Cradle of Filth (Symphonic Gothic/Black Metal)

  • Zitat

    Original von MetalTerror
    Also ich hab Cradle of Filth jetzt am Donnerstag gesehen und ich muss sagen die haben mir überhaupt nicht gefallen,also das hat sich für mich eher wie unkoordiniertes spielen angehör dafür waren Sepultura viel geiler,bei Sepultura war die Halle voll und bei Cradle of Filth war sie halb leer.Höhöhö...


    Bin ja noch nicht lange hier in diesem Forum, deshalb hab ich das hier erst heute entdeckt. Also ich denke, Du warst auch in der Columbia-Halle, aber ich hab das anders empfunden als Du. Ja, Sepultura war geil, und ich freu mich drauf, sie am nächsten Samstag auf dem Full Force zu erleben. Aber Cradle war einfach nur geil!!! Dany mit seinen drei Stimmen ist schon irre, das kann kein anderer so wie er, der Sound war perfekt, die Show Klasse, und es kamen all die Songs, die man sich als CoF-Fan wünschte.
    Aber Musik ist eben Geschmackssache, und da ist es normal, dass nicht jedem alles gefällt. Ich jedenfalls würde sofort wieder hingehen zu CoF, und die Scheibe von denen laufen bei mir auch immer wieder hoch und runter....


    Ach ja, in diesem Thread war auch von Dimmu Borgir die Rede. Leute, ich habe Gerüchte gehört, dass sie als Überraschungsgast beim Full Force auftauchen sollen, nächstes Wochenende! Das wäre echt riesig, weil, diese Skandinavier sind echt hart!!!


    So long!

  • Oh Mann, du musst nicht in jedem Thread kundtuen, dass du auf's WFF gehst, Mann. :D
    Cradle waren live noch nie gut, Sepultura sind live natürlich besser als Cradle (und auch im Studio - obwohl mir Cradles Genre halt mehr zusagt).
    DB sind keine harten Skandinavier - sie waren es mal!

  • Ich kenn von den Knilchen nur ein Lied...und da hab ich den Titel vergessen :D...glad of the madness oder so...kann das sein?
    Ich kann da eigentlich nur eins sagen: Die sind mir überaus suspekt...wasn daran Musik? Ich mein nix gegen ein bischen gekreische, aber der klingt wie der komische Nachbarshund wenn ich dem n Stein an Kopp schmeiß, nur schiefer...

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Oh Mann, du musst nicht in jedem Thread kundtuen, dass du auf's WFF gehst, Mann. :D


    Ist mir selber aufgefallen, sorry... Aber warte erst mal, bis ich wieder zurück bin - dann hab ich ja richtig viel zu erzählen!!! sdb06894.gif
    Nee, ich hör ja schon auf, keine Angst...

  • also ich kenne von denen nur zwei Iron Maiden Cover, und zwar Fear of the Dark und Hallowed be thy name...im Orginal sind beide göttlich, aber zu den Coverversionen kann ich nur sagen, dass ich selten so beschissene Cover gehört habe...die Band oder das Genre liegt mit halt überhaupt nicht :nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • die FEAR OF THE DARK is aber von graveworm;) (ich weiß, klingt wie cradle. hab ich ja früher auch gedacht)
    naja, cradle is geschmackssache, aber ihre musik ist interessant und hörenswert. das heißt ja nich, dass sie einem gefallen muss.

  • Ich finde die Band zum kotzen – die sind so unnötig wie die Eier vom Papst – habe die Band auf der Tattoo the Planet Tour im Vorprogramm von Slayer gesehen – und glaubt mir – die Slayer, Slayer, Slayer Rufe waren nicht zu überhören – also wenn man die als Vorband hat – dann ist jeder im Publikum froh wenn es endlich vorbei ist – und da ist man dann aber 101% geil auf die Slayer Show.

  • du bist aber nich lieb :D
    sie müssen dir ja nich gefallen, aber sie können spielen. dass sie live regelmäßig ausetzer haben steht auf nem ganz anderen blatt.
    und bei nem slayerkonzert würde ich gar keine vorband nehmen, weil das ein absoluter scheißjob is, sich vor so ner großen band zu behaupten.

  • naja, ich fand die idee, das solo auf nem dudelsack zu spielen nich schlecht.
    sie is vielleicht nich dein fall. man kann sich auch darüber streiten, ob sie dem original gerecht wird. aber sie is auf keinen fall "scheiße" sondern sehr gelungen. von cradle gibts auch ein anathema- und dein sodom-cover ach ja und slayer "hell awaits":D

  • hallo zusammen, finde Cradle Of Filth superscheiße - das mal vorweg! :D


    Aber es gibt da so eine Nummer, die mit Drums anfängt und das ist ziemlich cool. Ich weiß leider gar nicht wieder Song heißt oder auf welchem Album er drauf ist oder so.
    Es beginnt mit einem normalen 4/4 Takt, dann kommt ein interessanter Fill mit Base, Ride Becken, und später der 4/4 Takt nochmal nur mit durchgehender Double Bass...


    kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Gutes von Cradle of Filth:


    - The Principle of Evil made Flesh


    hehe, das ist eine der 2 Black Metal CDs die ich besitze :D


    übrigens, willkommen zurück, Counti :bier:

  • Ich weiß, welches du meinst. Der Titel ist mir jedoch unbekannt. Ich höre mal kurz alle Releases durch, die ich habe. (Alle Demos, Alben, Livealben, einige Bootlegs...ach Mist, wieso mache ich das nur? :D)


    Nyarlahotep: Ich danke dir. :bier:


    Zum Thema: du meinst "Funeral in Carpathia"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare