am dienstag seh ich mir wieder die harald schmidt show an - und sie sprechen über metal. harald ist der meinung, dass jede metal richtung gleich klingt. aber ein zuschauer hat ihnen ein paket mit hörproben geschickt. von doom metal bis nu metal haben sie alles definiert und angehört. bei speed metal war als hörbeispielt megadeath. auf der hp von harald schmidt kann man sich das alles nochmal durchlesen.
Metal-Definitionen
-
-
-
das ist gar nicht mal schlecht erklärt.
-
Als Cradle Of Filth lief, ist der Harald Schmidt fast vom Stuhl geflogen, so geschockt war er von der Musik

-
Was für eine Band lief bei Death Metal? Ich konnte es nicht erkennen. War aber lustig. Und wie er dann noch meinte: Ja, Black Metal kann ich eindeutig von Death Metal unterscheiden. Und Andrack erklärte ihm den Unterschied...war schon lustig.

-
War das nicht Amon Amarth oder so? Habe ich auf der HP gelesen.
Edit: kann man die komplette Sendung nochmal sehen irgendwo?
-
Also der Andrack oder Andrag, hat gesagt, daß waren Cradle Of Filth.
-
Ja, es handelt sich um AA's Bastards of a lying Breed.
Ich glaube nicht, dass du die noch einmal komplett anschauen kannst, aber so sehenswert ist es ja auch nicht gewesen, wenn einmal im Leben was über Metal im TV kommt.
-
kann man sich da bloß alles anhören oder auch nochmal die erklärungen lesen? bin da nämlich auch teilweise nich so gut im unterscheiden

-
Ich könnte es von meiner Videokassette rippen und ins Netz stellen, aber solchen Mengen macht meine alte TV-Karte leider nicht mit

-
Original von Sturmkraehe
kann man sich da bloß alles anhören oder auch nochmal die erklärungen lesen? bin da nämlich auch teilweise nich so gut im unterscheiden
schau einfach mal auf www.schmidt.de
-
Original von Bass
bei speed metal war als hörbeispielt megadeath.DAS HEIßT MEGADETH DA IST KEIN A DRIN; KANNSTE JA GLEICH BEI VIVA ANFANGEN!!!!

-
ohoh...da musste vic ja wütend werden

-
oh - ich bitte um vergebung - aber es ist einfach so eigenartig death ohne a zu schreiben.
-
jaajaa. das sind auch die leute, die thrash immer ohne h schreiben.:D
-
nein! dann wäre es müll - hab ja in englisch - meistens - aufgepasst.

-
blöde Frage:
spricht mand das Thrash mit h so aus wie das Trash ohne h oder heiß das Thrash mit h dann "Sräsch" ?
-
ohne h träsch und mit h sräsch!!
-
das spricht man als "t-h" (ti-eitsch) aus. also keine "t"-aussprache. wie man t-h ausspricht fragst du deinen lehrer oder schaust unter Phonetik/Lautschrift nach.
oder studierst du anglistik, dann weisst du das auch

-
keine Sorge, was nen TH is weiß ich, war mir nur nicht sicher, denn da so viele Leute ja Trash schreiben, dachte ich, das man es vielleicht doch gleich ausspricht...
Naja, jetzt weiß ichs ja besser Danke
-
genäu. wer verbal zu schlechte motorik hat spricht f oder d
aber NIEMALS ein gottverdammtes S!!! das klingt sowat von scheiße.
also wenn, dann spricht man es wohl am ehesten fdräsch:D
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!