Leichtesten Metallica Songs für Rythmus Gitarre?

  • Ich denke auch,frayed ends ist sauschwer (der schnelle part)
    Aber ansonsten fällt mir nichts wirklich mieses ein.
    Gut,MoP,Battery,Damage Inc. sind schon mies schwer,aber Hauptsächlich wegen ihrer Geschwindigkeit.

  • bin kein gitarrist kanns mir nur denken die instrumental songs sind vielleicht auch nicht so einfach oder?

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • naja, soo schwer sind die auch ned. Soli sind schon ganz hart aber Rythmus ist ned so schlimm, da ist megadeth wirklich schlimm. wollt nämlich mal ein bislle Akustik zupfen, ach ja Black friday hat ein nettes Akustik Intro,WAAAAAASSS?!?!?! :D

  • yep is cool. dream theater die haben doch nen ziemlichen schwierigen sound für die instrumente für die drums halt zumindest schon.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • mike portnoy der drummer ein verrückter oder auf irgendso einem video is ein bass solo und bei den songs ja auch die ganze zeit. IRRE :rolleyes:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich hab den typ mal in natura gesehen gitarrespielen auf ner musikmesse ein irrer

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ein paar rythmus teile sind nicht schlecht von dream theater, peruvian skies der schluss, dann Ytse Jam, under a glass moon und metropolis

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Ich finde Fade to Black den Ryrhmus part auch nicht so schwer nur stellt sich für mich jetzt die frage ob ich mich auch schon an den lead part ranwagen kann!?


    den find ich nämlich schon etwas schwerer...
    `tallica gives the rule :bier:

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • Frayed Ends rocken :D
    Der chorus ist aber easy,klingt aber nur geil!Das Mein Riff ist mein Lieblings Riff,das Rockt,ist ahrt und trotzdem schnell!Und das Riff direkt vor dem Chorus,wo keiner singt ist geil!
    Nur de Mittelteil,der ist übel,bekomm ich nicht auf die Reihe!!!

  • Also Harvester Of Sorrow würd ich nicht als einfachen Metallica Song ansehen. Auf der AJFA ist der vielleicht der leichteste, aber zb dieser Instrumentalpart mit den Riffs (nach dem Solo glaub ich) ist schon nicht so einfach.


    Also Dream Theater kann man wohl getrost als schwerste Band der Welt bezeichnen... The Glass Prison, Erotomania, ach alles von denen.



    Kennt jemand Liquid Tension Experiment. Die bestehen größtenteils aus Dream Theater Mitgliedern. Die setzen sich noch eins drauf.

  • harvester of sorrow fand ich früher auch nicht gerade sehr leicht. (mittlerweile schon)


    war ehrlich gesagt das erste lied von metallica dass ich versucht hab zu lernen (da hat ich erst so 2 monate gespielt) und bin regelrecht dran zerbrochen. :rolleyes:


    ich schließe mich den meißten an, und sage enter sandman is so ziemlich des leichteste

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • Der Thread iss zwar ziemlich alt, aber ich hab auch nen Vorschlag für Gitarristen, die ihr erstes (leichtes) Metallica-Lied spielen wollen.


    Wie wärs mit der Rhythmus-Gitarre bei "Free Speech For The Dumb"? :D

  • hm, also so viel ich weiß besteht Free Speech for the Dumb nur aus 2 Powerchords, oder ? :skeptisch:


    viel zu schwer ich würde Anfängern lieber "A Change Of Seasons" vom Traumtheater empfehlen......total einfach...... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare