Zubehör

  • Sers,


    Ich hab grad das Archiv durchstöbert und gesehen, dass es so einen Thread (nocht) nicht gibt --> hier ist er.


    Warum ich überhaupt auf die Idee komme, so einen Thread zu eröffnen ist relativ simpel:
    Ich hab gerade ne Bestellung losgeschickt: weit über 100€ NUR FÜR ZUBEHÖR (Pleks, Saiten, Griffbrettöl, etc.).


    Naja deswegen bin ich ein bisschen in Fahrt, egal.


    Hauptsächlich sollte es hier generell um Zubehör gehen, sprich Fragen wie "Braucht man Fingerpicks, etc. :)".


    Mal gucken ob die Idee fruchtet :D

  • ^^ Super Tipp.
    Kannte ich schon hab die URL aber vergessen und weils tatsächlich so billig ist hab ich da gleich auch noch bestellt :D.


    Jetzt gibts ein Wettrennen zwischen:
    # Thomann
    # Musik Produktiv
    # Saitenmarkt


    Da bin ich mal gespannt, Wetteinsätze gehen bitte an mich :D

  • Kann www.saitenmarkt.de NUR empfehlen !
    Die hatten mal bei ner Bestellung nicht alles in einer Sendung liefern können wegen Lagerbestand, da hab ich gleich ein Pack Saiten gratis gekriegt.
    Ausserdem kann man da die Eigentümer persönlich ansprechen...wirklich gut.!


    An Zubehör empfehle ich jedem GItarristen ein Hals/Saitenpflegemittel :
    FastFret oder Dàndrea Lemon oil.
    Viele nehmen Fastfret, während ich das Lemon Oil bevorzuge.
    Auf jeden Fall sollte man seine GItarre nicht ungepflegt lassen....hab dafür zwar schon gut 50€ ausgegeben aber das wars Wert.

  • Fastfret wird einfach über die Saiten gezogen mit einer Hart-Schwamm-artigen Fläche.
    Lemon Oil wird per Tuch auf das Griffbrett eingerieben, ich umfasse dann meistens mit dme feuchten Tuch noch die Saiten und ziehe mal komplett entlang, dadurch werden sie schön entfettet und sauber.


    Wenn mans nicht macht hat man irgendwann ein schmuddeliges, klebriges Griffbrett, das sich auch gräulich verfärbt und schneller verfärbte , eklige Saiten.
    Auf so ner GItarre macht mir das Spielen keinen Spass.....;)

  • Ich such immer noch ein geeignetes Pflegemittel für meine Gothic Les Paul. Da bräucht ich was spezielles für matte Lacke. Hab bis jetzt das Ernie Ball Guitar Polish. Aber die eignet sich mehr für glänzende Lacke und somit für meine Jackson Warrior.

  • ich habe ca. 50 pics in meiner "sammlung" dazu noch ein pack dunlop 83.mm pics ein poliertuch für meine Gitarre und ein slidering. mehr hab ich nicht

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Mit Pleks hab ich es auch ein bisschen, wahrscheinlich vor allem übertrieben (bei meiner Bestellung). Ich wollte allerdings mal wieder ein paar neue Sachen ausprobieren.


    Für meine Western hab ich mir jetzt auch mal Fingerpicks bestellt und bin gespannt wie das vom Spielgefühl wird ... meine Nägel verkraften die Metallsaiten nämlich nicht :( .


    Gepflegt hab ich meine Gitarren noch nie, deswegen hab ich jetzt mal verschiedene Öle etc. bestellt.
    Vor allem aber weil die Pflege in Zukunft wohl öfters auf mich zukommen wird. Meine Neue lasse ich nicht ungepflegt *g*.


    Slides sind ne tolle Sache.
    Ich hab zwei, einen aus Messing und nen silbernen aus undefinierbarem Material *g*.
    Den Messing Slide finde ich genial, der silberne sagt mir vom Klang überhaupt nicht zu.
    Ich hab allerdings gesehen, dass es Slides auch aus Ebenholz gibt.


    Hat jemand Erfahrung mit Glas & Holz Slides ?

  • ich finde das glas slides leichter zu spielen sind als holz slides und sie klingen irgendwie besser.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Schaller-Security-Locks-Nickel.jpg


    Du musst den Gurtpin ersetzen und das Gegenstück an deinem Gurt anbringen. Dann hängst Du das Gegenstück am Gurtpin ein, dazu muss aber der Stift ein Stück herausgezogen werden. Dieser Stift, sichert dann das sich der Gurt selbständig macht. Hoffe, daß ich es einigermassen verständlich erklären konnte. ;)

  • Cool. So ein Ding muss ich mir holen. Aber schaut euch mal an wie der Zakk Wylde seinen Gurt festgemacht hat. Könnt ihr gut auf dem Cover der neuen Guitar sehen. Der hat des mit nem Karabinerhacken festgemacht.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Zitat

    Original von Bonehead
    bei Gitarren, wo der Gurtpin hinten (Halsplatte) angebracht ist nehm ich Dunlop Strap Locks. Das vermeidet blöde blaue Flecken in der Leistengegend


    Wo hast Du Deine Leisten? :skeptisch: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare