was mir so auf der seele liegt

  • Hey Metal-Robert.
    Bist du das im Avatar?


    Was hast du denn gegen System of a Down? Mir gefallen die. Ich mag die Mischung aus langsamen, melodischen Passagen die dann abrupt wechseln und nur noch rocken! :headbang:


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!
    In diesem Sinne:


    METAL UP YOUR ASS


    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Hi!
    ja, bin ich!
    wie gesagt, ist mir einfach zu chaotisch und bass-lastig
    auf der einen seite wollen sie hart sein mit verzerrtem und (wie Marlo richtig bemerkt hat) "viel zu tief gestimmten gitarren", und dann kommt plötzlich so ein, auf die dauer absolut nervendes, gewinsel!
    wollen die uns damit zeigen, dass sie auch gefühle haben??
    das glaube ich ihnen auch so!


    kann man nichts machen, ist einfach nicht meine musik!


    gruß
    Robert

  • Marlo ist ja auch ein Musikexperte! Da könnt ihr viel mehr hineinintepretieren als ich. :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ja, die sind alle so gesört :D
    naja, hassen war etwas übertrieben, sie gehen mir eher am Arsch vorbei.
    Ums schlau zu sagen:
    System of a Down tangiert mich perifer (oder so)

  • So, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich hab' mir den ganzen Thread schon mal durchgelesen aber das ist schon ein Weilchen her also könnte es sein, dass ich einige Sachen oder Diskussionen wieder neu anfange, dann aber wohl eher unwissend und somit auch irgendwie ungewollt. Genug geplappert, jetzt zum eigentlichen.


    Also es wurde ja schon viel kritisiert an diesem "Einheitsbrei", den man heute in der Musik vorfindet. Ist auch richtig, gutes Beispiel sind die vielen "Nu Metal"-Bands, wie Ill Nino, Soulfly, Deftones, Kittie und wie sie alle heißen... Ich hab' mir viel davon angehört und oft ist es so, dass man alle Bands kennt, wenn man eine gehört hat, da sich halt alles zu sehr ähnelt. Liegt wohl hauptsächlich an den Gitarren, die wohl einheitsmäßig mind. auf H runtergestimmt werden und dann meistens "hochkommplexe" Riffs bestehend aus 2 bis 3 Tönen spielen. Dass die Riffs z.T. genau die gleichen sind kann auch vorkommen. In einem Song von Kittie wird das Main-Riff von KoRn's "Blind" einfach nur einen Zacken schneller gespielt, exakt das gleiche Riff nur halt schneller. Da frage ich mich ernsthaft, ob die sich nicht wirklich mal etwas mehr ausdenken können... Irgendwas scheint sie jedenfalls daran zu behindern. Nichtsdestotrotz... Für mich sind die Hoffnungsträger der Musik, die ich ganz gerne höre, zur Zeit eindeutig Tool und System of a Down, da die sich von den anderen Bands doch sehr abheben. Speziell Tool, sowas wie die hab' ich vorher noch nie gehört und sie beweisen, dass es halt auch geht, man muss es halt nur probieren. Von SOAD denken wahrscheinlich viele, dass sie nicht anders sind als der Rest aber ich kann mich seit einiger Zeit als Besiter der Scheibe Toxicity bezeichnen und was ich darauf z.T. höre überzeugt mich doch kräftig, dass die sich von der Masse unterscheiden. Irgendwas haben die in ihrer Musik noch besonderes drin, sicher gibt es Ausnahmen aber die gibt's ja überall. Mein Favorit von der Scheibe ist im Moment übrigens "Science", der langsame Mittelteil bei ungefähr 1:25 hat es echt in sich.
    So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Vielleicht später, mal gucken.

  • danke dass du auch noch dieh geäusserst hast :)
    system is echt eine geniale band toxicity is grossartig das schlimme is snur dass was du schon erwähnt hast dass alle denken die sin so einheitsquark und sich erst gar nicht damit beschäftigen aba die sin total eigen und der sänger hat eine unglaubliche stimme aussadem find ich merkt man ihnen im gegensatz zu den ganzen anderen spinnern an dass sie überzeugt sin von dem was sie machen aba wirklich das sind einfach intressante leute find ich
    was mir noch gekokme is ich glaub einer der hauptdründe warum vilee sagen nu metal=boygroup...aufestylt total bunt grell und aufgestylt diese kerls die so billig nu metal zeugs machen hast du dir mal natural angesehn die sehn aus wie ungefähr so wie die nu metal bands aussehn...traurig ich find metal sollte nicht so grell und papageinefarben und perfekt durchgestylt sein...


    oh zu kittie noch was die gitarristen spielt seit sie acht is...ich will nicht anmassend wirken aba die müsste jetz über 11 jahre soieln wieso sin die lieder so u glaublich billig gestrickt die müsste doch mehr können:nixweiss:

  • vieleicht kann sie spielen aber nicht komponieren :D


    Zu Soad, die mag ich auich ned, auch wenn sie sich noch so vom rest abheben. ich mag den sound denn diese Bands hinlegen nicht sonderlich ob nun langweilig oder durchdachte songstruckturen, einzig Soulfly kann ich mir gelegentlich anhören, max´ stimme haut einen einfach weg. der von Soad ist Shakira des Metals :D määäääääää

  • soad shakira?dass musst du mir erklären ...max is doch der brasilianer ;)
    is nich schlimm wenn du die nich magst is doch besser wenn manche leute dem sound abgeneigt sin dann weis man wenigstens dass er kein billiger popbrei is der jedem schon nachna zeit ürgendwei gefällt...(man könnte jetz theoretisch meinen du magst sie nicht weil sie einfach schlecht sin...aba das übersehn wir an dieser stelle mal :D )es gibt ja noch tool ...obwohl der ihr sound fast noch a spur durchgedrehter is :headbang:

  • kommt ja auch ausm libanon der gute mann hab doch nie behauptet dass du behauptest hättest dass sie schlecht sin :( jaja so gehn beziehungen kaputt man hört sich einfach gegenseitig nicht mehr zu :D furchtbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare