K-Pax - Alles ist möglich

• Einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht sogar der Lieblingsfilm. Kevin Spacey spielt einfach göttlich. Kann den Film jedem empfehlen. Richtig schönes anspruchvolles Kino.

B0000ACX85.03.LZZZZZZZ.jpg

In einer psychiatrischen Anstalt wird dem Arzt Dr.Mark Powell (Jeff Bridges) ein seltsamer Patient zugewiesen: Prot (Kevin Spacey), der sich selbst als Alien ausgibt und vom Planeten K-Pax stammen will. Powell bemüht sich darum, Prot zu therapieren, doch mit der Zeit muß er einsehen, daß das "Alien" einen ungeheuren Effekt auf die anderen Insassen der Heilanstalt hat und geradezu Wunderdinge bewirkt. Hat Prot am Ende recht oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

• also ich find den film echt langweilig

nur weil kevin spacey eine ungeschälte banane verspeist, wird der film nicht anspruchsvoll...

• ist echt ein klasse Film!!
    Vor allem das mit dem blauen Vogel, wo der eine 3 tage oder so voem fenster steht ud alle sagen es hat keinen sinn, und dan... ist er da der blaue Vogel :D

[CENTER]jaymz8zr.gif[/CENTER]
    [CENTER]darkness imprisoning me, all that I see, absolute horror
    I cannot live, I cannot die, trapped in myself, body my holding cell[/CENTER]

• wahnsinnsfilm! hab ihn schon mehrmals angesehen aber er ist immer wird ein genuss

Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.

defimage1.jpg

Original von Forador
    wahnsinnsfilm! hab ihn schon mehrmals angesehen aber er ist immer wird ein genuss

Sag ich doch. :D War damals im Kino und als ich rauskam, war ich erstmal platt. Weil selten hab ich so einen genialen Film gesehen. Hat mich gewundert, daß der keine Oscar Nominierung bekommen hat.

• hab ihn gerade auf RTL gesehen.

Fand ihn sehr gut, nette Story. Sehr intelligent gemacht würd ich sagen, wirklich anspruchsvoll.

Soll ja ein Drama sein, sonst eigentlich überhaupt nicht mein Ding aber den Film mochte ich.

Hab gelesen, dass es davon auch Bücher gibt, denke ich werd die mal lesen. Sind bestimmt sogar noch besser, wie es eigentlich immer ist bei Film/Buch. Laut Wikipedia gibts auch noch "Fortsetzungen", gerade die würden mich interessieren (also als Bücher jetzt, nicht als Filme).

• Mist, erzählt mir jemand wie der nun ausgegenagen ist ? bin um kurz vor 22 Uhr rübergegangen zum Nachbarschaftsfest. Was passiert mit dem Typen bzw. was ist nun mit den ganzen Schlachthäusern ?

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

• ACHTUNG SPOILER!!!!!!!! GESAMTES ENDE DES FILMS WIRD VERRATEN, JEDER DER DEN NOCH SEHEN WILL SOLLTE GARNICHTS DIESES POSTS LESEN!!!

Der angebliche Ausserirdische hat irgendwo sein Bleistifft verloren gehabt, auf dem war eine Vorwahl aufgedruckt. Über diese hat der Dr. herausgefunden, dass der gesuchte Schlachthof in New Mexico oder so sein muss, da gabs auch nur einen. Dann hat er in einer Lokalzeitung nach Artikeln gesucht, wo er gefunden hat, dass sich ein Mann in Fluss gestürzt hatte, so wie es prot in Hypnose von seinem Freund erzählt hat. Dadurch kannte er dann auch den genauen Namen (leider gerade vergessen). Er ist dann dahin gefahren und hat herausgefunden, dass der Selbstmörder Kumpel von prot auf einer einsamen Farm gewohnt hat. Er war dann gerade etwas weiter draussen, wo ein Mann kam, seine Frau vergewaltigt hat und dann Frau und Tochter ermordet hat. Der Mann kam wieder, als der Mörder noch da war und brach ihm das Genick. Am Ende sürtzte er sich in den Fluss. Prot ist dieser Mann. Am Ende, wo Prot zurück nach K-Pax wollte, sieht man nur, wie er sich ans Fenster seines Zimmers stellt, von Sonnenlicht beschienen wird, dann kommt der Arzt angerannt, geht ins Zimmer, vorerst niemand zu sehen. Dann finden sie aber den Mann unterm Bett liegend. Von da an sagt er nichts mehr, er wird als katatonisch bezeichnet. Die anderen Bewohner halten ihn auch nicht mehr für prot. Ausserdem fehlt von der einen, die nie was gesagt hat jede Spur, alle anderen sagen, sie sei ausgewählt worden mit nach K-Pax zu gehen. Dann endet der Film. Man muss sich also selbst überlegen, ob Prot nun wirklich ein Ausserirdischer war oder nicht.

Bei Wikipedia steht, dass in den fortsetzenden Büchern sofort klar wird, dass der Mann an multipler Persöhnlichkeit leidet und prot eben nur eine davon ist.

So das müsste alles sein glaub ich.

• Habsch im kino gesehen. Sehr nett gemacht und angenehm ruhig erzählt, nicht so übertrieben auf pseudo-intellektuell getrimmt, war sehr angetan von dem filmchen. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen