Hey Leute hab mal ne Frage. Ich hab mir gestern malThe Good the bad and the ugly/ 2Glorreiche Halunken angesehen und wo ich das Lied gehört habe hab ich mich gefragt: Wie is Metallica bitte auf Ecstasy of Gold als Einleitesong für Konzerte gekommen? Gibts da nen bestimmten Grund oder is des einfach nur so?
Ecstasy of Gold
-
-
-
Ich denk mal das ham sie gehört und gedacht, hmm, das passt doch sehr gut
sehr aufschlussreich ich weiß

-
lol könnt hinhauen auf jeden Fall cooler film. Oder haben sie den Song nur eingebaut weil die Konzerte so teuer sind oder sie geldsüchtig sind?
Lol net ernstnehmen!!!
-
:Dna wegen Teuer kann net sein denn sie ham das schon sehr ganz früher als Intro gespielt also so noch mit Cliff( ich glaub mit Dave auch
? ) 
Ne is aber ein cooles Lied und wenn gleich im Anschluß das intro von Blackened, geht ab !!!!!!
-
Oder mit Breadfan!!! BREMEN!!
-
jo das klingt auch(Ich hab das Boot
hammer sound) Das funzt auch gut zusammen! -
Sach ich doch!!!

-
kirk steht ja voll auf ennio morricone (der komponist von den ganzen filmmusiken) un hat das auch die ganze zeit gehört, wodurch auch die anderen dann auf den ges´chmack kamen und so entschieden sie sich ecstasy of gold als eingangsmelodie zu nehmen
-
cooler Grund
-
ah thx
-
nene ... das wurd gespielt wegen dem ganzen glammer zeug damals. viele bands haben sich immer geschminkt und so und das war halt nix für metallica, da haben sie aus verarschung immer das lied gespielt (warum jetzt genau DAS weiß ich leider net mehr). hat sich im laufe der zeit so eingebürgert.
-
ich find das lied genial passtauch gut vor nem met konzert denk ich !!!
-
Is en geiles Lied und macht schon vor dem eigentlichen Konzert Gänsehaut!!!!-dannach Nothing else Matters wär sicher auch gut aber generell als Konzertanfang NOE zu spielen neeeeeeeeeeeeee muss nit sein!
-
öhm vielleicht wollten sie einfach ne melodie haben zum einlaufen
und wie es der zufall so wollte, kam dann halt the ecstasy of gold.. warum muss denn alles immer n tiefen sinn haben?
-
meiner meinung nach sorgt the ecstacy of gold einfach für das richtige flair und die spannung vor dem konzert, ausserdem ist es extrem geil wenn sie dann direkt mit nem schnellen stück kommen.
bye
Chris -
Ihr seht das völlig falsch!!

Das Lied hat James ausgesucht, weil mit diesem Lied kann er seine stimme am besten ölen!
Wie man auch bei SKOM sieht!
:)) -
für die stimme hat er ja so ein tape !!!

-
"Ecstasy of Gold" wird (mit Unterbrechungen) seit 1984 gespielt.
Der "Legende" nach hat Hetfield den Film irgendwann totenstramm auf Tour nachts im Hotel gesehen und war so begeistert, daß sie es seitdem als Intro nutzen.

In irgendeinem Interview hat Kirk dazu mal etwas gesagt.
Dabei ging es um die schon erwähnte Begeisterung für Ennio Morricone und die Spaghetti-Western, für die der Herr die Musik gemacht hat.
Er hat´s dann noch sinngemäß erläutert mit "Die Ruhe vor dem Sturm", was ja auch ziemlich gut paßt.
-
:Dtja ich find es passt und wie es zustande kam ist doch eigentlich eh wurscht!

-
is auf jeden fall n geiles intro!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!