Riff Lord´s||Metal Hammer Wahl||18.03.05

• Der Metal Hammer hat mal wieder eine Umfrage gemacht, diesmal wurde der/die Gitarrist/en gesucht, der/die die besten Riffs geschrieben hat/haben. Hier die Top 10:

01. Tony Iommi
    02. Dave Murray, Adrian Smith and Janick Gers (Iron Maiden)
    03. Jimmy Page (Led Zeppelin)
    04. Kirk Hammett and James Hetfield (Metallica)
    05. Glenn Tipton and K.K. Downing (Judas Priest)
    06. Slash (Velvet Revolver / Guns 'n Roses)
    07. Daron Malakian (System of a Down)
    08. Kerry King and Jeff Hanneman (Slayer)
    09. Marten Nagstrom and Fredrik Thordendal (Meshuggah)
    10. Edward Van Halen (Van Halen)

___
    Quelle: www.blabbermouth.net

• Ich habe gerade vergebens Megadave gesucht! ich finde der hätt auch ein platz unter den top 10 verdient.. :(
    auf welchem platz ist denn er?

• platz 1 is ehrensache, aber der rest, naja, kann man sich drüber streiten, aber so auf keinen fall :rofl:

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane

• tja, umfragen halt. :D die dinger sollte man nie zu ernst nehmen
    metallica auf platz 3. jo, ist ok. aber das die unter den 10 besten sind hätte ich auch getippt ;)

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• @ devil: platz 3? wo hast du das denn gedräumt?

bin da mit vielen nicht zufrieden, auch mit der numero uno nicht, aber is ja auch egal

[center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

• mist :D, da war ich wohl mit den gedanken mal wieder wo anders ;)
    ich meinte natürlich platz 4

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• Daron Malakian? Sorry aber das zeigt doch wohl das die ergebnisse fürn Arsch sind,ich finde die Musik von den Jungs ja garnichtmal schlecht,aber besonders tolle Riffs hat der wirklich nicht geschrieben,da gibt es Haufenweise bessere.

• alleine das 2 halb-Metal Bands unter den Top Ten sind, zeigt mir, dass man das ganze nicht sehr ernst nehmen kann! ;)

Wo bleiben denn die ganzen anderen großen Bands, die die reinsten Riff-Gewitter veranstalten? Naja, typisch Hammer und Hammer-Leser, darf man alles nicht so ernst nehemen ;)

Original von Kutten-Bjuf
    alleine das 2 halb-Metal Bands unter den Top Ten sind, zeigt mir, dass man das ganze nicht sehr ernst nehmen kann! ;)

Wo bleiben denn die ganzen anderen großen Bands, die die reinsten Riff-Gewitter veranstalten? Naja, typisch Hammer und Hammer-Leser, darf man alles nicht so ernst nehemen ;)

pass auf, was du sagst :drevil: :D

und maniac KANN man NUR zustimmen, wenn was sicher ist auf dieser welt, dann, dass iommi der meister schlechthin ist...
    wer das nicht glauben kann, hat schlicht und einfach keine ahnung von metal... :greetings:

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah the bombers insane

• spätestens nach dem dritten sabbath album sind iommi die ideen aber ausgegangen und alles hat sich gleich angehört ... naja mit der bezeichnung riffgot wär ich da doch sehr vorsichtig

• laber kein scheiß, spätestens mit martin und dio hat er wieder geile riffs gemacht, die imo sogar teilweise geiler als die alten sind...

und wie sagt man so schön: auf den ersten 4 sabbath alben wurden schon alle riffs geschrieben 8) nuff´ said

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah the bombers insane

• Tony Iommi steht auch völlig zu Recht auf der Liste, gemessen an der Zahl der genialen Riffs die er geschrieben hat und der Massen von Leuten die er inspiriert hat

• Smoke on the water und paranoid sind wohl die kultriffs schlechthin... ersteres wurde zwar nicht von iommi geschrieben, trotzdem verdient er meiner Meinung nach ohne weiteres diesen Titel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen