Zubehör

  • Naja, vielleicht hab ich die Frage falsch formuliert. Auf welcher Höhe hängt denn Deine Gitarre, wenn die normalen Sec. Locks in die Leisten stechen würden? Also bei mir stechen die in schönes wabbeliges Fett. :D

  • Ungefähr in der Höhe, daß die rechte Hand in Onanierhöhe ist.
    Der Hals hängt bei mir immer ziemlich waagerecht, daher kommts wohl.
    Und: Ich hab kein wabbeliges Fett

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Fastfret wird einfach über die Saiten gezogen mit einer Hart-Schwamm-artigen Fläche.
    Lemon Oil wird per Tuch auf das Griffbrett eingerieben, ich umfasse dann meistens mit dme feuchten Tuch noch die Saiten und ziehe mal komplett entlang, dadurch werden sie schön entfettet und sauber.


    Wenn mans nicht macht hat man irgendwann ein schmuddeliges, klebriges Griffbrett, das sich auch gräulich verfärbt und schneller verfärbte , eklige Saiten.
    Auf so ner GItarre macht mir das Spielen keinen Spass.....;)


    Weisste ich nehm einfach fürs griffbrett Pronto klassik und weisste für die Saiten nehm ich dsas auch. alles dannach total gescmeidig. billige und effiziente Lösung.;)

  • Und weisste es ist trotzdem scheisse weisste ;)
    Ne 5€ Flasche D`Andrea hält gut ein Jahr mindestens, wenn man gut damit umgeht.
    Es besteht überhaupt kein Grund DA zu sparen und so effizient wie du glaubst ist das Zeug sicher nicht, denn es ist nunmal Zweckentfremdet....vielleicht macht es nix kaputt aber es ist nicht optimal.

  • Thomann hat gerade geliefert :)


    Ich hab jetzt das D'Andrea Guitar Polish, das D'Andrea Lemon Oil und ein Planet Waves Poliertuch.


    Wie soll ich jetzt vorgehen ?
    Lemon Oil auf Hals und Griffbrett ?
    Guitar Polish für den (lackierten) Korpus ?
    Danach mit dem Poliertuch über alles ?


    Wär für jede Hilfe dankbar :)

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Und weisste es ist trotzdem scheisse weisste ;)
    Ne 5€ Flasche D`Andrea hält gut ein Jahr mindestens, wenn man gut damit umgeht.
    Es besteht überhaupt kein Grund DA zu sparen und so effizient wie du glaubst ist das Zeug sicher nicht, denn es ist nunmal Zweckentfremdet....vielleicht macht es nix kaputt aber es ist nicht optimal.


    Jo weisste..ach mist hier. ich mach das schon seit 2 jahren so und ich weis nicht wenn ich keine mängel feststelle muss ich auchnichts umstellen.
    Und für mic hist es schon optimal wenn meine saiten nach 3 monaten imemrnoch gut klingen und nicht schwarz sind und mein griffbrett auch nach 2 monaten nicht speckig ist.


  • Joar schon richtig so. Alles ein bißchen einwirken lassen und am Besten mit 2 verschiedenen Tüchern abreiben, sonst hast du nachher den Politurdreck auf dem Griffbrett

  • Zitat

    Original von Dark Angel
    Schaller-Security-Locks-Nickel.jpg


    Du musst den Gurtpin ersetzen und das Gegenstück an deinem Gurt anbringen. Dann hängst Du das Gegenstück am Gurtpin ein, dazu muss aber der Stift ein Stück herausgezogen werden. Dieser Stift, sichert dann das sich der Gurt selbständig macht. Hoffe, daß ich es einigermassen verständlich erklären konnte. ;)


    Gibts auch noch andere Möglichkeiten den Gurt mit der Klampfe zu sichern??? Also halt das man nicht gleich die pins ersetzen muss? weil mein Gurt is sehr komisch der sieht so aus wie wenn er wegrutscht und einmal issers auch und ich konnts se grad noch so halten. Und da hab ich kann bock mehr drauf

  • kauf dir ne Flasche Flens, zieh das Gummi von dem Stöpsel und mach das nach dem Gurt über den Pin. Is Fummelei hält aber genauso gut wie die Schallers

  • An sich würd ich die Methode mit den Sec Locks auch vorziehen, weil der Gurt dann auch wieder einfacher von der Gitarre zu trennen ist.
    Die Flens-Gummi-Methode hab ich jetzt nur bei meiner Charvel angewendet, weil bei dem Teil eben nix verändert werden darf

  • ich hab mir vor kurzem ein ghs fast fret gekauft. des ist so ein ding:


    ghs_fast_fret_pimx_104761.jpg


    ich war erst skeptisch, ob das was bringt. aber jetzt kann ich sagen das es sich mehr als rentiert hat. man geht mit dem holzding über die saiten drüber und geht anschliessend mit dem baumwolltuch drüber. ergebnisse: saiten werden sauber gehalten, das heisst es verlangärt ihre haltbarkeit und sie sind schön schnell zu bespielen. also für nur 5 € würd ich es jedem empfehlen zu kaufen.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare