drauf an ob es in den song passt, wenn man irgendwo so ein bekacktes solo hinquetscht, wo es nich hinpasst ist für mich der song kein stück besser, auch wenn er sonst der Metal Norm nicht entspricht :rolleyes:

• also ich find, dass solos auf jeden fall dazugehörn... die geilen solos von metallica sind z.B. auch ein grund, warum sie einer meiner lieblingsbands sind...

• für mich gehöre soli auf jeden fall dazu. nur muss man schon sagen das immer öfter klischees benutzt werden und die soli nicht mehr so einzigartig wie früher sind.

[center]vaisig21az.jpg[/center]

[center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

• solis gehören dazu, auf jeden fall. Ich kann JEDES metallicasolo summen, die texte kenn ich nicht alle. Für mich sind soli der Grundstein, das Funderment´der Lieder. Drum mag ich Nu metal nicht. Keine Soli.

• mir stellt sich dann die frage...sind vierzigjährige leute in lederkluft oder die ohne shirt auf der bühne spielen nicht auch out? so ein blödsinn...in & out, da kack ich drauf :skeptisch:

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• Es gab früher meiner Meinung nach mehr Solos. Ich glaube viele bands tendieren dazu Solos wegzulassen, z.B. Nu-Metal Bands.
    Aber es gibt trotzdem noch viele ordentliche Solos.

Original von Metalfreak05
    Hi@ überall

In SKOM hat Lars ja ma irgendwann das Thema Gitarren-Solos angesprochen.... Er meinten die seinen Out, das will heut keiner mehr.....

hmm...kann das sein dass du n bissel was verdrehst... :verplant:?
    also wenn ich mich nich irre fängt kirk bei irgendwelchen aufnahmen im studio plötzlich an mal ganz demosntrativ n solo zu spielen, geht danach raus zu bob ans mischpult und diskutiert mit dem darüber.
    da sitzen james und lars zwar glaub ich auch dabei, aber die halten sich schööön raus... :D

kirk: if i cant add a solo to any of the songs, this album is limited to THIS point of time...blabla...

bob: you can add a solo if the solo serves the song and not just anyones` ego...

tja...und...was hat ihre schwafelei genützt?...NIX!: keine solos auf st.anger.... :(

;)

• soli sind nur dann passend, wenn sie den song aufwerten! nur das problem bei nu metal ist meiner meinung nach nicht, dass keine soli da sind, sondern das die songs selbst mit soli alle zum kotzen klingen würden, da hilft auch ein arrpegio from hell nichts mehr...
    for whom the bell tolls ist der beste beweis dafür das songs auch ohne soli toll sein können!!

• wenn lars das wirklich gesagt hat, beweißt das einmal mehr, das metallica keine musik mehr für sich, sondern nur noch fürs geld machen.. X(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen